1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach der Rechnung hätte es also eine Preissteigerung von 60% geben müssen, das ist wohl etwas utopisch wenn das irgendwer gedacht hätte.
    Ich denke die Uefa ist mit 20 - 25% mehr recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast das Gut zusammengefasst. Bei der CL gibt es für jeden in DLand das Problem, dass die internationalen Teams abgesehen zum Teil Klopp überhaupt nicht ziehen. Ohne Folow your Team Klausel wird es die UEFA bzw die Agentur schwer haben eine Steigerung zu erzielen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte damit nur das "+25% für UEFA....Alter" Posting relativieren ;). Mehr ist nicht immer mehr.

Amazon und Apple sehe ich nicht. Amazon hätte beim letzten Mal schon einsteigen können. Sind sie nicht. Apple als US Unternehmen steht die MLS gut, aber die Bundesliga? Und ja..die Bundesliga ist für DAZN das kleinere Problem im Vergleich zur CL, aber auch bei der Bundesliga dürfte DAZN mit Fr/So nicht wirklich zufrieden sein gemessen an den Preisen. Hier bliebe die Option, sofern die Paketierung dieselbe ist, all-in auf den Samstag zu gehen und Fr/So liegenzulassen.

4. the_chrismartin

the_chrismartin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Punkt, der mich bei der Preiserhöhung auch stört, ist: DAZN argumentiert oft, dass sie nun eben die deutsche Bundesliga haben, die ja so geil ist. Aber sind wir uns ehrlich: So Spiele wie

Union Berlin - Hoffenheim
    Bochum - Fürth
    Bielefeld - Wolfsburg

reißen mich als Österreicher irgendwie nicht vom Hocker. (Keine Kritik an den Teams. Aber wenn man als "Externer" draufschaut, sind das eben keine Kracher.)

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, auch am Samstag sind solche Begegnungen dabei. Auch Bayern gegen Bielefeld reißt mich nicht vom Hocker. Es müssen halt alle 18 mal gegeneinander spielen, da geht nicht immer nur FCB - BVB jeden Spieltag. ;)

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon wird bei der CL sicherlich nochmal ein Paar Euro mehr locker machen, bekommen ja auch mehr Spiele.
    Bei Dazn seh ich jetzt auch keine großen Veränderungen als die Jahre davor, die Verluste wurden die Jahre sogar weniger trotz steigender Kosten.
    Dazn sagt man ja schon seit 2016 nach das die Pleite sind, fast täglich liest man das neue Investoren gesucht werden, Firmenanteile verkauft werden neu Partnerschaften geschloßen usw.
    Selbst als Corona war und Dazn Leute Kündigen muste wurde schon das Aus von Dazn vorhergesagt und was hat Dazn gemacht, sie haben sich ein teil der Bundesliga gesichert. Bis jetzt hat Dazn immer weiter gemacht obwohl man schon fast gebetsmühlenartig erzählt hat das Dazn Pleite ist und sich nix mehr leisten kann.
    Das die Leute jetzt meckern wegen den 30 Euro und mit Kündigung drohen kennt man ja von Sky da gibt es ja auch immer wieder die gleichen Kommentare zu lesen aber trotzdem waren es fast durchgehend ca. 5 Millionen Abonnenten bei Sky, alte Abonnenten gehen neue Abonnenten kommen.

7. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich sag mal so, DAZN hat sich so aufgestellt, dass es keinen Weg mehr dran vorbei gibt, so viel CL und Buli wie möglich zu erwerben. Man hat die Randsportarten größtenteils abgegeben, die Kunden sind weg, die Ausrichtung geht voll auf Fussball. Bietet man wirklich für die CL nicht mehr mit oder bekommt die Rechte nicht mehr, braucht man auch keine Buli am Fr. und Sonntag mehr. Dann geht nur noch der komplette Samstag oder man kann den Sendebetrieb einstellen.
    Das wird das. Management auch wissen, daher glaub ich fest dran, dass DAZN erst ganz am Anfang steht und man bei der nächsten Ausschreibung nochmal gross investieren wird und neben der CL Sky auch noch was von der Buli abjagen wird. Vielleicht sogar das Samstag Topspiel und die Konferenz.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei der Erwerb für die Rechte am Samstag die Kosten nochmal deutlich steigern wird … es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass der Preis dann auch bei 29,99€ bleiben wird.

Ich glaube schon, dass DAZN auch weiterhin eine fokussierten Blick auf ihre Wettgeschichte haben wird, denn die kann, bei Erfolg, ein vielfaches mehr an Geld einbringen als die normalen Abos.

Ich glaube eher, dass Sky die Zweite Bundesliga verliert, als dass sie den Samstag aufgeben.
    Aber gut, in den letzten 2-4 Jahren ist so ziemlich alles passiert, womit keiner gerechnet hat.

Von daher ist aktuell alles möglich. Das vermeintlich wertvollste TV Recht des Landes wird immer Anbieter anziehen, da kann alles passieren

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment