1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Layla“ im „ZDF-Fernsehgarten“: Wird der Skandal-Song zensiert?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2022.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist ja die Krux an der Sache. Sich zwanghaft um die Angelegenheiten anderer kümmern zu müssen, ist ja das eigentliche Problem dieser Leute. Böse Zungen würden hier von einer Neurose sprechen.
    Aber erstens, bin ich nicht böse :) und zweitens, auch kein Mediziner.

wiana gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Puffmutter Leyla die schöner, geiler und besser ist - und das soll nen Aufreger sein? Einfach übertrieben lächerlich über was sich so manche aufregen. Typisches Sommerloch wie aus dem Lehrbuch :D

Lasst bloß die "Kritiker" dieses Songs keine deutschen Rapsongs hören oder The Bad Touch von The Bloodhound Gang :D

FCB-Fan und Pedigi gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Guter Punkt, hätte gerne mal eine Debatte über den Sondermüll, der sich heute Deutsch-Rap nennt.
    Was dort heutzutage Männer wie Frauen, an primitiven Texten vom Stapel lassen, ist weitaus kritischer zu betrachten, als so ein plumper Sauf-Song.

Und das sage ich wohlgemerkt, als 90er Rap und HipHop Fan (Deutsch und US).

DrHolzmichl gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Spider Murphy Gang wäre heute auch gesteinigt worden, oder?
    Und gerade Roland-Kaiser-Lieder ...LOL.

Schaut euch mal den "Deutsch Rap" an, da ist das doch alles harmlos.

Und da wundern sich manche "Feministinnen", dass man sie nicht so ganz ernst nimmt? Ich hab nix dagegen das Frauen und Männern gleichgestellt sind (ist ja auch klar), aber die ganzen Übertreibungen bzgl. sexistisch. Jo....

bzgl des Raps warst du schneller. Aber "The Bloodhound Gang" ist auch ein gutes Beispiel. Aber versteht ja keiner, so richtig. Deutsch ist einfacher. ;)
    Und das es im Rap auch durchaus mal homophob zugeht....lass ich jetzt erstmal raus. Nicht das ich noch ein Grund hätte, mich aufzuregen. ;)

rabbe, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  5. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als nächstes dürfen wir Männer die Frauen nicht mal mehr anschauen.

6. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war nicht die Frage.

7. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich schon. Wenn man dem öffentlich Rechtlichen hier Zensur vorwirft, interessiert mich auch die Einstellung der Privatsender zu diesem Titel. Wird hier auch zensiert, oder sind die Privaten hier andererer Meinung?

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Du da rein interpretierst ist Deine Sache. Das ist auch soweit absolut ok.

Dennoch ist die Fragestellung eine andere.

Wenn hier gefragt würde, "Ob Opel aktuell Fahrwerksprobleme hat", wäre die Aussage "Ford hat Kupplungsprobleme" auch keine passende Antwort.

"Was ich sonst noch alles weiß" war nicht gefragt. Es war eine konkrete Frage gestellt, die ich aus meiner Sicht beantwortet habe.

Du kannst die Frage ja stellen. Vielleicht findet sich dann auch jemand, der sie beantwortet.

9. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Psychodad110:
    Das war jetzt nicht böse gemeint. Also stelle ich die Frage anders:
    Wer sendet diesen Titel unzensiert, egal ob Öffis oder Privat? Oder wer sendet ihn überhaupt?

10. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie man so einem bescheidenen LaLa-Song soviel Aufmerksamkeit schenken kann?! Glückwunsch an die Autoren und Marketingmenschen drumherum: Alles richtig gemacht!

Irgendeinen Mistsong oder ein Mistprodukt produzieren mit dem man provozieren kann, dann kurz eine Twitterempörung losschicken und schon hat man das beste Marketing der Welt.