1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Jetzt verhältst du dich aber widersprüchlich. Darf ich dich an dein oben zitiertes Posting 24066 erinnern?

    Sollen wir beide denn jetzt auf @Millex antworten, oder sollen wir ihn ignorieren? Von meiner Seite aus habe ich an diesem Sonntag nochmal versucht, ihm Hilfe bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft anzubieten, weil ich weiß, dass es diese Hilfe gibt - und bei vielen Betroffenen gelingt es tatsächlich, die Lebensqualität zu verbessern. Ich lasse jemanden, dem es erkennbar schlecht geht, doch nicht im Regen stehen.

    Um deine Frage zu beantworten: Ja, es ist ihm tatsächlich egal. Er hat da keine Antenne für.

    Nach allem, was er hier im Forum geschrieben hat, vermute ich, dass das das Hauptproblem ist: ein technisch interessierter, mit Sat-DX-Empfangsmöglichkeiten ausgestatter Forums-Kollege hat keine Antenne für bestimmte zwischenmenschliche Schwingungen.

    Ich meine, wir sehen die Bilder der Zerstörung: Kaputte Häuser. Verletzte Menschen. Getötete Zivilisten.

    Das ist schrecklich

    Die Bilder laufen auf mindestens 20 Nachrichten-Kanälen aus mehr als 10 Ländern.

    Und dann haben wir einen einzelnen User, der sagt: das interessiert ihn alles nicht. An diesem Sonntag hat der Mann ein paar Putin-Propaganda-Beiträge geschrieben, die aus meiner Sicht vollkommen neben der Spur waren.

    Ich glaube, dass man dem Mann helfen kann. Das Problem ist: die Hilfe wird nur geleistet, wenn sie freiwillig angenommen wird.
    Das habe ich doch geschrieben. Ein erreichbares Ziel sollte sein, Putins Poupularität bei den eigenen Leuten zu schwächen.

    Schau dir Erdogan an. Von den Deutsch-Türken, die hier in Deutschland leben (und arbeiten gehen und Steuern zahlen), sind viele Pro-Erdogan und haben hier in Deutschland an türkischen Wahlen teilgenommen und haben für Erdogan gestimmt.

    Das ist die Realität: Putin, Erdogan, Johnson und Trump haben weltweit Millionen von Fans.

    Aus meiner Sicht ist es ein Problem, dass Putin wirtschaftlich erfolgreich ist.

    Der von ihm vorsätzlich und rechtswidrig vom Zaun gebrochene Angriffskrieg hat zu einer Erhöhung der Energiepreise geführt.

    Das ist gut für Putin. Dass wir sein Gas kaufen, ist noch besser für Putin.

    Ich bin dafür, mit scharfen Wirtschaftssanktionen den Druck auf Putin zu erhöhen.

    Gerne wiederhole ich zum 35. Mal, dass Deutschland sofort vollständig damit aufhören sollte bzw. muss, Putins Kriegskasse zu füllen. Auch wenn es schwierig ist, auf russisches Gas und russisches Öl zu verzichten, ist meine Empfehlung: wir müssen da durch. Wir schaffen das.

    Ich finde, wirtschaftliches Handeln ist noch wichtiger, als Waffen zu liefern. Ich bin damit einverstanden beides zu tun. Aber nur Waffen zu liefern und weiter Putins Gas zu kaufen - das ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich.

    Aus christlicher Sicht ist es falsch, wenn Menschen mit Waffen aufeinander schießen. Die Führungs-Elite der EKD hat die deutschen Waffenlieferungen an die Ukraine aber anerkannt bzw. durchgewunken und abgesegnet.

    Ein Friedensschluss auf diplomatischem Wege wäre wesentlich einfacher, wenn Putin tot wäre. Gut fände ich, wenn er vom Blitz erschlagen würde oder bei einer Naturkatastrophe ums Leben käme.

    Im Gegensatz zur Mehrheits-Meinung hier im Forum bin ich durchaus damit einverstanden, dass sich das russische Staatsgebiet bei einem Friedensschluss vergrößert.

    Wenn wir auf wirtschaftlichem Wege klar machen, dass militärische Aggressionen der Volkswirtschaft des Angreifers deutlich schaden, haben wir eventuell eine Chance, die Chinesen davon abzuhalten, Taiwan zu erobern.

    Wir reden hier über einen Weltkrieg. Dass die Chinesen Taiwan haben wollen, ist genauso glasklar, wie Putins Absicht, dass in den baltischen Staaten demnächst wieder die russische Flagge wehen soll.

    Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach geht es weiter.
    Das rechne ich dir hoch an. Ich sehe ja, dass du im entsprechenden Technik-Bereich dieses Forums auch weiterhin aktiv bist.

    Das ist übrigens der Hauptgrund, warum du nicht auf meiner Ignorier-Liste bist.

    Ich halte mich da an Eike: Der Talk-Bereich inkl. Politik ist eigentlich ein Nebenschauplatz.

    Bei Digitalfernsehen.de - Das führende Portal für digitale Medien und Entertainment geht es primär um Technik und Sport. Das soll auch so bleiben.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    4.884
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das haben die Ukrainer schon längst beschlossen und das Ziel der Aufnahme der Ukraine in die EU und NATO in die Verfassung der Ukraine aufnehmen lassen.

    Ukraine: Beitritt zu EU und Nato nun als Ziel in der Verfassung
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast recht.

