1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Pippi L. at its best! Widdewiddewitt…….Putin den Sportsmann „unfair“ behandelt……darauf muss man erstmal kommen.

Die „Assimilation“ der Ukraine hat ihre alleinige Ursache im kranken Geist eines mittelalterlichen, degenerierten Despoten, der den Untergang der UDSSR nicht verwunden hat. NICHTS anderes. Und NICHTS hätte das verhindern können. Das ist seit Jahren so geplant.

Ich wünsche Dir irgendwann Licht am Ende des Tunnels der Erkenntnis. Meine Hoffnung ist allerdings gering.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    Insomnium, LucaBrasil und Winterkönig gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Nur zur Erinnerung:

Genehmigung von Nord Stream 2 gestoppt
    So herum wird ein Schuh draus: Die deutsche Bundesregierung hatte den Genehmigungsprozess wegen der russischen Aggression, die dem Angriff vorausgegangen war und weltweit bereits für Entsetzen sorgte, gestoppt. Jede Äußerung, die das Gegenteil behauptet, ist eine historische Lüge.

Rafteman, otto67, duddsig und 4 anderen gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist die Abhängigkeit Russlands von deutschen Gaskunden. Auch wenn das Gas nur in eine Richtung fließt, so ist die Nordstream-Geschichte keine Einbahnstraße.

Sie haben nicht nur Kunden - langjährige und zuverlässige Großabnehmer - verloren, sondern viele Partner mit ihrem Knowhow.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Upgrade ist es nicht, da M270 30 Jahre älter sind, sprich eine andere Einsatzdoktrin (möglicher Einsatz gegen die Armee des Warschauer Paktes).

Sprich: Es kann gut sein, dass bei den MLRS/M270 eine ganz andere Taktik eingesetzt wird, sprich richtig an der Front. Die Fahrzeuge sind ja geschützter gegen Splitter usw., dafür aber schwerer und langsamer (aber geländegängiger). Das ist bei der PzH 2000 auch nicht anders im Vergleich zur CAESAR oder Zuzana.

Arestowytsch deutet ja an, dass die Ukrainer auch GMLRS mit erweiterter Reichweite bekommen oder schon bekommen haben.

Die Ukrainer machen aber einen großen Fehler, wenn sie nicht die Brücke über den Dnepr in der Nähe von Cherson zerstören, während die Russen über diese Nachschub bringen und sich dort eingraben.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts für ungut.
    Ich traue den Ukrainern (incl. externer Hilfen/Beratungen) letztendlich fundiertere strategische und taktische Entscheidungskompetenz zu, als allen Foristen hier. Mögen sie auch noch so versiert sein.

;)

Eulendieb gefällt das.
  7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt nicht von mir.

Arestowytsch hat heute in seinem Stream mit Mark Feygin erklärt, was das Ziel der Raketenangriffe auf ukrainische Städte ist: Sie wollen bei den Ukrainern Hass gegen die Russen säen, aus den Emotionen wird schnell Hass, den die Russen der Welt als ukrainischen Nazismus präsentieren können. Und wenn die Ukrainer bzw. die ukrainische Regierung usw. nicht anfangen, diese Emotionen nicht einzubremsen, wird die russische Propaganda siegen. Und dann werden sich die Unterstützer der Ukraine fragen, ob sie so einen nationalistischen Staat haben wollen, der mit unseren Werten nicht vereinbar ist.

Dass man aus Emotionen etwas Dummes sagt, ist das eine. Wenn diese Emotionen immer wieder durch Bilder toter russischer Soldaten mit entsprechenden Kommentaren, Opfer der russischen Angriffe mit noch mehr Hass gefüttert werden, wird die Ukraine ein Problem bekommen.

Alter sowjetischer Film ("Vater eines Soldaten"):

- Hast du gesehen, was sie bei uns gemacht haben?
    - Das haben sie gemacht! Und du, was, bist zum Faschisten geworden? Komm her. Da ist ein deutscher Junge, komm, schieß! (Das ist der Vater aus Georgien)
    - Was sagst du denn. Bin ich ein Faschist oder wie?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn du das Datum so genau kennst, kannst du doch sicher eine Quelle dafür nennen, oder?
    Ich habe das nämlich ganz anders in Erinnerung, aber kann ja sein, dass ich mich irre. Die Quellen die ich finde bestätigen alle meine Erinnerungen, also hilf mir doch mal mit ein paar deiner Quellen.

Du würdest doch so ein Datum nicht erfinden, nur um eine ausgedachte Argumentation aufzubauen? Damit würdest du doch jegliche Glaubwürdigkeit verspielen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Hast du aber so geschrieben.
    Ist aber auch egal, von wem es hier in Deutschland kommt….

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Russland MÖCHTE also gehasst werden?
    So abgedreht waren noch nicht einmal die Nazis.

Da empfehle ich mal folgendes zur Therapie: