1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dank Sonderregel: VfL holt Ordets

Meines Erachtens eine absolute Verstärkung für unsere Innenverteidigung. Herzlich willkommen beim VfL. (y)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In der neusten Kicker-Sonderausgabe zu der neuen Saison steht es auf der Seite 24 ganz unten in der Umfrage mit der folgenden Frage:

Wer steigt direkt ab?

Das Ergebnis lautet schwarz auf weiß:

Bochum mit 50,7 %, gefolgt von Augsburg mit 48,8 %, Hertha BSC mit 25,9 % und von Stuttgart mit 25,2 %

Muss man irgendetwas noch dazuschreiben? ;):whistle::D

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Stuttgart überrascht mich mich mit 25% Da seh ich Schalke und Bremen noch hinter Stuttgart… Die hatten halt extremes Verletzungspech….

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht trifft es nicht zu, was der Umfrage von Kicker angeht. :)

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer Vertrag für Gerrit Holtmann

Klasse! Weitere drei Jahre großartige Flankenläufe, verwirrte Gegenspieler und gelegentliche Glanztore! (y)

Vielleicht auch nicht ganz unerheblich für potentielle Neuzugänge, wenn Leistungsträger wie Holtmann, Gamboa oder Riemann hier verlängern.

Diesbezüglich wäre es natürlich auch wünschenswert, wenn zeitnah eine Einigung mit Reis verkündet wird. Als Spieler würde ich schon gerne wissen wollen, unter welchem Trainer ich trainiere, bevor ich mich an einen Verein binde.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    6 Buden bei der Generalprobe!

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe. (y) Wow, das war bundesligareif! :cool:

Wo es noch zwickt wurde deutlich: Beide Gegentore entstanden durch individuelle Fehler unserer vermeintlichen Stamm-Innenverteidiger Lampropoulos und Masovic. Innenverteidiger Nummer drei, Ivan Ordets, der heute statt Masovic begann, sorgte für den Ausgleich per Kopf nach Ecke Stöger. Dann staubte Zoller ab. Nach der Pause eine Gala mit zwei Toren von Asano, einem von Osei Tutu und dem Schlusspunkt durch Osterhage.

Einige der zuletzt kritisch beäugten Spieler haben mit heute richtig gut gefallen: Janko und Stafylidis auf den defensiven Außenpositionen bekamen ihre Seiten zu und spielten tolle Pässe, die zu Toren führten. Förster war richtig bissig. Ordets im Vergleich zu seinem Debüt gut orientiert. Heute hat man gemerkt, dass jeder Spieler in blau und weiß richtig Bock hatte, im Tempel zu kicken.

Wir haben uns sehr gut verstärkt. Stöger ist nicht nur spielerisch eine Bereicherung. Die starken Standards werden uns einige Tore bescheren. Gerade mit Hofmann und Ordets sind 2 Kanten dabei. Hofmann ist für mich eindeutig stärker als Polter. Er ist der Wandspieler undctechnisch viel stärker. Die Offensivkraft ist enorm. Hinten werden wir auch noch besser.

Und sowas überträgt sich: Ich freu mich auf die Saison! Wir werden für alle eklig werden! :)

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VfL holt Jannes Horn

Für den haben die Kölner mal 7 Mio an Wolfsburg überwiesen. In Köln konnte der ehemaligen U21 Nationalspieler diese Ablöse aber niemals als angemessen nachweisen. Das ist auch echt eine Bürde. Nun also im besten Fußballeralter mit 25 Jahren ablösefrei zu uns. Gehaltsmäßig sicherlich in unserem Rahmen. Angesichts der Unsicherheit bezüglich der Ausfallzeit von Soares scheint mir das eine sehr gute Verpflichtung zu sein. (y)

Nun noch der schnelle Innenverteidiger und dann kann die Saison beginnen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Pokalauftakt in Berlin :winken:

