1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt natürlich auch. Ich hab im Moment noch Schwierigkeiten mir das alles vorzustellen ;). Dass DAZN mit den 30 Euro/Monat in eine Sackgasse fährt halte ich für wahrscheinlicher als dass man genug Kunden überzeugen kann das zu bezahlen und damit auskömmlich zu leben. Es bliebe eigentlich nur bei CL wieder den Rest ausser Dienstag Topspiel (das dürfte für Amazon reserviert sein) zu erwerben und bei der BuLi sich noch zusätzlich das Sa Topspiel zu krallen. Nur das gibts auch nicht inklusive zum Fr/So Paket. Der typische Teufelskreislauf. Für die Kundenbespaßung und Legitimierung saftiger Preise müssen neue Rechte her, die wiederum neues Geld kosten und noch mehr 30 Euro Kunden benötigt werden.

Das kennt Sky nur zu gut und ist diesem Todesstrudel wohl gerade noch so entkommen. DAZN mittendrin.

2. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Angezählt ist DAZN ja schon! Stellt sich jetzt die Frage, wann sie fallen und aufgeben. Denke wenn die ersten Energie-Rechnungen bei den Kunden ins Haus flattern, wird sich DAZN erledigt haben. Man hat schlicht und einfach auch die falsche Taktik gewählt. Anstatt auf vorhandener Kundenzahl und gleichbleibenden Preisen, Strategien für Kundenneugewinnung zu starten und damit die Abonenntenzahl zu erhöhen und den Umsatz zu erhöhen, geht man diesen katastrophalen Weg mit dieser unverschämten Preiserhöhung und wird so den Boden unter den Füßen verlieren! Dann kommen jedenfalls mal die DAZN Experten zum Einsatz und können alles auf Corona und den Ukraine-Krieg schieben. Das war es dann aber auch für die Experten.

3. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Ich denke, daß das MegaSport Paket der Telekom DAZN ganz gut weiterbringen wird.
    Normalpreis dann 45€ zusammen mit Sky (wow) und MagentaSport ist der Preis im Jahrespaket durchaus konkurrenzfähig.

4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon seit 2016.

azureus gefällt das.
  5. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ich sehe es kommen, wenn die ersten (persönlichen) Highlights im DAZN Programm kommen, werden die Leute dort wieder ein Abo abschließen. Und wenn ich hier immer wieder lese "Wegen der Preiserhöhungen im Energie + Lebensmittelbereich kündigen die Leute ihr Abo...". Sorry, aber wer so "knapp lebt" kann sich sowieso so ein Abo nicht leisten.

azureus, StevenP1904 und Yiruma gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Absoluter Bullshit. :rolleyes:Sorry.

Immer wieder erstaunlich wie sich so manch einer anmaßt so über andere zu urteilen.

RugbyLeaguer und FCB-Fan gefällt das.
  7. Dinotrex

Dinotrex Guest

Ist kein Bullshit sondern bittere Realität. Tut manchen (betroffenen) vielleicht weh zu hören, ist aber nun mal so. Bevor man keinen ausreichenden Puffer hat und es man Ende auf 30 €! ankommt oder nicht sollte man die Finger von sowas weglassen. Gibt genug Möglichkeiten sich diesbezüglich beraten zu lassen.

Yiruma gefällt das.
  8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher kommt das eigentlich?
    Das einzige was wir wissen ist das Dazn weniger Verlust macht trotz steigender Rechtekosten und Corona Ausfall.
    Nur weil sie jetzt 30 Euro verlangen was allen schon viele Jahre klar war das die Preis steigen.
    Also eigentlich läuft alles so wie jeder vorhergesehen hat und trotzdem soll Dazn scheitern schon komisch.

azureus und Yiruma gefällt das.
  9. nordfreak

nordfreak Guest

... irgendetwas wahres ist aber doch dran.
    Zu Zeiten von 20 bis25 Euro für Sky und 10 Euro für DAZN konnte so gut wie jeder beide Dienste abonnieren. Jetzt ist/wird es teurer und die Ersten, die sich aufregen, sind in der Regel diejenigen, bei denen der Monat länger ist als das Geld ausreicht.
    Früher schämte man sich seiner Armut, heute müssen die, die mehr zur Verfügung haben, die Klappe halten > merkwürdige Zeitenwende ;)

Yiruma gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bittere Realität?:ROFLMAO:

Du kennst also die Lebensumstände der Leute die du kritisierst? Glaub ich nicht. Ziemlich arrogante Aussage also wenn du mich fragst. Steht dir übrigens auch überhaupt nicht zu.

Aber mach mal. :rolleyes: