1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Für mich stellt sich das nicht viel anders dar als damals in Jugoslawien, nur war es da Deutschland, das Slowenien und Kroatien als Staaten anerkannt hat: Deutschland erkennt Slowenien und Kroatien als Staaten an - Kalender

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag mal, Millex, was möchtest Du hier eigentlich erreichen/bewirken?

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Beiträge von mir haben dich veranlasst mich zu markieren? o_O

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du dich einfach mal selber hinterfragen, statt den Rest der freien Welt. Dir fehlt augenscheinlich die Fähigkeit es freien Denkens wenn es darum richtig und falsch zu unterscheiden. Seit dem zweiten Weltkrieg gibt es kaum ein Kriegsereignis, das so klar einzuordnen ist wie hier.

Oder du bleibt so wie du bist. Ein Geisterfahrerdenker

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    Insomnium gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Genau. Wie der Rest des damaligen Europas auch (Zu diesem Zeitpunkt haben auch alle anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Gemeinschaft die beiden Staaten anerkannt.)

War damals richtig, weil es den Demokratisierungsprozess beschleunigt hat. Dass beide Staaten sich danach politisch-gesellschaftlich teilweise zurück entwickelt haben und dort damals wie heute starke nationalistische Kräfte wirken ist unschön, ja.

Aber auch das hat NICHTS zu tun mit den aktuellen pro-russischen Separationsbestrebungen in vielen ehemaligen UdSSR-Republiken, wie z.B. in der Ost-Ukraine. Der Unterschied: SVN und HRV wollten von selber Jugoslawien verlassen. In beiden Ländern gab es damals keine 'westlichen' subversiven, bewaffneten Kräfte aus z.B. Europa, die eine solche Abspaltung mit Gewalt vorangetrieben hätten. Also völlig andere Verhältnisse als in... nunja... wo?

Winterkönig gefällt das.
  6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ein Forum, da schreibt man und diskutiert, warum soll man da was erreichen/bewirken wollen?

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wäre ich hier Troll-Aufseher, ich hätte Dich längst gefeuert. Wegen Erfolglosigkeit.

Gast 222768, otto67 und Teoha gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Diskussionsergebnis?
    Wie in allen anderen Unterforen hier auch?

Teoha gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Häh? :confused:
    Zeig mir ein Unterforum hier, wo unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden und dann irgendwann, irgendein Ergebnis feststeht. Gibt es nicht. Ist auch nicht das primäre Ziel eines Technik-Forums mit Politik- und Smalltalk-Nische.

Ich (an)erkenne zwar, dass Du Dich immer wieder bemühst, durch Fragen an das User-Volk Diskussionen in Gang zu setzen, aber... in der Regel mit überschaubarer Resonanz. Weisst ja selber.
    Aber mach Dir nix draus - letztlich sind alles nur Stammtischbrüder hier. Tiefgang ist für viele zu anstrengend. ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich sehe das hier als Endlosdiskussion, wenn ich ein Ergebnis haben will würde ich einfach meinen Zugang löschen.