1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antisemitismus in Gesellschaft und Internet

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Juli 2022.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Auch wenn man nicht auf die Aussagen von @Ulti eingehen sollte: Hier zeigt sich dann doch deutlich das "Denkmuster": Die Aussagen, dass er "Juden aus dem Weg geht", bedeutet, dass er dies bewusst tut (und kann!) ... angeblich zum Schutz ... dass das Hohn, Spott und Verachtung ist, geschenkt ...

Was viel wichtiger ist: Seine wiederholten Aussagen implizieren, dass man Juden an äußeren Merkmalen im Alltag erkennen kann!

Womit wir genau bei den Vorurteilen sind, die im 3. Reich bis an die Spitze perfektioniert und pervertiert wurden, hier zu empfehlen: Opfer der NS-Zeit: Nationalsozialistische Rassenideologie

By the way, sehr nett: Mama, wie sehen Juden aus?

Ich möchte @Florian bitten, diesen Thread aufzuräumen ... ich denke, ein Thema wie dieses sollte nicht durch einzelne Mitglieder "in den Dreck gezogen" werden ... auch in Bezug auf die Außenwahrnehmung als Verlagsforum ... hier sollte kein Platz für solche Dinge sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2022
    Teoha, Kachina, KlausAmSee und 5 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, man kann sich den Teil selbst denken, wenn man die Beiträge von @Ulti im Allgemeinen liest und darüber kann ich ehrlich gesagt meinen Kopf schütteln, welche Sichtweise er hat.

Insofern werde ich mit Sicherheit nicht auf seine allerdümmsten Beiträge anspringen, was ich Euch auch dazu raten würde. Gebt ihm einfach keine Bühne mehr, egal, um welches Thema es sich handeln würde wie gestern gerade zu dem Thema "Frauenfußball", was auch zum Teil beschämend war.

Solche Typen haben hier absolut nichts verloren.

Kabelfan2020, Teoha, Kachina und 6 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht sollten einige User, die noch immer meinen, man könnte Juden erkennen, mal diese Worte lesen: Liebe "Spiegel"-Redaktion ...

Zeigt übrigens, dass antijüdisches Denken kein reines Problem von "rechts" ist ... wie auch nicht von "alt oder jung" ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2022
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie Recht sie hat.

Gast 140698 und Rohrer gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem gut, verständlich und sehr persönlich geschrieben … und der Vorhalt, ob man denn nicht „zu empfindlich“ sei, ist etwas, was immer wieder kommt …

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso. Leider gibt es viele die ihre Religion und oder Herkunft vor sich hertragen und sie als Druckmittel einsetzen.

KlausAmSee gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mach Dich gefälligst nicht wieder zum Opfer! Das ist abstoßend und widerlich ... jeder kann in diesem Forum Deine Ergüsse lesen ... leider ...

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Fall muss ich @Ulti leider zustimmen. Es gibt durchaus Menschen, die ihre persönlichen religiösen Ansichten auf einer möglichst großen Plattform geradezu provokativ herausstellen und somit Änstöße provozieren. Das sind eigentlich nur sehr wenige, die aber umsomehr auffallen.

Ulti und Klang19 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@KlausAmSee: Sorry, natürlich gibt es die, wie auch bei Schwulen, Migranten etc. ... nur darum geht es gar nicht ... was Ulti macht, ist: Pauschalurteile ... er geht nicht einem Juden aus dem Weg, der sich falsch verhält ... nein, allen Juden ... die er angeblich erkennen kann.

Und wie immer bei ihm (siehe zum Thema C19, wo er der arme Ungeimpfte unter Ausgrenzung leidet ... oder in vielen anderen Themen) kommt dann die Opferrolle ... und damit er pervertiert alles, indem er die eigentlichen Opfer pauschal zu Tätern macht ... schade, dass darauf noch jemand reinfällt ...

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur weil ich ihm in dieser einen Aussage zustimme, bedeutet das noch lange nicht, dass ich alle seine Ansichten teile!