    Ich fürchte, um das alles zu beenden, wird das alleine nicht reichen.

    Volle Zustimmung.

    Nicht, wenn sein Nachfolger ein noch schlimmerer Hardliner ist. Wie Wahrscheinlichkeit beträgt 50%.

    Wenn wir das zulassen, ...

    ...werden wir genau das nicht verhindern.
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann eigentlich nur einer schreiben der "Unfrei" nie selber erlebt hat. Wobei der Begriff hier unpassend ist, die Grenzen sind offen, wie kann man da "Unfrei" sein?
    Wenn ich die Statistiken zur Korruption sehe und wie oft da, seit dem Zerfall der UdSSR, die Regierung gewechselt hat, sind die nicht weit davon entfernt. Jetzt werden sie von einen Komiker regiert der vorher seine größte Show hatte als er den Präsidenten gespielt hat...
    Nach dem wie das jetzt in der Ukraine funktioniert wird er sicher keinen zweiten Angriff machen, egal ob die Ukraine in der NATO ist oder nicht...
    Da bist du nicht der Meinung daß man den Krieg sofort beenden sollte? Du schreibst doch immer daß du so christlich bist, wie kannst du da für Waffenlieferungen sein? Waffen haben nur eine Funktion, die töten Menschen. Wie kannst du das mit deinen Glauben vereinbaren? Sind russische Soldaten etwa keine Menschen für dich?
    Wenn mich das nicht interessieren würde würde ich hier nicht schreiben.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil dein Bibellehrer es (=sich zu entschuldigen) Dir raten würde.
    Russland im Abseits

    Ja, das hast Du. Das ist aber nicht mein Punkt. (siehe oben)

    Wer laufend -wie du- Wasser predigt (andere sollen reflektieren), aber selber Wein säuft (und sich nicht für eigenes Fehlverhalten entschuldigt sondern lieber daas Meldeknöpfchen drücken), kann das schwerlich von anderen einfordern.
    Sprich, wer nicht einstecken kann, sollte auch nicht austeilen.
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.603
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast Du es denn erlebt?

    Bastian Pastewka als Bundeskanzler wäre nicht das schlechteste...

    Was macht dich da so sicher?
    Die Wurst hängt dauerhaft im Fenster. Der Hund wird jeden Tag erneut danach schnappen.
    Es sei denn, man umwickelt die Wurst mit NATO-Stacheldraht.

    Das alte Testament ist voll von Schilderungen, wie Israel sich gegen mächtigere angreifende Nachbarn verteidigen musste. Wieder und wieder.

    Dann hast Du nicht begriffen, dass in der Ukraine auch DEINE Freiheit verteidigt wird.
     
    Teoha gefällt das.
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Sprach jemand, der vor ein paar Tagen eine Auszeit angekündigt hat und selbst über 80% im Politikbereich schreibt ... :whistle:
     
    Teoha gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand "Unfreiheit" allein oder massgeblich an physikalischer Bewegungsfreiheit definiert, dann sind die Defizite grösser als ich dachte.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    @Teoha: Wenngleich ich inhaltlich zum Thema Schuldfrage und in Bezug auf die Unterstützung der Ukraine mit Dir zu 98% konform gehe ...

    1.) Persönliche Angriffe in Bezug auf "Defizite" von Usern bringen rein gar nichts, sie schwächen lediglich Deine eigene Argumentation und bringen Dein Gegenüber exakt dahin, wo es sein möchte: In die Opferrolle als User, der persönlich angegriffen wird.

    2.) Wenn Du und wenige andere User einfach mal die Finger von der Tastatur lassen würden, wäre es hier deutlich ruhiger, den "Putin Trollen" würde es schnell langweilig werden, wenn die gleichen zwei, drei nur noch Monologe führen würden. Jede Erwiderung gibt ihnen Anlass, auf neue Erwiderungen ... es ist nicht nur sinnlos, sondern Du leistest denen sogar noch einen Dienst, indem Du ihnen Futter gibst und den Thread am Laufen hältst ... denn Du glaubst nicht wirklich, dass Du zum Beispiel einen User überzeugst, der seit Monaten nur noch in diesem Thread schreibt oder alternativ zu Themen, wie man russische Propaganda in Deutschland via Sat empfangen kann ... so weltfremd kannst Du nicht sein ... aber auch niemand sonst!

    Und Fakt ist: Als Du im Urlaub warst, war es hier von den Posting- und Klickzahlen signifikant ruhiger ... wenn das alle "normalen" User endlich einsehen würden, wäre dieser Thread ein unbedeutender Abladeplatz für Propaganda, die keinen interessiert ... und Ausfälle, die zu heftig sind, sollte man melden ... hier oder wenn es zu schlimm wird und in den Bereich "Befürwortung eines Angriffskrieges (siehe dazu § 140 StGB) der Volksverhetzung (siehe dazu § 130 StGB) oder andere Straftaten geht, auch entsprechenden Stellen ... aber sich hier aufzureiben ... ist fürn Arsch!

    Sorry für die deutlichen Worte ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2022
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, ich meinte ausdrücklich nicht persönliche Defizite der User-Person, sondern Defizite in der sachlichen Einschätzung/Bewertung des Begriffs "Unfreiheit".

    Sollte das meinerseits zu undeutlich formuliert gewesen sein, ist es hiermit klargestellt.

    Und zu 2): Die erbetene Zurückhaltung gelingt selbst dir nicht immer ;)