Heute startet für unseren VfL der Ernst des Lebens mit unserer Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals, wo wir auswärts auf Drittliga-Absteiger FC Viktoria 1889 Berlin um 13 Uhr treffen werden. Zwar war der FV Engers auch diesmal im Rennen, aber leider bekamen sie Arminia Bielefeld. War der Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit und Platz 13 am Ende damalig schon ein Riesenwunder, bedarf es in der neuen Spielzeit einem noch größeren Wunder – also packen wir es an. (y)

In der Vorbereitung bestritten wir neun Testspiele. Gewonnen wurden die Spiele beim Wuppertaler SV (2:0), beim 1. FC Bocholt (3:1), gegen US Lecce (3:2), gegen Spezia Calcio (2:1) und am vergangenen Samstag in der Generalprobe gegen Antalyaspor mit 6:2. Remis spielte man beim 1. FC Monheim (1:1) und bei Fortuna Sittard (1:1). Verloren wurden die Spiele beim SC Paderborn mit 0:2 und gegen Athletic Bilbao mit 1:4.
    Im Sommer kam es leider Gottes dann doch zu einem Umbruch. Mit Leitsch (FSV Mainz) und Bella-Kotchap (FC Southampton) verließen uns unsere beiden Toptalente in der Innenverteidigung. Rexhbecaj konnten wir leider auch nicht halten. Dieser schloss sich erst in dieser Woche dem FC Augsburg an. Löwen kehrte zu Hertha BSC zurück und wechselte mittlerweile in die MLS zu St. Louis City. Pantovic zog es zu Union Berlin. Polter fand seinen Deckel jetzt bei Schalke 04, während Blum sich erst diese Woche Apoel Nikosia auf Zypern anschloss. Decarli wechselte zu Eintracht Braunschweig und Tesche zum VfL Osnabrück. Weilandt wechselte zum Greifswalder FC. Die Talente Hartwig und Römling wurden verliehen. Hartwig wurde zum SKN St. Pölten nach Österreich verliehen und Römling zu RW Essen. Nur Bockhorn und Locadia, dem man ein Angebot gemacht hatte, sind noch ohne Verein.
    Verstärkt hatte sich der VfL hingegen mit Ordets (Dinamo Moskau/Russland), Horn (1. FC Köln, war vereinslos), Stafylidis von der TSG Hoffenheim, der in Bochum gehalten werden konnte, Rückkehrer Osei Tutu (Arsenal London/England) und Janko, der von Real Valladolid aus Spanien ausgeliehen wurde. Für das Mittelfeld holte man sich Stöger (FSV Mainz 05), Goralski (Kairat Almaty/Kasachstan) und Förster (VfB Stuttgart) und für die Offensive kam Hofmann vom Karlsruher SC. Außerdem kehrte Ganvoula von seiner Leihe zu Cercle Brügge/Belgien zurück.

Die Berliner, die zuletzt aus der dritten Liga abstiegen, gewannen ihre Generalprobe beim Ludwigsfelder FC mit 2:1. In der Vorbereitung unterlag man u.a. Bundesligist Union Berlin mit 1:2 und Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg mit 1:2. Gegner FC Viktoria 1889 Berlin wurde wie im Vereinsnamen zu hören ist, 1889 bereits gegründet und ortsansässig im Ortsteil Lichterfelde im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. In seiner jetzigen Form entstand der Verein am 1. Juli 2013 durch die Verschmelzung des mehrfachen Deutschen Fußball- und ehemaligen Rekordmeisters BFC Viktoria 1889 und des LFC Berlin. Zudem stellte Viktoria 2015 Deutschlands größte aktive Fußballabteilung mit mehr als 1600 Mitgliedern in rund 65 verschiedenen Mannschaften. Größte Erfolge des Vereins waren vor allem beim Rechtsvorgänger BFC Viktoria 1889 die Deutschen Meisterschaften 1907/1908 und 1910/1911. Von 1911 bis 1913 war man Deutscher Rekordmeister. Der aktuelle Verein hatte als größten Erfolg den Aufstieg in die dritte Liga 2020/2021 zu feiern und wurde dreimal schon Berliner Fußball-Pokalsieger. Im DFB-Pokal nahm man somit bislang zweimal teil. 2013/2014 unterlag man Eintracht Frankfurt mit 0:2 und 2019/2020 musste man sich Arminia Bielefeld knapp mit 0:1 geschlagen geben. Gespielt werden wird heute im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Prenzlauer-Berg, welches eine Kapazität von 19.078 Zuschauern hat und bereits in der dritten Liga sportliche Heimat der Berliner war.

