1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel schaltet HD-Sender ab – SD-Qualität soll künftig genügen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    läuft immer perfekt.:D
    magenta tv probleme - Google Suche

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    übrigens, dass mit dem Forum ist kein Maßstab, dass ist korrekt!

Aber Facebook spricht die selbe Sprache!

Es gibt Mio Opas und Omas die den ganzen Tag nur ein Programm gucken und immer meckern, dass nichts läuft. Die stellen die Mehrheit in Deutschland. Junge Leute kann Vodafone aber nur dann überzeugen, wenn sie was anbieten und genau das tun sie nicht.

VF hat das Kabel gekauft, weil sie sich darauf bequem ausruhen konnten und dachten, dass ist eine Geld-Druckmaschine dank Zwangsverkabelung.

Da hat die EU Kommission aber Vodafone einen Strich durch die Rechnung gemacht und da man nicht investieren will, sondern nur abkassieren, werden Sender gestrichen.

Auf Facebook in der Community sind MIO Beschwerden von Kunden und Vodafone reagiert nicht mal mehr darauf. Vodafone wurde sogar von der Bundesregierung und der Bundesnetzagentur ganz offiziell gerügt.

NieWiederVodafone gefällt das.
  3. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
  4. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Kinder kennen doch e kein lineares TV. Meine 7 Nichten und Neffen haben mich blöd angeschaut, als ich KiKa eingeschaltet habe.
    Hast du auch Amazon Prime - Nein, hab ich nicht. - Und was anderes? - Noch nie gehabt - Onkel, das hat doch jeder.
    Außerdem müssen ja Disney+ und co gepusht werden. Deswegen schaltet man wahrscheinlich HD ab.

5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    So sieht es bei mir auch aus, wird jetzt ausgebaut.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Seed007
    ich bin nicht bei FB.
    da gilt das gleiche wie in foren-warum sollten die zufriedenen etwas schreiben.
    werden TK und co. auf FB nur gelobt, oder was?

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du schonmal was von "Zwangsverkabelten" gehört?

Um mal in deinem Beispiel zu bleiben, so müssen viele Menschen gezwungenermaßen den Bäcker bezahlen bei dem es nicht schmeckt, um dann bei einem anderen Bäcker, bei dem es schmeckt, nochmal zu bezahlen.

Discone gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es ist ja schön und gut über Vodafone jetzt wieder zu schimpfen, aber manchmal liegt es einfach auch am Anbieter und hier tippe ich auf Warner.
    Warum: Nick Jr. wurde in den 3 Unitymedia Gebieten erst letzen Monat im Juni 22 in HD aufgeschalten worden. Wenn Vodafone so au Kids SD setzt, warum schaltet man gerade die HD Version von Nick Jr. dann kurz zuvor auf? Nick Jr. wurde ja auch abgeschalten.
    Warner möchte garantiert nur nicht für die HD bei Vodafone Einspeisung zahlen.

KeksBln und jfbraves gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    die allermeisten wohnungen haben doch einen telefonanschluss, da kann man doch zur TK und Co.
    TV geht hier auch nur über kabel, aber telefon und internet kann ich buchen, wie ich lustig bin.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest