1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Winterkönig, 15. Mai 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Und wenn sie keine tragen wie die meisten. :rolleyes:

ms0705 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also ... ich kenne in meinem Umfeld nicht einen Juden, der im Alltag eine Kippa trägt ... und mittlerweile ohnehin nicht mehr, aus Angst vor Übergriffen ...

War aber klar, dass sowas kommt ... :notworthy:

ms0705 und Winterkönig gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber dann haben die bestimmt schwarze Hüte auf.

Oder zumindest Schläfenlocken…

Gib’s zu ! :)

master-chief gefällt das.
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da es jetzt hier mehrfach wiederholt wurde. Das ist natürlich Unsinn. @Florian sind schlicht die Leute ausgegangen, die sich bereit erklären, sich den Bereich anzutun (denn eine Übernahme bedeutet eigentlich, dass man alle anderen Bereiche abgeben muss - dafür ist der Kram zu aufwendig) und dafür auch noch geeignet ist. Letzters ist ein echtes Problem, denn du brauchst schlicht jemanden, der bereit ist den ganzen Mist zu lesen, Meinungsfreiheit und verschiedene Meinungen zuzulassen, Grenzüberschreitungen unverzüglich zu sanktionieren und trotzdem in allen Diskussionen die Klappe zu halten und sich nicht zu beteiligen, weil man spätestens dann angreifbar wird.
    Florian hatte also nur die Wahl zwischen "selber machen obwohl eigentlich keine Zeit dafür" oder "schließen".

Die Option moderieren zu lassen, gibt es für ihn aktuell schlicht nicht, weil es keinen geeigneten Kandidaten für den Job gibt.

Eike gefällt das.
  5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    @Mythbuster Siehst du. Dieser Satz von dir ist ein Paradebeispiel dafür warum es so wahnsinnig schwierig ist, den Politik Bereich zu moderieren, denn hier den Mund zu halten ist halt auch schwierig. Natürlich ist dein Satz formal völlig korrekt. In einem Beitrag, indem es um Goebbels Songs verherrlichende Nazischweine die trotzdem noch schreiben dürfen geht oder dem Kaiserreich hinterherweinende Antisemiten, ist er aber deplaziert, da er eine Verknüpfung "Juden in Deutschland müssen auf der Straße wieder Angst vor Nazis haben" aufbaut.

Nun wissen wir aber beide, dass Neo Nazis zum Glück in der Unterzahl sind und im normalen Straßenbild kaum noch eine Rolle spielen und wir wissen auch beide, dass sich die, die sich nicht mehr trauen eine Kipa zu tragen eben gerade nicht vor diesen erbärmlichen Gestalten fürchten, die sich auf AfD Veranstaltungen rumtreiben, sondern das übergriffiger Antisemitismus heute eher aus der gewaltbereiten Linksautonomen Szene kommt oder noch viel verstärkter aus Teilen der islamischen Community und damit meine ich nicht die ehemaligen türkischen Gastarbeiter die in 3. Generation mittlerweile die deutsch Staatbürgerschaft haben. Die gehören ja mittlerweile häufig auch zu den lautesten Warnern, vor dem, was wir uns da reihenweise ins Land importieren und den Judenhass und Israelhass mit der Muttermilch aufgesogen haben.

NullBock? und Eike gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

ms0705 und Teoha gefällt das.
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die beide völlig ungeeignet waren, da sie selber politisch viel zu stark interessiert waren um neutral bleiben zu können. Spätestens mit den "Corona-Threads" wo @Mythbuster auch noch beruflich direkt betroffen ist, ging das erwartbar völlig schief.

Der Job eines Moderator ist es neutral zu bleiben. Das sind und waren die beiden aber nie und das ist prinzipiell auch völlig ok so. Aber als Mod ist man damit durch. Gerade in dem Bereich.

NullBock? und Mario789 gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Nur weil wir beide das Forum vor Fake-News, Schwurbeleien, Antisemitismus, rechten Dreck geschützt haben, sind wir ungeeignet gewesen.

Interessante Antwort, die der Wahrheit entbehrt.

ms0705 und Insomnium gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da ich mich grundsätzlich aus dem Politikbereich, ganz besonders aus dem Russland-Thread, heraushalte, möchte ich nur ein paar Anmerkungen machen. In der letzten Zeit war es doch so, dass bekannte User ihren Senf dazu gegeben haben, ohne dass man verbal herumschlagen musste. Damit meine ich nicht ihre Argumentation, sondern es geht einfach nur um den Umgang untereinander, die öfters in die persönlichen Beleidigungen endeten.

Als @Mythbuster, @Eike, @Teoha und Andere sich aus dem Thread herausgehalten haben, war der Ton darin auch merklich ruhiger. Man hätte es einfach dabei belassen sollen. Aber ich verurteile auch wie die anderen das Lied, welches gestern hier gepostet wurde und das sollte eigentlich vom Verlag unterbunden werden.

Dass sich hier kein geeigneter Moderator für diesen Thread finden lässt, muss ich diese Aussage jedoch verneinen. Es gab mal Moderatoren, die ganz sachlich moderiert haben. Aber ich gebe zu, die Grenzen zwischen Beleidigungen und Sachlichkeit waren nicht immer sichtbar und das sollte auch möglichst unterbunden werden. Meistens geht es nur um die Sachinhalten und sollte auch nur sachbezogen diskutiert werden und nicht auf die Personen bezogen sein. Damit macht man sich auch keine Freunde, wenn man nur in den persönlichen Bereich abschweift. Man kann einige Beiträge so stehen lassen, ohne dass man jedes Mal darauf anspringen muss. Solche Beiträge sind auch nur deswegen da, damit man sich provoziert fühlen "darf" und das ist auch das erklärte Ziel der Autoren.

Bezüglich ihrer Argumentationen, denke ich, muss man nicht näher darauf eingehen, weil es schon vieles geschrieben wurde und an der Tatsache sich nichts ändert.

Ich wäre grundsätzlich dafür, den politischen Bereich zu schließen und sich nur auf sportlichen und digitalen Themen zu konzentrieren. Aber das ist jedoch nicht unsere Entscheidung, da wir alle nur das Hausrecht des Verlages genießen dürfen. Wenn der Verlag meint, dass man sich durch Klicks Geld verdienen möchte, soll es mir auch recht sein, aber dann sollte man sich nicht zu sehr auf die Provokationen einlassen dürfen.

Bezüglich Covid-Threads würde ich da nicht viel ändern wollen, weil sicherlich auch ein oder andere Fragen auftauchen werden, wie man mit solchen Situationen umgehen kann.

Meine Empfehlung wäre, sich mal darüber Gedanken zu machen, wie man zukünftig miteinander umgehen möchte und auch mal die Beiträge, die provozierend rüberkommen, einfach mal stehen zu lassen und diese einfach nicht zu kommentieren. Es sei denn, es handelt sich um irgendwelche hetzerischen Beiträge, die mit der Nazi-Vergangenheit in Verbindung gebracht werden. Dann müssen solche Beiträge ohne Wenn und Aber unverzüglich gemeldet werden.

Hass ist keine Meinung. Sowas sollte jeder verinnerlicht haben.

Wünsche euch allen einen entspannten Mittwoch.

ms0705 gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Eifelquelle , ich fand beide sehr wohl geeignet.

Am sonsten soll @Mythbuster selbst darauf antworten was du gerade von dir gibst.

ms0705 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.