1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel schaltet HD-Sender ab – SD-Qualität soll künftig genügen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Eher nicht. Eher Rentner oder Pensionär der sich schon lange keine eigene Wohnung mehr suchen musste und daher auch nicht weiß worauf man bei einer Wohnungsuche heutzutage achtet. ;)

NieWiederVodafone gefällt das.
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du dafür belegbare zahlen?
    gerade jungen leuten ist das doch wichtig.
    wenn man sich vorher nicht informiert, braucht man hinterher nicht jammern.
    schliesslich macht man vor dem mietvertag eine wohnungsbesichtigung, und da gehört so etwas mit dazu.
    ist zumindest meine meinung.
    rentener stimmt, wohnungsuche ist auch nicht anstehend, nur würde ich mich darüber informieren, wenn es anstehen würde.
    wir sind in den letzten 20 jahren 3 mal umgezogen, da ich darauf geschaut.

3. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Was soll mich das triggern? Da ich weder bei Pyur Kunde war sondern bei Vodafone betrifft mich das in wie fern? Ist schon ein Unterschied ob man 30 Sender auf einmal wegnimmt oder 60 nach und nach.

Bei welchem Anbieter bin ich denn Mitarbeiter? Kannst es dir ja auch aussuchen da inzwischen fast jeder besser als Vodafone ist.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann zähl doch mal die sender auf.
    stehen nirgens.
    wenn du daran so aufhängst, musst die doch wissen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2022
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sorry Pedi, ich habe zwar keine belegbaren Zahlen habe aber mit meiner Nichte, die zufälliger weiße ein Junger Mensch Anfang 20 ist, bei der Suche nach einer passenden Wohnung geholfen.

Auf ihrer Liste stand jedenfalls nicht welcher Kabelanbieter es sein soll. Junge Menschen interessieren sich zwar für einen Internetanschluss. Aber davor kommen andere Dinge.

Erstens ist die Suche für eine passende Wohnung die man sich auch leisten Kann gar nicht so einfach.

Auf der Kriterien Liste stehen diese Dinge an vorderster Stelle. Wie viel kostet die Miete, ist es Kalt- oder Warmmiete, wie groß ist die Wohnung, liegt sie Zentral, Einkaufsmöglichkeiten, wie weit zur Arbeit, Stellplatzt fürs Auto usw.

Wenn das alles passt, heißt es erstmal einrichten von Wohnung, Möbel kaufen, manches kriegt man geschenkt wie zum Beispiel von mir Mikrowelle, Fernseher und Staubsauger, dann heißt es erstmal Verträge bei der Stadtwerke wegen Strom machen, sich am Einwohneramt melden.

Das Thema Kabel und Internet kam bei ihr ganz zu Schluss. Übrigens auch bei mir kam dieses Thema ganz zu Schluss auf die Agenda.

Und bei meinen Neffen war das auch nicht anders.

Dazu brauche ich keine Belege und Zahlen sondern ich kenne es von meiner Nichte und meinen Neffen was bei der ersten Wohnung wichtig ist.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Eher nicht, da ist es nur wichtig wie schnell das Internet ist und man ist froh wenn es kein Zwangskabel in der Wohnung gibt, da kabeltv viel zu teuer ist und meist eh kein lineares Fernsehen genutzt wird

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur sind die meisten Mietwohnungen Zwangsverkabelt.

8. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Glück nur noch bis zum 30.06.2024.

StevenWort, Winterkönig und Gast 226582 gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was ist mit 39,90 teuer, ist sehr schnelles internet, tv und telefon, TK ist auf jeden fall teurer.
    @Winterkönig ,die meisten heisst in zahlen wieviele?
    poste doch zahlen.

Pedigi gefällt das.
  10. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Streaming-Angebote werden dabei von Jugendlichen mittlerweile öfter genutzt als lineares Fernsehen und Radio. 70 Prozent der Jugendlichen schauen mindestens ein Video pro Woche auf YouTube und 75 Prozent bei Streamingdiensten wie Netflix.
    ARD-ZDF-Studie 2019: Streamingdienste vor linearen Angeboten – SCHAU HIN!

Und schaut man sich die Top Einschaltquote von gestern an, Fussball nehm ich da mal aus da es was besonderes ist
    Top Dog Germany - Der beste Hund Deut 0,65 Mio. 14,1%

Die 1 Millionen werden in der werberelevanten Zielgruppe eigentlich gar nicht mehr erreicht. Der TV Zuschauer ist größtenteils 50+