1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Kabel schaltet HD-Sender ab – SD-Qualität soll künftig genügen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist wohl bei allen Kabelanbietern so. denn anders könnte man sie sonst nicht unabhängig buchen. Technisch ginge das, aber eher geht ein Seil durch ein Nadelör.

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Man müsste den Pressespecher Helge Bucheister mehrere nette Mails schicken und ihn mal aufklären.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du tust ja so als wäre VF perfekt? Ich bin auch bei VF und bin an überlegen zu mindestens Kabelfernsehen von denen zu kündigen. Fürs gelegentliche Fernsehen reicht auch ein Abo von Waipu TV.

StevenWort gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind zwar "nur" Zeichentrickprogramme, bei denen es nicht so viel ausmacht, aber es ist trotzdem ein Armutszeugnis heutzutage, wenn man wieder zurück auf SD geht. Hat man die Marschrichtung verwechselt?

Winterkönig gefällt das.
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, es gibt keinen perfekten anbieter.
    aber hier wird so getan, als sei VF das allermieseste unternehmen auf gottes erdboden.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sie sind zwar nicht dass allermieseste muss aber sagen seit dem sie KD übernommen haben auf den Weg dort hin sind. Und übrigens bin ich auch schon seit 10 Jahren bei den Verein. Und so viele Internetausfälle wie seit der Übernahme von KD hatte ich noch nie.

Leider ist in der Altbauwohnung wo ich wohne bei der Telefonbuchse nirgends eine Steckdose wo ich einen Router mit Strom versorgen könnte. Sonst wäre ich längst bei einen anderen Anbieter.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es auch!

Was VF aus Kabel Deutschland und Unity gemacht hat, ist ein Armutszeugnis.

Ich hatte bei Kabel Deutschland auch mal Ausfälle, aber das war 2 Mal im Jahr und nicht 3 Mal die Woche stundenlang!

Der Kabel Deutschland HD DVR hat gemacht was er sollte und nicht wie Giga TV!

VF sind vollmundige Ankündigungen und nichts dahinter.

Das UHD von RTL sollte schon lange auf den Boxen sein und nach einem Jahr ist immer noch nichts passiert .

Das Einzige was passiert ist, dass die Grundgebühr teurer wurde.

8. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich kenne keinen anderen Anbieter der 30 Sender auf einmal vom Kabelnetz genommen hat und Kackendreist dem Kunden mitteilt das sich für ihn ansonsten nichts ändert.(Preis bleibt selbstverständlich gleich. Also gleicher Preis bei deutlich weniger Leistung)

Kennst du sonst noch einen Anbieter der so ne Scheiße abgezogen hat? Nein? Dann passt allermiesestes Unternehmen schon.

War übrigens Vodafone Kunde seit der Arcor Übernahme aber was die mit Unitymedia gemacht haben war das allerletzte.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich die Meinungen hier im Forum und im privaten Umfeld so höre, ist man wohl auf dem besten Weg dorthin.

Da kann man froh sein, wenn man nicht auf diesen Laden angewiesen ist und die Wahl hat.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    tja, das behaupten kunden anderer unternehmen auch, die probleme haben.
    wie schon geschrieben 312 sender, was soll man damit?
    es schon klar, das manche probleme habe, gilt abe für alle anbieter.
    das forum hier als massstab für die zufriedenheit von VF zu nehmen, ist der witz des jahrtausends.
    das gilt fürs ganze internet. wie schon oft geschrieben-es schreiben zu 99,99% nur die, die probleme haben.
    dann frag mal hier im haus, ist halbe/halbe. früher war es 30/70 pro TK und co.
    möglicherweise gibts ja regionale unterschiede.
    wir haben hier die wahl zwischen allen anbietern, werde aber aber auf keinen fall wechseln.