1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Ich höre gerade ..."-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chrissi1, 27. Oktober 2010.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    - Moderation -

Thread aufgeräumt ...

Ich glaube, für den Small Talk war das ein neuer Rekord an Meldungen innerhalb eines Abends, Glückwunsch!

Was hatten wir hier? Rassismus? Sexismus? Hetze? Beleidigungen?

Nein! Es wurde ein normales Video gepostet, nix Besonderes ... zusammen mit einer harmlosen Markierung und Bemerkung, wie dies im SmallTalk täglich mindestens 30x passiert, eher deutlich öfter ...

Was passiert dann? Jemand reagiert komplett über:

Dieser Tonfall ist unangemessen und passt nicht in dieses Forum und schon gar nicht in den SmallTalk. Und was noch weniger passt: Dinge Schreiben und nach den erwartbaren Reaktionen anderer User das Posting ändern, statt sich einfach mal zu entschuldigen, dass man sich im Tonfall vergriffen hat ... ein Verhalten, das nicht zum ersten Mal kritisiert wurde, also das nachträgliche massive Editieren.

Stattdessen wird nachgelegt:

Dazu:
    - Auch hier müssen Begriffe wie "pubertär" nicht sein.
    - Wen es stört, der mag die Funktion in den Einstellungen deaktivieren oder denjenigen per PN in einem angemessenen Tonfall bitten, dies zu unterlassen. Wenn sich dann derjenige nicht daran hält, die Moderation informieren.
    - Fakt ist darüber hinaus, dass @Winterkönig hier in diesem Zusammenhang gar nicht markiert hat.

Zum restlichen offTopic, welches dann in der Folge entstand, schreibe ich nichts ... nur soviel: Sich nach dem Ausgangsposting über die Reaktionen aufregen und sich dann als Opfer darstellen, nein ... einfach nur: Nein!

Es ist erschreckend, wie eine einfache Markierung zusammen mit einem harmlosen Video so eskalieren kann und wie wenig Spaß offenbar verstanden wird ...

Da hier alle Seiten fleißig mitgemischt haben und die Fronten mittels deutlicher Worte gegenseitig geklärt sein dürften, gibt es heute keine Punkte ...

Sollte ein harmloser Spaß noch einmal aufgrund persönlicher Befindlichkeiten dermaßen eskalieren, wird es beim nächsten Mal mit Punkten bedacht, versprochen.

Und ja, keine Sorge, mir ist klar, dass dieses Posting gemeldet wird und die xxx Beschwerde über mich raus geht ... kann ich mit leben ...

- Moderation -

2. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Heute höre ich mal die C-Dur Messe an

3. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das neue Interpol Album ist da:)Nachdem die letzten Werke eher Durchschnitt waren,habe ich nach dem ersten durchhören des neuen Werks,den Eindruck das es wieder gut ist(y)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Aus gegebenem Anlass

Touch too much gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Wolfman563 ... das musst Du als FSK "sexistisch" merkieren ... ;)

Aber geile Musik, lange nicht mehr gehört ... (y)

Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Na, der Gitarrist von Mud hatte als Ausgleich damals schon was von trans* :D.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Unglaublich. Wie schreiben das Jahr 2022 und es gibt immer noch Menschen, die meinen bestimmen zu dürfen, was Kunst ist und was nicht?
    Gibt es wirklich noch Menschen die glauben, dass Verbote dazu führen das Songs verschwinden?
    Früher war es der Jugendschutz als Vorwand .. heute halt Sexismus.

Verbot von „Layla“: Warum der Song so umstritten ist - SWR3
    »Layla«-Verbot: Prostitution ist gesellschaftliche Realität - DER SPIEGEL

Aber was solls ... ich habe besungen wie Claudia mit Schäferhunden, Pferden und Buckelwahlen verkehrt, hab "den netten Mann von nebenan" gefeiert, meine Stimmbänder zu "Jeanny" zum überschlagen gebracht und den "Skandal im Sperrbezirk" kennt heute auch noch jeder, obwohl er von einem "Airplayverbot" im Radio belegt war und ich weiß auch, dass Enrique Iglesias nur in der zensierten MTV Fassung "Tonight im lovin' you" singt und mit der Dame im Original was ganz anderes macht.

Also - auf in die Festzelte - hoch die Tassen - das Leben genießen und sich nichts verbieten lassen - wer weiß wie lange wir es noch können.
    Schon morgen kann der Spaß wieder vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
    NurderS04, Gast 1766 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dabei wusste Frank Zander damals schon die Lösung ;)

Winterkönig, otto67, Gast 1766 und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hab mir das Video zu dem Lied, wegen dem ganzen Rummel drum, mal angeschaut. Ich kann da nichts schlimmes bei finden. Meine Güte! Was heutzutage alles schon ein Skandal ist. :rolleyes: Meine Musik ist das nicht - aber jedem dem es gefällt, solls auch überall hören dürfen!

"Ja er starb!" :cry::D
    Die beste Band der Welt! Aus Berlin. Auuuuuuus Berlin! :D Neulich erst wieder live gesehen!

Dito. Wurde 1994 in der Frankfurter Musichall sogar live gespielt (Obwohl sie es laut Ansage gar nicht gedurft hätten! :D)
    Kleinerer Club, 2000 Leute oder so. Am gleichen Abend spielte Deutschland bei der Fußball-WM in den USA, und die Onkelz gaben immer die Zwischenergebnisse durch - nach nem Tor von Deutschland gabs dann natürlich "Mexiko"! Was meinste was da für ne Stimmung war!? :D

Mein Lieblingslied von Falco! :cool:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ist doch die beste Werbung für den Song. Wie praktisch bei allen Songs, die „verboten“ bzw. gemieden wurden. Der steht auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. :D

Hab mit der Malle-Partymusik normal nichts am Hut, aber an dem Song kommt man aktuell nicht vorbei. Bekomme den Refrain auch nicht aus dem Kopf :eek: :X3: :D

Der Text ist doch völlig harmlos und spaßig gemeint. Wenn man da so manche englischsprachige Songs ins Deutsche übersetzen würde, von weit aus namhafteren Künstlern…, da bekämen so manche Berufsempörte Schnappatmung.

Gast 188551 gefällt das.