Gegen den FC Viktoria 1889 Berlin gab es bislang noch keine Pflichtspiele, aber keiner in Bochum würde sich dagegen wehren, wenn wir einige Runden später nochmal im Olympiastadion das Pokalfinale bestreiten würden.

In der letzten Saison scheiterte man denkbar knapp und unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung am SC Freiburg im Viertelfinale, wo man zuletzt 2015/2016 und zuvor 2012/2013 stand. 2020/2021 kam man bis ins Achtelfinale. 2019/2020, 2016/2017 sowie 2014/2015 und 2013/2014 kam man bis in Runde 2 und 2018/2019 wie auch 2016/2017 scheiterte man bereits in Runde 1 an Weiche-Flensburg bzw. an Astoria Walldorf.

Es wird dem VfL neben Danilo Soares, Goralski und Youngster Oermann auch Stafylidis fehlen. Denkbar wäre diese Elf:

Riemann - Gamboa, Ordets, Lampropoulos, Horn (Janko) - Losilla - Zoller, Stöger - Asano, Holtmann - Hofmann.

Bei Berlin fallen offenbar nur Maric und Gunte aus. Auflaufen könnte diese Elf:

Köstenbauer - Cvjetinovic, Baca, Lewald, Touglo - Inaler, Günay, Werbelow - Küc, Theisen, Seiffert.

Mein Tipp?

Wie wir erfahren haben, hat sich Berlin bislang im Pokal immer manierlich geschlagen. Auch am Samstag erwarte ich eine typische Partie im Pokal mit viel Kampf. Diesen werden wir aber annehmen und uns am Ende mit 2:0 durchsetzen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Souveräner 3-0 Sieg bei Victoria Berlin :winken:

Viele neue Erkentnisse gab's nicht aber trotzdem ist mir einiges aufgefallen:

- Stöger mit tollen Ideen, gefährlichen Standards und genialen Pässen. Da müssen sich unsere Offensivkräfte erstmal dran gewöhnen, dass Stöger die schwierigsten Bälle präzise in die Schnittstellen spielt.

- Alle Tore wurden schön herausgespielt. 3 von 4 Offensivkräfte treffen. Prima fürs Selbstvertrauen. Vor allem Hofmann habe ich es gegönnt. Spielerisch ist das teilweise überragend, was er fußballerisch abliefert. In der Nähe des Fünfmeterraums bedarf es keiner Ablage, die die Mitspieler überrascht, da muss der Ball ins Tor. Da wünsche ich mir von unserem neuen Wandstürmer eine Spur mehr Egoismus. Aber nicht falsch verstehen: Toller Spieler. Upgrade zu Polter.

- Ordets ist schon ein Abräumer und Viech, vor allem in der Luft. Wenn er bei 100% ist, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

- Lampropolous gleich zweimal von seinem Gegenspieler überlaufen. Deswegen holt er sich auch durch Halten die frühe Gelbe Karte ab. Ich mag seine Mentalität, aber wir brauchen noch dringend einen schnellen Innenverteidiger.

- Horn bis zu seiner Auswechselung mit viel Spielverständnis, ruhig, abgeklärt und abgezockt. Jannes sehen wir hoffentlich schnell wieder.

Osei - Tutu gefällt mir jetzt schon sehr gut und Hofmann ist eine Klasse besser als Polter. Da werden wir viel Freude mit haben. (y)

Nun freue ich mich auf den Liga Auftakt gegen Mainz nächsten Samstag. :)