1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist die schweizer Liga.

fodife gefällt das.
  2. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sie würde in Deutschland den ein oder anderen Interessenten finden, und die Meisterfrage ist nicht wie bei der österreichischen Liga vor der Saison zu >95% geklärt:)
    Besonders für die kommende Saison gibt es mit Zürich, Basel und Bern verschiedene Mannschaften, die Richtung Meisterschaft ihre Chancen haben.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    in Deutschland bekommt man die schweizer Super League aber nicht als TV-Recht.

Es gibt eine Bestimmung zwischen der Liga und dem TV-Vermarkter das die Liga nicht in die deutschsprachigen Nachbarländer verkauft werden darf.
    Wahrscheinlich hat man dann zuviel Angst das sich die Schweizer ein billigeres Abo in Deutschland oder Österreich holen oder das mit Piraterie die Liga wieder über diverse Umwege gratis den Weg in die Schweiz findet.
    Und das dann auch noch mit einen deutschen Kommentator.
    Geht man ein Land weiter, also nach Tschechien, gibt es die Liga schon wieder im TV. Auf Arena Sport für die Länder Tschechien und Slowakei.
    Solltest du oder andere hier irgendwie SRF2 haben so hat man zumindest das Samstag Abend Spiel der Super League.

Deswegen ist diese Liga bei Eleven Sport ja auch unter International gelistet

P.S.: ob es so eine Klausel auch mit Frankreich und Italien gibt ist mir nicht bekannt.
    Ich könnte es mir schon vorstellen weil bei onefootball und Eleven mit VPN gibt es die Spiele manchmal mit französischen Kommentator.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2022
    fodife gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    bei der deutschen Buli wird es ähnlich sein
    sonst könnte sich ein Sender aus Luxemburg für Kleingeld die Rechte sichern, und es landet günstig auf dem deutschen Markt

5. nordfreak

nordfreak Guest

6. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Link funktioniert; sinnvoll wird es schon sein. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein paar Werbeträger ausstatten und es wirkt besser, wenn es so aussieht, als wenn die Personen die Artikel selbst gekauft hätten. Dann kaufen evtl. mehr Menschen die Produkte und es funktioniert von allein. Derweil kann ich mir kaum vorstellen, dass ein normaler Nutzer nach der Preiserhöhung auf das doppelte sich noch mit Merch von dem Laden eindeckt und damit durch die Gegend läuft.
    Wäre eher ein Präsent für langjährige Mitgliedschaft, ähnlich wie bei dem Bonusprogramm von sky.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
    DrHolzmichl und nordfreak gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schlage mal folgendes vor: Jeder DAZN Bestandskunde bekommt im August einen Original DAZN Merchandise Artikel gratis zum preisverdoppelten Abo dazu! Wenn er um mind. 1 Jahr verlängert, versteht sich. Dann kündigt keiner mehr!:ROFLMAO:

...oder?:oops::cautious:

egges01 gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    In der Ausführung wie du es schreibst, hast du die passenden Smileys gewählt. Etwas allgemeiner nach 10, 20 oder 30 Monaten würde für mich am meisten Sinn machen. Dann überlegen sich monatliche Zahler mehr, ob es sich rechnet, im Sommer oder Winter zu kündigen. Ordert DAZN die Artikel in großen Mengen bei bekannten Marken, bekommen sie dort ordentliche Rabatte. Sie machen für diese Werbung und es könnte für beide Seiten lukrativ werden. Genauso könnten es die Anfänge von Freundschaftswerbung sein.

DrHolzmichl gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
  10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    aus der FT

DAZN is hoping to break even next year on revenue of $3.5bn and become profitable in 2024. But that could change if the company expands to new markets, said Segev. This year, it hopes to increase revenues to $2.5bn from around $1.4bn in 2021. While consumers are constrained by soaring inflation, Segev said subscriptions are stable at about 11mn and that DAZN has not “seen any impact yet” from the cost of living crisis.

Blavatnik, like any shareholder, wants to see progress, said Segev. DAZN’s “capital requirement is reducing”, he added. When asked when Blavatnik could cease propping up DAZN, Mayer said that by 2024 the need for cash would be “mitigated, if not entirely gone”. “From Len’s point [of view], the sooner the better obviously”, he said.