1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boah ist das warm (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Rechenmodelle sind sich einig, es geht nur noch darum ob es nur 36 oder doch 42 Grad werden.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück wird es hier nicht mal annähernd so warm.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Eindruck muß man haben, weil die aktuelle Wettervorhersage für Berlin Mitte spricht heute von wolkig und windig bis ca. 20° und das gesamte Wochenende von Werten bis ca. 20°.
    Aber schön mal so alte Werte zu sehen, ja damals war alles besser :)

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In den USA ist das extrem. Ich hatte dort mal eine Rundreise mit Bus gebucht. Im Bus wurde radikal per Klimaanlage auf 18 °C heruntergekühlt. In Washington DC waren es dann im Herbst draussen über 35 °C (das liegt ja südlicher als Neapel). Da ist man beim Verlassen des Busses regelrecht gegen eine 'Wand' gelaufen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kein Wunder wenn man die Klimaanlage viel zu kalt einstellt.

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mal Standdienst auf einer Messe im Convention Center im Opryland Hotel in Nashville. Angekommen war ich in der Nacht. Alle Teile vom Hotel, das Cenvention Center und die Gärten mit ihren Buden sind unter einer großen klimatisierten Glaskuppel. Man meint, man sein "draußen", dabei ist man quasi in einem großen Gewächshaus, aber eben klimatisiert. Einfach mal im Internet nach Bildern suchen, ist interessant anzuschauen.
    An einem Tag hatte ich ein paar freie Strunden und dachte mir, dass ich einfach mal in die Shopping Mall in der Nähe herüberlaufe. Als ich das Hotel verließ, lief ich auch gegen diese "Wand". Mir war das Klima da gar nicht bewusst, denn ich kam ja in der Nacht und hatte mich einige Tage in der vollständigen Klimatisierung aufgehalten. Weil aber eben auch Grünanlagen usw. klimatisiert sind, hatte ich dieses schwül-heiße Wetter irgendwie gar nicht auf dem Schirm.
    Ich der Shopping Mall kaufte ich mir übrigens Reebook-Schuhe. Das erste Paar für 20 USD und als Aktion das zweite für nur 10. Als ich später meinen Koffer packte, merkte ich, dass das eine nicht ganz so tolle Idee war.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was in den USA aber eher die Regel (auch in Hotels und Läden) war. Der hohe Energieverbrauch in den USA kommt nicht von ungefähr. DE ist dagegen 'Pillepalle'.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da wohnen viele (außerhalb der größeren Städte) eh nur in Holzhütten, hier würde man Bungalow zu sagen. :rolleyes:

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wozu soll man Vorräte an Flüssigkeit anlegen, stellen jetzt die Russen auch das Wasser ab? :rolleyes: