1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ach so?
    Was ist dann damit:
    Duma plädiert für Anerkennung der Separatistengebiete
    Ostukraine: Duma ratifiziert Anerkennung von Unabhängigkeit
    Marschiert Russland jetzt ein?: Separatisten bitten Putin um militärische Hilfe - Politik - Tagesspiegel

2. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Naja, sein wir ehrlich, Deutsche Soldaten würden bei so einer Mission eher moralischen Beistand leisten. Mehr packen die ja aktuell nicht. Die Hauptaufgaben werden wir zusammen mit den Briten und Franzosen erledigen. Die großen Jungs räumen auf, die kleinen unterstützen :D

Das ist vermutlich der einzige Weg Putin aufzuhalten. Oder man opfert die Ukraine. Die Sachen mit den Waffenlieferungen funktioniert doch jetzt schon nur noch bedingt und die Ukraine verliert immer mehr ihres Landes an die Besatzer.

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @sanktnapf Wolltest du dich nicht von dem Politikbereich fern halten?

4. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ja ja, bin auch schon wieder weg. Manchmal muss man halt seinen Senf dazu geben :D

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Millex: @Teoha hat es dir schon erklärt: Russland ist eine Diktatur. Die Macht liegt bei Putin. Die Duma hat rein gar nichts zu sagen. Das ist alles Show. Was da abläuft, hat mit Demokratie nichts zu tun.

Sofern du ein paar Menschen mit russischem Migrationshintergrund kennst, kannst du sie gerne befragen. Die Menschen in Russland wissen, dass die Duma keine Macht hat, sondern Putin ist der Chef.

In Deutschland ist das ganz anders. Der Unterschied ist riesen groß.

Wir hatten voriges Jahr eine freie, geheime Wahl. Danach hat es eine friedliche Machtübergabe von der CDU-Frau Merkel an den SPD-Mann Scholz gegeben.

So etwas wäre in Russland undenkbar.

Frag mal diejenigen, die in der DDR groß geworden sind, wie freiheitlich die Wahlen in der DDR waren.

Wenn du diese Unterschiede nicht erkennen solltest, dann ist es meine fachliche Empfehlung, dass du eine psycho-soziale Beratungsstelle in Anspruch nehmen solltest.

Dort kann dir geholfen werden, deine Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu verbessern. Das wäre für dich eine echte Hilfe.

Hier im Forum hat man dir schon vor Wochen gespiegelt, dass du die Außenseiter-Position eines Geisterfahrers übernommen hast.

Es bringt dir nichts (außer Geld, falls du bezahlt wirst), und es bringt dem Forum nichts, wenn du deine Geisterfahrt fortsetzt.

Du hast ein Problem, die Unterschiede zwischen Demokratie und Diktatur zu erkennen. Um es mal ganz klar zu sagen:

Das ist dein Problem.

Schau dir an, wie viele "Gefällt mir" Bewertungen @Mythbuster bekommen hat, weil er sich erlaubt hat, dich am heutigen Samstag mit ein paar Smilies zu veräppeln. Schau dir das an!

Ich frage dich ganz ehrlich:

Lässt dich das kalt?

Da veräppelt dich einer, und andere belobigen ihn dafür. Das ist die Realität.

Wie gehst du damit um? Raina hat gestern keine Lust auf die hier herrschende Mehrheits-Meinung und hat seinen Account löschen lassen.

@Millex: ich halte Account-Löschen für Quatsch. Aber für dich habe ich zwei Empfehlungen:

1.) Meide das Politik-Forum. Verzichte freiwillig auf eine Teilnahme, bevor die Board-Leitung aktiv wird und dir eine permanente Sperre ins System einträgt. Das können die, und dann bist du zwangsweise ruhig gestellt.

2.) Wenn du in diesem Forum weiter mitschreiben willst, dann beteilige dich an den Technik-Foren, was deinen Beitragszähler voran bringt. Themen gibt es genug.

3.) Überleg dir, ob du mit deinem Leben, so wie du es führst, glücklich bist - oder ob es sich lohnen könnte, professionelle Hilfe anzunehmen, um deine Lebensqualität zu verbessern.

Mein katholischer Freund sagt, der Sinn des Lebens besteht darin, im kleinen Kreis am Reich Gottes mitzuarbeiten.

Auch für dich gibt es Möglichkeiten - und Hoffnung.

Vielleicht solltest du statt Russia Today mehr Bibel TV gucken.

Die entscheidende Botschaft aus der Religion - Gruß an @KlausAmSee - ist, dass wir alle von der Liebe Gottes angestrahlt werden und deshalb wertvolle Menschen sind.

Wir sind deshalb wertvolle Menschen, weil wir von der Liebe Gottes angestrahlt werden.

Unabhängig davon, ob wir beruflich oder finanziell erfolgreich sind und ob sich einige Foren-Teilnehmer es leisten können, mit 350 PS (oder mehr) und Tempo 200 über die A1 Hansalinie zu düsen. :cool:

Heute ist im Islam irgend einer hoher Feiertag, wo für die Armen in der Welt Geld gespendet wird.

Und Putin läßt weiter Bomben auf zivile Gebäude abwerfen.

Was Putin da macht, ist durch nichts zu rechtfertigen. Der Mann ist ein schwerer Verbrecher, der das Attribut "völlig durchgeknallt" verdient.

