1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist doch die übliche Vorgehensweise um Menschen dazu zu bringen, auf einen Link zu klicken.

Letztendlich handelt es sich hier auch um einen Versuchsballon von DAZN. Bin mal gespannt, ob sie die Kunden, die der Preiserhöhung widersprechen, tatsächlich aktiv kündigen. Warten wir es ab.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bisher hat doch noch niemand eine Mail wegen der Preisverdopplung erhalten, oder? Also sollte man den Text, mit dem Wissen im Hinterkopf dass eine Preisverdopplung den eigenen AGB widerspricht, erst einmal abwarten. Wenn die meisten die Preiserhöhung akzeptieren, hat DAZN alles richtig gemacht und dann würden mit Sicherheit andere Anbieter nachziehen. Sky ist mit ähnlichen Versuchen in der Vergangenheit übrigens immer gescheitert.

3. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Nee. Das ist ja auch interessant. Ich habe für 3 Verlängerungen nur 2 Rechnungen. Und wie man oben sieht, in der einen Rechnung steht ein Zeitraum von 2 Jahren drin.

4. itsme777

itsme777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hab ein Jahresabo, Verlängerung wäre am 12.08.2022. Bei mir steht:

Aktuelle Mitgliedschaft: Jahresmitgliedschaft - Einmalzahlung - 149,99 € / Jahr
    Vertragsende: 12.08.2022
    Nächste Zahlung: 12.08.2022

Habe am Di., 12.07.2022 diese Mail von DAZN bekommen. Trotzdem stehen die o.g. Angaben noch im Kundenkonto, auch der alte Preis, 149,99 €. Von 300,00 € steht nur was in der Mail.

-----------------------

Hallo xxxx,

wir bei DAZN arbeiten jeden Tag hart für dich als Sportfan, um dir den besten Live-Fußball an einem Ort zu bieten. Nur auf DAZN bekommst du zusammen die Bundesliga, UEFA Champions League und das Beste des europäischen Fußballs mit Serie A, LaLiga, Ligue 1 und mehr. Außerdem bietet DAZN die größte Auswahl an Sport wie US-Sport, Fight-Sports, Darts und Handball live und auf Abruf – so schaust du über 100 Events pro Woche, alles an einem Ort, nur auf DAZN. Neben unseren Investments in deutschen und internationalen Sport verbessern wir für dich kontinuierlich dein Streaming-Erlebnis – so schaust du deinen Lieblingssport auf einer breiten Auswahl an Geräten, auch in Full-HD-Qualität.

Um dir weiterhin den besten Sport anbieten zu können, passen wir den Preis deiner Jahresmitgliedschaft an. Diese verlängert sich ab der nächsten Rechnung mit dem neuen Preis von 299,99 €, weiter wie gewohnt als bequeme Vorabzahlung für 1 Jahr DAZN.

Als Alternative dazu bieten wir jetzt auch 12 Monate DAZN mit monatlicher Zahlungsoption zum Vorteilspreis von 24,99 € pro Monat an. Für weitere Details und die einfache Auswahl des Angebots, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  5. Honest

Honest Guest

Bisher noch keine E-Mail erhalten.

Bei mir steht das im Kundenkonto

AKTUELLE MITGLIEDSCHAFT:

Jahresmitgliedschaft – Einmalzahlung
    • 119,99 € / Jahr
    VERTRAGSENDE:

15.08.2022

NÄCHSTE ZAHLUNG:

15.08.2022

Die Zahlungshistorie ist komplett gelöscht worden.

6. itsme777

itsme777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe soeben eine weitere Mail von DAZN erhalten. Wichtig dazu: Auch wenn da steht, dass ich eine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung eingestellt habe - ich bin NICHT aktiv geworden. Anscheinend wird das Abo automatisch zum höheren Preis verlängert. In der Mail steht:

Hey xxx,

du hast deine Mitgliedschaft auf eine Jahresmitgliedschaft mit monatlicher Zahlung umgestellt.

• Mit dem nächsten Rechnungsdatum bezahlst du 24,99 € / Monat.
    • Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate.
    • Wenn du nicht spätestens 30 Tage vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigst, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zum Preis von 29,99 € / Monat, du kannst dann aber jederzeit monatlich kündigen.
    • Streame DAZN gleichzeitig auf 2 Geräten.
    Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit unter Mein Konto einsehen und verwalten. Die Umstellung dort auf die neue Mitgliedschaft erfolgt zu deiner nächsten Rechnungsstellung. Wenn du Fragen hast, wende dich gerne an unseren Kundenservice, der dir gerne weiterhelfen wird.

7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hattest doch bisher bereits ein Jahresabo. Dieses wird bei Nichtkündigung 1 Monat vor Ablauf automatisch zu den dann gültigen Konditionen verlängert.

Die günstigere Zahlweise per Einmalzahlung ist von DAZN leider gerade eingestellt worden.

8. itsme777

itsme777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, ein Jahresabo zu 149,99 € wie hier zu sehen. Und genau so steht es auch NACH Erhalt dieser beiden Mails in meiner Kontoübersicht.

egges01 und DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe oben. Habe meinen Beitrag schnell korrigiert, da ich Deinen älteren Beitrag zur Zahlungsweise leider nicht so schnell gesehen hatte.:)

Die aktuellen Angaben zur Mitgliedschaft bekommt DAZN leider noch nicht an die künftigen Gegebenheiten angepasst.

10. itsme777

itsme777 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso die Einmalzahlung teurer ist als die monatliche. Aber gut, mal sehen.