1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Was soll das?
    Nö, weil der Preis einfach Marküblich ist und die erste Saison sozusagen ein Schnupperpreis war.

Übrigens bin eher ich es, der sich über die Erhöhung aufregen muss. Fussball würde ich bei DAZN gar nicht abonnieren. Wie WWE Kosten sind vermutlich extrem gering, da es auch noch auf Pro7 läuft.
    Trotzdem muss ich die 25 zahlen und den Fussball mitfinanzieren

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Und dafür bin ich Dir->als Fussballfan-<aufrichtig dankbar :D;)(y):)

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Der "Brandname" Sky war auch schon zigmal verbrannt. Und?

grunz, StevenP1904, Snowman2016 und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Halt: Sie wollen insgesamt 299,- Euro! Die 149,- Euro sind eine zu geringe Falschabbuchung. Wenn Du jetzt anfängst, aufgrund falscher Darstellung hier DAZN unseriöses Verhalten zu unterstellen, ist schnell Schluss.

Fakt ist: Es gibt derzeit Probleme bei Apple, weil Apple die Abbuchungen nicht umstellt und folglich ein zu geringer Betrag abgebucht wird. Der wird aber umgehend erstattet.

DAZN beruft sich auf einen Irrtum bei der zu geringen Abbuchung des Dienstleisters Apple, der hier für den Einzug veratwortlich ist.

Und die Höhe der Preissteigerung basiert auf den Kosten ... der Laden muss keine Verluste machen, im Gegenteil ... Dein Recht ist es, zu kündigen, Punkt. Da ist nichts unseriös, also lass diese Äußerungen.

Das (die falsche Abbuchung mittels Apple) ist zu klären, aber hör auf, hier Dinge unvollständig wiederzugeben.

Snowman2016, Paul100 und Gast 226582 gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ausmaß der Preissteigerung, also die Relation Preis alt und neu ist zu extrem. Bei uns werden die beiden Abos gekündigt. 2 parallele Streams sind uns nämlich zu wenig. Wenn DAZN da nachbessern würde, könnte man drüber reden.
    Letztlich finde ich immer eine Möglichkeit ein Spiel auch free zu sehen.
    Für den Preis ist das DAZN Angebot zu lückenhaft. Keine Euro League, keine Premier League. Beides genauso wichtig wie Bundesliga und CL. Und auch diese Wettbewerbe nur zum Teil. Der alte Preis war gerade so angemessen, mehr nicht.
    Sollen sie doch auf diese ganze decoded Kacke verzichten , die zusätzlichen "Experten" (Kedhira & Co), einfach Fußball pur.
    Die Rechtekosten, ja die wären ein Argument, wenn sie vollumfängliche Rechte hätten. Aber diese Teil- und Unterrechte sind nix halbes und nichts ganzes. CL und dann muss ich doch woanders schauen. Das ist kein wertvolles Recht, weil es niemanden zufrieden macht.

Berry2 gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Er hat wohl (wie so einige hier) für 149,99 Euro verlängert, aber DAZN verlangt jetzt 299, 99 Euro, daher will er die 149,99 Euro zurück.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die kriegt er ja auch zurück.

Er bekommt aber nicht für die 149,- Euro das Abo.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Andere schon.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn er vorher über den neuen Preis informiert war, dann hat er kein Anrecht darauf.

Wenn der Kunde nicht vorher schriftlich informiert wurde, hat man ggf. ein Anrecht darauf.

Das kommt auf den genauen Einzelfall an.

Fakt ist: Sollte es in Einzelfällen Probleme geben, die dann ggf. sogar von Apple verschuldet wurden, ist das zu klären. Als Moderator werde ich es aber nicht zulassen, aufgrund dessen die Firma DAZN allgemein als unseriös bezeichnen zu lassen ...

Snowman2016 gefällt das.
  10. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Höre ich zum ersten Mal. Ist aber für mich hochinteressant. Insiderwissen?

Apple hat korrekt alles ausgeführt. In meinem Fall: Am 2.6.22 auf die Erhöhung 149,99€ zum 2.7.22 mit der Möglichkeit zur Kündigung hingewiesen. DAZN hat bislang nicht auf eine Rückzahlung oder ein Verrechnen abgestellt. Der Apple-Support hat überprüft und in meinem Konto stehen immer noch diese 149,99€.

Aber wenn es sich so verhält, wie Du es schilderst, wäre ich hochzufrieden. Bekäme meine 149,99€ zurück und hätte in der Folgezeit mit dem Streaming-Dienst DAZN nichts mehr am Hut. Versprochen!

Nur von Seiten der Verbraucherschützer wird sich wohl noch einiges tun. Und das mit Recht!

Jetzt bin ich aber richtig gespannt, was sich in den nächsten Tagen ereignet.