1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachnachrichten: Enorm beliebt und überall verhasst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2022.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann können hier in der Stadt offenbar viele nicht schreiben.
    Ich finde es auch mega unpraktisch, weil man nichts nochmals kurz nachlesen kann, sondern wieder alles anhören muss

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Tja, das liegt dann, nachgewiesenermaßen, am ständig abnehmenden Gedächtnis.
    Keiner merkt sich mehr etwas. Telefonnummern kennt keiner mehr und andere Fakten werden einfach per Google abgerufen und danach direkt wieder vergessen.
    Die Technik ist Fluch und Segen zugleich.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sprachnachrichten funktionieren auch nicht in Android Auto. Da werden ja eingehende Textnachrichten quasi zu Sprachnachrichten umgewandelt, ausgehend entsprechend umgekehrt.
    Alles in What"s App, was kein reiner Text ist, wird von mir umgehend gelöscht, weil ich mein Handy nicht mit so was zumüllen will.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur verbraucht das im Gegensatz zu Sprachnachrichten kaum Speicherplatz.

5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist doch teilweise bei den Sprachnachrichten, dass die Leute ihren Handylautsprecher auf laut stellen so dass es jeder mitbekommt.
    Wenn man zur Wiedergabe das Teil ans Ohr hält ist es dich OK. Da muss auch die Lautstärker nicht auf max. stehen!

Jedenfalls wenn man eine längere Sache mitzuteilen hat, ist die Sprachnachricht praktisch, ist ja quasi eine andere Art Anrufbeantworter.

Ich finde es eher ein Unding wenn die Leute telefonieren, ob per GSM oder irgendeinem Messanger, und haben dann ihren verdammten Lsp an!

Insomnium, Gorcon und FCB-Fan gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja Sprachnachrichten würde ich ja löschen, ebenso wie Bilder, Grafiken, Videos - es sei denn es ist was persönliches.
    Mit reinem Text meine ich nur geschriebenen Text. Der kann bleiben.
    Wenn ich was längeres mitteilen will, mache ich garantiert keine Sprachnachricht. Dann schreibe ich eine Mail.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also eigentlich überflüssig. o_O

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Schwester macht gerne Sprachnachrichten.

Auch wenn ich persönlich diese Nachrichten nicht so mag ist meine Schwester alles andere als Faul. ;)

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn ein AB ran geht lege ich auf. Die Dinger machen mich immer so Sprachlos. :D

ms0705 gefällt das.
  10. Menelaos

Menelaos Guest

Ich machen eher einige Kommentare von einigen Usern sprachlos. Nur weil der Maestro es nicht benutzt, ist es noch lange nicht überflüssig. Ich finde ARD und Co überflüssig. Deswegen schreibe ich das aber noch lange nicht. Toleranz ist wohl ein Fremdwort geworden von manchen Usern hier. Faul sind die Leute auch nicht. Fehlt eigentlich nur noch, das Sprachnachrichten nur von Rechten oder Linken benutzt werden. Und der Springerverlag sollte auch noch erwähnt werden. Und Sprachnachrichten User sind eh Coronaleugner. damit dürfte aber alles abgedeckt sein.

Echt, das macht mich sauer.