Aber User @Millex hat hier in diesem Forum öffentlich gesagt, dass Putin keinen einzigen Tag lang in das Gefängnis gehen sollte.

@Millex: Wenn du weiterhin abstreitest, ein bezahlter Foren-Troll zu sein, dann kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass du mit deiner Außenseiter-Rolle als Geisterfahrer zufrieden bist.

Willst du das ändern?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @Medienmogul
    Lass ihn. Er schnallt es ja doch nicht.

Schmerzhafter finde ich, dass Du meine Replik aus #24058 nicht aufgegriffen hast.
    Das ist eine Frage, die wir wirklich zu Ende diskutieren sollten.

Teoha gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    ms0705 und Teoha gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Soso, ganz schön viele Wartungsarbeiten in letzter Zeit. Was für ein Zufall...

19:09 Uhr Gaspipeline wird wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren

Wegen regulärer Wartungsarbeiten wird morgen die Pipeline Nord Stream 1 heruntergefahren, die russisches Gas nach Deutschland liefert. Die Bundesregierung rechnet mit rund zehntägigen Arbeiten. Zugleich äußerten die Bundesnetzagentur und auch das Wirtschaftsministerium zuletzt Bedenken, dass Russland danach den Gashahn nicht wieder andrehen könnte.

9. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich diskutiere nun mal gern, und finde es interessant andere Meinungen zu lesen. Allerdings ist das hier etwas mühsam, weil kaum einer selber denkt, viele schreiben nur das was man auch in den Medien hinterhergeworfen bekommt, und wenn jemand mal was abweichendes schreibt wird man persönlich angegangen und als "bezahlter Foren-Troll" bezeichnet. Wenn ich dann noch solche Beiträge wie diesen lese:
    was soll man dazu für eine Meinung haben? Die Wartung war seit etwa einen Jahr angekündigt das ist wirklich ein Zufall, vor allem weil diese Wartung jährlich stattfindet...

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Satz 1 lasse ich teilweise gelten.

Mit dem Rest bin ich nicht einverstanden. Im letzten Satz gehst du entschieden zu weit. Es ist völlig fernab der Realität, in einem anderen, souveränen Land irgendwelche "Säuberungen" durchführen zu wollen.

Auch deine Forderung, das ursprüngliche Territorium der Ukraine wieder herzustellen, halte ich für realitätsfern.

Meine Strategie besteht darin, Purin für seine Kriegsführung durch Wirtschaftssanktionen zu bestrafen.

Das hat Frau Merkel 2014 nicht hingekriegt, und Scholz ist noch viel schlimmer.

Die Auslieferung der Turbine durch Kanada halte ich für einen groben Fehler.
    @Millex: hast du das gelesen? Wie geht es dir damit?

Mein Vorschlag: Aufwachen!

Versuche, in die Realität zurück zu kehren.
    Solltest du das tatsächlich glauben, dann belügst du dich selbst.

Der Punkt ist, dass du dir von den Meinungen der anderen nichts annimmst. Du lernst nichts dazu.

Beispiel: ich habe vorhin einen Beitrag in einem Technik-Forum geschrieben. Dazu gab es mehrere Antworten. Jetzt bin ich klüger als zuvor.

Ich habe aus den Antworten der Foren-Kollegen was gelernt. :winken:

Das ist bei dir nicht der Fall. Dein Problem ist:

Wenn 20 Nachrichten-Kanäle aus 10 Ländern übereinstimmend dasselbe berichten, dann ist es wahrscheinlich wahr.

Du hältst dich an der Illusion fest, dass die Medien in 10 Ländern lügen und dass nur Russia Today - ausgerechnet Russia Today - die Wahrheit sagt.

Das ist absurd. Das ist grotesk.

@Insomnium hat geschrieben: du steckst tief drin [in einem Sumpf].

Das sehen 90% der Stamm-User so. Die Frage ist: warum befreist du dich nicht aus diesem Sumpf?

Eine vernünftige Erklärung für dein Verhalten wäre, dass du von dritter Seite - aus Russland - Geld bekommst: für das, was du hier tust.

Das ist eigentlich die schmeichelhafte Variante.

Solltest du tatsächlich unentgeltlich die Arbeit tun, die Putins Schergen eigentlich entlohnen müssten ...

... dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als dir eine schwere Störung der Realitätskontrolle zu bescheinigen.

Das ist zunächst mal nichts Schlimmes und erst recht nichts Ehrenrühriges. Ich schrieb bereits weiter oben, dass du trotzdem ein wertvoller Mensch bist, weil du von der Liebe Gottes angestrahlt wirst.

Wenn du dich entschieden hast, Geld aus Russland anzunehmen, ist das deine Sache. Dann ignorieren wir Stamm-User dich (wie jede andere Art von bezahlter Werbung auch geblockt oder ignoriert wird).

Wenn du nicht clever genug warst, dir Zugang zu den russischen Fleischtöpfen zu verschaffen ...

.. dann verweise ich nochmal auf die umfangreichen Beratungsmöglichkeiten im Rahmen der Eingliederungshilfe.

Da du - im Gegensatz zu Christian Lindner - nicht aus der Kirche ausgetreten bist, wäre die Seelsorge in deiner Kirchengemeinde schon mal ein guter Startpunkt.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Mehr habe ich zu den zitierten Themen zurzeit nicht zu sagen.