1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Problem ist ja nicht das Geld was man als Kunde bezahlen muss, sondern, dass die Buli als Wettbewerb immer langweiliger wird, selbes Problem hat ja auch die CL in den Gruppenphase (gehabt).

Die EPLbekommt mittelfristig halt auch das Problem, dass es nicht genügend CL Plätze gibt.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So sieht's aus in den letzten 10 Jahren ist die Bundesliga einfach nur noch langweilig geworden man kann nur hoffen dass der FC Bayern mal ein paar Jahre nicht so gut spielt das mal ein anderer oder andere Mannschaften Meister wird.

3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Das wird eher noch schlimmer wenn der nächste TV Deal in die Hose geht. Bayern macht ihr Geld in der CL und der Rest bekommt dann noch weniger TV Gelder.
    Das wird die Schere nur noch weiter auseinander gehen lassen.

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ja immer eine Frage des Blickwinkels. Wenn man z.B. Anhänger des FC Kölle ist, dann freute man sich über eine Mega-Saison. Das da dann auch noch 17 andere Vereine spielen ist schön. Will sagen, die Saison hat mehr Highlights, als der Kampf um die Meisterschaft. Aber natürlich verstehe ich, was Ihr meint. ;)

Lion_60 gefällt das.
  5. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessanter Aspekt. Nun spiele noch die europäische Perspektive hinzu. Die Vereine drängen auch auf höhere TV-Einnahmen, um international mithalten zu können. Sowas wie Frankfurt passiert ja mittlerweile viel zu selten. Daher dachte der FCB eine zeitlang, er könne sich selber besser vermarkten. Und nun will die Donata stattdessen die Bundesliga international stärker vermarkten.

Gast 226582 gefällt das.
  6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun.
    Die Lust auf das Erlebnis Stadion flacht nicht so schnell ab wie Fußball am TV.

7. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Chancen waren da.
    18/19 hat es der BVB selber verschenkt, weil man am 31.Spieltag daheim gegen Schalke verloren oder am 32. in Bremen nicht gewonnen hat.
    21/22 spielte der FCB die schlechteste Saison seit 11/12

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Bestandskunden mit Jahresabonnement zahlen zunächst noch den alten Preis, bis Ende ihrer Laufzeit. Nächstes Jahr schau ich dann mal, wie viele deutsche Teams in der CL weitergekommen sind und hänge entweder noch nen teuren Monat via Sky dran, oder kündige es rechtzeitig und hole mir so eine 3-Monats-Guthabenkarte. Es soll ja dann auch im Stream vermehrt Full-HD Qualität geben. Dann werde ich mich auch einmal in Ruhe mit dem DNS-Server-Thema beschäftigen. Alles zu seiner Zeit.:)

9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Bundesliga weiß ich nicht mal ob der nächste Deal wirklich so schlecht ausfallen wird, Sky scheint ja mit ihrem Paket zufrieden und wird denke ich wieder ähnliche Summen auf den Tisch legen… Die Bundesliga seh ich bei DAZN auch nicht unbedingt als das Problem an, dass is eher die CL… Und mal schauen vielleicht steigt ja noch Amazon oder Apple ein…

Bei der Champions League sehe ich schon eher ein Problem, die Preise auf annähernd dem Niveau von dieser Rechtperiode zu halten… Sky wird nicht viel bezahlen, wenn überhaupt… Amazon wird höchstens noch zusätzlich das Mittwochs Topspiel holen, aber an dem Rest kein Interesse haben… DAZN glaub ich auch nicht dass die nochmal so viel bieten, da man sich ja offensichtlich verkalkuliert hat, was die Abonnenten Zugewinne angeht…

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Ende "muss" das ZDF am Mittwoch wieder übernehmen - oder bessergesagt: darf!:)
    Und die UEFA von ihren überzogenen Forderungen runter.

FCB-Fan gefällt das.