1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel schaltet HD-Sender ab – SD-Qualität soll künftig genügen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Da ich bei VF bin darf doch wenigstens ich mich darüber beschweren wenn es nicht so rund läuft wie es laufen sollte. ;)

2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte bei aller berechtigten Ansäuerung nicht vergessen: anderer Ort, anderer Kabelnetzbetreiber, (noch) gleiches Elend hinsichtlich der Einbeziehung in die Nebenkosten.

Ich kenne eine Dame in Berlin, bei der ist eine PYUR-"Grundversorgung" in der Miete drin und erhöht sich nach Lust und Laune des Hauseigentümers. Zu analogen Zeiten war der Anschluss gefiltert, ohne zusätzlich einen Vertrag bei der TeleColumbus abzuschließen, hätte die Dame nur ca. 7 TV-Programme gehabt. Ob UKW gegangen wäre, ist mir nicht klar. Noch heute zahlt die Dame einen Betrag von ca. 6 EUR (vielleicht inzwischen auch mehr) monatlich an den Vermieter und an die PYUR auch nochmal um die 15 EUR. Irgendwas ist da oberfaul, aber alle Versuche, das über die TC/PYUR zu klären, scheiterten. Die Tickets werden als "erledigt" geschlossen, wir haben es aufgegeben. Der Dame ists egal, sie ist nun 96 und hat das Geld. Sie auf T2 umzustellen (selbst mit Freenet wäre es ja deutlichst günstiger) wäre aufwendig, da der Fernseher keinen HEVC-tauglichen Decoder hat.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe vor 15 Jahren auch Wohnungen nicht bekommen wegen meiner Weigerung, an einen Wegelagerer, der vorsätzlich die Qualität verschlechtert (ARD-Hörfunk damals bei der KDG), zu zahlen. Da sah es ähnlich aus mit Wohnungen und Bewerbern - dazu kam dort noch, dass die brauchbaren Wohnungen gar nicht in Offerten auftauchten, sondern direkt zwischen Geschäftsführen und Professoren herumgereicht wurden. Normale Menschen bekamen das gar nicht zu sehen.

4. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage. Welcher andere Anbieter außer Vodafone hat 30 Sender aus dem Netz genommen und weiterhin Kackendreist den selben Betrag verlangt??

Und du wunderst dich das die User hier Vodafone kacke finden?? In was für einer Parallelwelt lebst du eigentlich??

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ganz einfach warum! weil man die Wahl hat. Ich kann nicht nur eins gucken, sondern zeitgleich meine Kids ebenfalls. Das Magenta IP nicht das OTT ist wie ein Kabelanschluss, nur mit mehr Leistung.

Ich kann über Magenta IP UHD Fernsehen gucken, das bietet Vodafone erst gar nicht an! Im Gegenteil der Rückschritt zu SD hält Einzug.

Was ich brauche und was nicht entscheidest doch nicht Du! Es ist ein Unterschied, ob man das was man mag überhaupt wählen kann! Ich habe das Big TV bezahlt, weil ich Serienfan bin und mir gern Serien anschaue. Man kann aber auch nur das Filmpaket buchen und wenn man Lsut hat es auch monatlich kündigen. Das geht bei Vodafone nicht.

Man kann UHD Inhalte sehen, was bei Vodafone gar nicht gibt. Wozu es eine 4k Box gibt bleibt wohl das Geheimnis von Vodafone.
    Weder in der Mediathek, noch Live gibt es UHD Content und das nach 5 Jahr Giga TV.

Bei der Telekom kann man das Alles sehen, aber man muss nicht und bei Vodafone lautet die Devise : gibt es nicht!

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß es nicht, ganz einfach.
    hatte aber auch schon geschrieben:
    würde das hier nicht so breitgetreten werden, es würden die allerwenigsten mitbekommen.
    aber hier in diesem forum wird ratzfatz alles aufgegriffen, was gegen VF geht.
    man liest nie etwas über andere anbieter, wenn die mist machen.
    voreingenommener gehts nicht mehr.
    @Seed007 ,
    da magst du wohl recht haben, was kostet dich das ganze, und was ist inklusive?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mit Subunternehmer von VF habe ich so meine Erfahrung gemacht. Und die war nicht positiv. Außer einen Tag umsonst Urlaub genommen.

Hier ein Beitrag von mir aus den Vodafone Kabelhelpdesk.

TV Sender unter 530 Mhz werden nicht gefunden - Seite 2 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum

8. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hatte ist Präteritum= Vergangenheit!

Ich kann hier kein Telekom Produkt buchen. Habe ich auch schon geschrieben und auch warum! Sonst hätte ich ja wohl kaum dieses verfluchte Vodafone Kabel.

Das Kabel ist hier Pflicht und das wiederhole ich gerne zum 10. Mal. Will man das Kabel nicht, dann bekommt man eben die Wohnung nicht, weil das Kabel den Wohnungsgesellschaften gehört. Es gibt auch keine anderen Vermieter hier nur die 5 Gesellschaften.

Die 5 Gesellschaften haben es sich von Kommune fürstlich entlohnen lassen , weil sie Erdarbeiten durchgeführt haben, die hier an der Küste sonst keiner machen will, weil nach 3 m schon Grundwasser kommt.

Bedeutet vom Land Mecklenburg Vorpommern und der Hansestadt Rostock ist das Zwangskabel politisch abgesegnet.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Meiner Ansicht nach ist das ziemlich treffend formuliert. Schlechtere Unternehmen mit noch mieserem Kundenservice sind mir jedenfalls nicht bekannt.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pyur.