1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    ..als eine schnelle Lösung, um an diesen Gutschein zu gelangen, welchen @Berliner angesprochen hat. ;)

2. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Am besten die Sendung gleich vor die Haustür ablegen. Meine Nachbarn waren letztens nicht da. Irgendwie fahren die immer weg, wenn die etwas bestellt haben, aber egal. Da klingelt der Amazonfahrer bei mir und ging wieder und fuhr weg. Mich hat er nicht gesehen. So nach zwei Minuten öffne ich das Fenster und sehe da eine Sendung die an der Tür angelehnt ist.

Ich bin dann runter und habe die Sendung an mich genommen. Nach einiger Zeit kamen die Nachbarn zurück und einer hat die Sendung bei mir abgeholt. Der Amazonfahrer muss wohl meinen Namen eingegeben haben. Normalerweise legen die Fahrer die Sendungen für die entweder in die Papiertonne oder in den Kellereingang.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mich fragen die Fahrer immer, ob sie den Nachbarn eine Information zur Hinterlegung bei mir einwerfen dürfen.

Ich frage mich immer, wie sie sonst davon erfahren sollen

4. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Fahrer hat mich ja nicht gesehen. Was wäre denn wenn ich nicht dagewesen wäre und irgendeine Person die Sendung gestohlen hätte? Anscheinend haben die Nachbarn eine Abstellgenehmigung für den Kellereingang und die Papiertonne.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es Amazon Logistics ist, normal. Alles was ich versichert bekomme, also per DHL, wird immer in festen Verpackungen geliefert und passt daher auch nie in den Briefkasten. Selbst kleine Kamerafilter oder Klinkenkabel für 5-10 Euro.

Und im DHL Shop hat man mir wie gesagt ein "Paket" als Luftpolsterumschlag nicht angenommen. Anweisung "muss stapelbar sein" und damit sind vor allem robuste Verpackungen gemeint. Schließlich ist ja DHL bei versichertem Versand im Regress wenn was unterwegs kaputt geht. Und da ist ein Luftpolsterumschlag anfälliger als ein stabiler Karton.

Dass versicherte Sendungen wie SSDs für 1000 Euro (3 Stück?) kommentarlos im Luftpolster im Briefkasten landen,halte ich für ein Gerücht oder für Amazon Logistics. So wird normal keine versicherte Sendung ausgeliefert bzw. sind Händler, die 3 SSD für 1.000 Euro als versichertes 20 Euro Einwurfeinschreiben versenden, wohl auch eher selten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2022
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für alle die über Preise stöhnen...Amazon verschenkt 10 Euro an Primer ;). Schaut mal in eure Mails ob euch "Amazon Photo" (Cloud) angedient wird. Wenn ja, App installieren, 1 Foto (kann der Teppich oder das Mittagessen sein, für Datensensibelchen) hochladen und 1 Tag später hat man einen 10 Euro Gutschein mit 30 Euro MBW. Gilt nur für "Berechtigte", also die eine Mail bekommen. Sonst bekommt man eine Ablehnung.

Tip gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war ausschließlich von DHL. ;)
    Ist es doch, aber in Luftpolsterfolie wird das nicht geliefert sondern im Pappumschlag ohne jede Polsterung.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gut, das ist für mich genau so relevant, wie wenn leckere Weinbergschnecken 30 Prozent teurer werden. ;)

Fragensteller gefällt das.
  9. Rohrer

Rohrer Guest

Warum postest Du es dann, wenn es Dir am Allerwertesten vorbeigeht? :sleep:
    Haben ja alle, die es betrifft, erhalten.

VilPat, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da es den Thread Titel schon betrifft.
    "So was ist mir bei Amazon noch nicht passiert".
    ;)

Da ich ja nur ein gratis 2 Monats Trial nutze.