1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Arcardy, 2. August 2020.

?

Geschlechtergerechte Sprache/Gendern finde ich..

  1. Gut

    9 Stimme(n)
    4,5%
  2. Schlecht

    175 Stimme(n)
    88,4%
  3. Weder noch

    14 Stimme(n)
    7,1%
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Das ist rassistischer Bullshit, nicht mehr, nicht weniger! Es geht Dir nicht um einzelne Personen, sondern Du verurteilst pauschal ganze Bevölkerungsgruppen aufgrund äußerer und geschlechtlicher Merkmale … und wie nennt man das?

    Du bist das Problem, nicht die Lösung, denn Du bist es, der pauschalisiert und spaltet …

    Würde es hier noch sowas wie eine Moderation geben, wärst Du schon lange wieder gesperrt … dauerhaft …

    So, jetzt können Du und Deine Freundin euch über mich beschweren … wäre von Deiner (einzigen) Freundin im Forum Beschwerde 300 oder so über den „Mod M.“ … ist mir egal, was gesagt werden muss, muss gesagt werden.

    Deine Hetze gegen Männer ist einfach widerlich …
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die TAZ gendert.
    Die FAZ nicht.
    Ich lese beide gerne.
     
  3. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter. Damit hast du in aller Deutlichkeit klar gemacht, dass deine Thesen und (Falsch-)Aussagen einzig auf der Tatsache eines stereotypen Bildes von mutmaßtlichen Gendergegnern basieren. Du hast auch weiterhin keine einzige ernstzunehmende Quelle angeführt, haust hier Stammtischparolen raus, aber verlangst umgekehrt, dass man ernsthaft diskutiert. Interessanterweise bist du diejenige Person, die mit ihrer Aussage über "alte weiße Männer" am stärksten diskriminiert und forderst umgekehrt ein, dass man nicht durch Sprache diskriminieren soll. Ich nehme dich nicht mehr Ernst und bin hier raus.
     
    Teoha, SteelerPhin und Wolfman563 gefällt das.
  4. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    14.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst also die alten, weißen Männer von Heute, in Sippenhaft nehmen für Verbrechen, die vorherige Generationen begannen haben?

    Damit bist du moralisch keinen Deut besser!
     
    Teoha, Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Mythbuster
    Es geht hier weniger um ethnische oder demografische, sondern um soziale Wandlung.
    Dass einer kleinen Minderheit ihre althergebrachten Privilegien weggenommen werden, war schon in der Französischen Revolution nicht anders. Und trotzdem wäre niemand auf die Idee gekommen, die Französische Revolution als Akt der Diskriminierung zu bezeichnen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.659
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind die Verantwortlichkeiten einer Erb-Oligarchie.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @robiH: Mit Menschen, die primitive Pauschalurteile abgeben und mit Spaltern diskutiere ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2022
    Wolfman563 und Gast 222768 gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    14.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wirds mir endgültig zu doof....wünsche eine Gute Nacht, ich bin ebenfalls raus!
     
    Gast 140698 und Gast 222768 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und wer nicht komplett nur trollt, würde nie behaupten, dass er keine Frauen kennt, die gegen das Gendern sind, da es auch Beispiele gibt, die in allen Medien waren:

    upload_2022-7-18_23-8-26.jpeg
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Doch bin ich sobald ich ein Schreiben mit diesen Genderwahn bekomme oder einer meint mit mir so zu reden.:rolleyes: