1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q IP - Abos, Preise, Tipps - Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 2. August 2021.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Ja das ist korrekt so, sei froh dass du das Abo erst seit Kurzem hast, denn die Sky Eigenen Sender senden über IPTV auch erst seit kurzem 5.1, die sind sehr lang auch nur PCM Stereo gewesen.

2. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Okay, ich danke dir. Vielleicht wird's mal geändert.

gohliser07.

3. pschmialek

pschmialek Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank. Ich habe mir das durch den Kopf gehen lasse und ändere das Abo tatsächlich nicht. Der Preis ist einfach zu gut. Danke für den Tipp bzgl. Unicable. Das kann ich noch nicht. Ich werde nun erstmal die Fensterdurchführungen aussen und innen fixieren und schauen, ob sie dann gelegentliches Öffnen und Schliessen "überstehen". Wenn nicht, versuche ich es mit einer vorsichtigen Bohrung im Plastikrahmen. Ich will nur nicht, dass der reisst bzw. springt.

Discone gefällt das.
  4. User64

User64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen,

ich habe Sky in der Vergangenheit immer über MagentaTV geschaut. Nun scheint es dort aber nur noch Wow zu geben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich nun auch den Sky Q Receiver nehmen und dann darüber Sky schauen, richtig? Das geht auch wenn man MagentaTV hat und funktioniert dann davon unabhängig?

Und das teilen des Accounts geht auch noch, aber dann eben über die Sky Q App auf dem Smart TV. Gleichzeitige Nutzung von Receiver und App wurde schon in einem anderen Thread bestätigt.

Soweit alles richtig? Muss man sonst noch was wissen / beachten?

Bin gerade leicht überfordert Danke!

5. Kaestle

Kaestle Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

ich habe bisher Sky Ticket Supersport als Student für 15€ gebucht gehabt. Nun bin ich kein Student mehr, weshalb ich eine neue Möglichkeit benötige, die Bundesliga zu schauen. Dabei soll ein zweiter gleichzeitiger Stream (oder gar dritter) in einem anderen Haushalt (Familie) möglich sein.

Mir war der monatliche Preis von 30€ (bzw. 25€ monatlich bei einem Jahresabo) für Sky Ticket ursprünglich zu viel, da es ja immer weniger Spiele auf Sky gibt. Daher wollte ich mich mal bei Sky Q umsehen.

Dort gibt es ja für 20€ die 1. und 2. BuLi mit Sky Q IPTV Receiver. Dann ist ein Stream auf dem Receiver und ein mobiler Stream per Sky Go App möglich, richtig?

Ich besitze eine PS5 und im anderen Haushalt befindet sich ein Samsung Fernseher (bzw ein LG Fernseher im anderen Zimmer) auf dem die Sky Q App verfügbar ist. Bietet der IP Receiver Vorteile gegenüber der App - eigentlich möchte ich keinen Receiver (Steckdosen, HDMI, weitere Fernbedienung, ...)? Kann ich ggf. auch einfach den Receiver nicht nutzen und nur über die App schauen?

Wenn dann aber 2 Streams in der Sky Q App / Receiver möglich sein soll (und nicht zusätzlich Sky Go) benötigt man zwangsweise Sky Q Multiscreen, oder?
    Dann kostet das Abo aber auch 30€ - sind dann wenigstens 3 gleichzeitige Streams (in unterschiedlichen Haushalten) technisch (nicht rechtlich!) möglich?

Bei der Bestellseite wird mir bei der Multiroom Option aber zwangsweise ein zweiter Receiver und 29€ einmalige Gebühr aufgebrummt - ich brauche den (zweiten oder gar beide) Receiver nicht und will diese Gebühr auch nicht zahlen. Gibt es hier Möglichkeiten?

Wie kann ich am besten am Samstag Bundesliga schauen?

Vielen Dank für die Hilfe

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wow Supersport für Studenten
    Wird nämlich nicht überprüft.

prodigital2, Yiruma und Ecko gefällt das.
  7. User64

User64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    In einem anderen Thread hier hieß es, dass zwei gleichzeitige Streams mit dem Sky Q Receiver und der Sky Q App möglich sind.

Sky Q Fragen

8. User64

User64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe nun mit einem Sky Mitarbeiter gechattet. Der sagte das die gleichzeitige Nutzung von Receiver und App die Multiroom Option für 10€ monatlich und einmalig 29€ Aktivierungsgebühr kostet :(

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Der wird ja darauf gedrillt, das so zu verkaufen.
    Ich würde das erst ohne Multiroom probieren und wenn es nicht geht, dann eben den Vertrag widerrufen.

10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die gleichzeitige Nutzung, aber nicht die einzelne Nutzung. Die Sky Q App bei Sky Q IPTV, ist ohne Multiroom Option möglich. Nutze den Receiver nicht.

Kaestle gefällt das.