1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstrukturierung der Sport-Sender bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 5. April 2022.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tennis oder Golf sind austauschbare Begriffe und nur beispielhaft für kleine Rechte zu sehen. Nicht alles gibt's irgendwo einzeln zu buchen oder nur über Umwege.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es geht doch gerade um die wenigen neuen Themensender. Sind immerhin schon mal 50% der Sender die für die Fans ausschließlich dieser beiden Sportarten uninteressant für eine Einzelbuchung wären.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das würde im Umkehrschluss doch bedeuten, dass "niemand" wegen golf oder tennis bei Sky landet. Dass die Gelder dafür "verschwendet" wären. Glaub ich persönlich nicht...

Wenns echte Alternativen gibt, dann hat der Kunde die Wahl, diese zu buchen. So weit ich weiß, hat Sky viele Rechte exklusiv.
    Beispiel nhl, da weiß ichs: die Spiele bei Sky laufen im nhl League pass nicht live. Erst einen oder zwei Tage später... Für mich wäre theoretisch eine einzelne Buchung der nhl bei Sky interessant, bevor ich aufs komplette Angebot verzichten müsste. (theoretisch deshalb, weil ich einem Club der zweiten Liga verfallen bin und deshalb Sky eh brauche) Wäre die 2.Liga weg, wäre Sky für mich einigermaßen überflüssig... Die nhl aber unter Umständen doch ziemlich interessant. Aber nicht um jeden Preis.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So habe ich es nicht gemeint. Sondern dass niemand "nur" wegen Golf oder Tennis Sky bucht. Das macht einfach keinen Sinn, weil es bessere Alternativen gibt, wo man mehr zu sehen bekommt. Wer das Sportpaket bucht hat doch meistens 2-3 Sportarten die einen interessieren. ( ganz abgesehen davon, dass es oft einfach günstig zum BL - Paket dazu gebucht wird) Meistens ist Formel 1 und der DFB- Pokal bzw PL eine davon und dann kommt noch hier und da etwas dazu.

Und zum Thema nhl.. Ohne nhl.tv kommt man als Fan wie du und ich auch nicht aus. Würdest du daher ausschließlich ein sportmix paket für 10 Euro dazubuchen um die weiteren Spiele zu schauen oder würdest du eher einmalig ca 30 euro für einen VPN investieren?

Btw im Golf und Tennis gibt es keine blackouts

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
  5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Läuft ja auch seit einer Woche die Tour de France der Frauen………

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Falsch beim Golf gibt es sehr wohl Blackouts. Wurde im Golftread genügend geschrieben das Golf.TV mit einmal raus war als Sky auf Sendung ging.

Und es holen sich tatsächlich Leute Sky nur wegen Golf. Die sind zum Teil schon seit Premiere Tagen dabei und möchten kein Streamingzeug. Die zahlen auch zum Teil den Normalpreis.

Ich hatte es schon bei der Verlängerung der Rechte geschrieben das Golffans laut Sky zu den treusten Sky Nutzern gehören.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Golf Klientel ist halt i.d.R. sehr zahlungskräftig. Kenne auch einige, die Sky hauptsächlich wegen Golf abonnieren.
    Sky macht da ja auch regelmäßig Events zur Kundenbindung.

Redheat21 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab leider weder bei Tennis noch Golf wirklich Ahnung von Alternativen, weils mich wenig bis gar nicht interessiert. Vom Tennis weiß ich zumindest von nem Bekannten, dass der schon Interesse an den Übertragungen bei Sky hat, der Preis ihm aber zu hoch ist. Der guckt das jetzt regelmäßig aufm Tablet, dank sky go... ;)
    Ansonsten geb ich dir recht, zumindest in der Vergangenheit gab es die ungebuchten Pakete oft günstig oder kostenlos dazu. So kam ich zu Cinema und darüber freue ich mich sehr. Gezahlt hätte ich nicht, gereizt hat es mich immer.

Ich hab während der Saison zwei oder drei Monate nhl.tv gebucht in den Playoffs war ich mit Sky zufrieden, zumindest die semis und die Finals waren komplett zu sehen. Da hätten mich die blackouts sehr gestört bei der nhl direkt.

Somit würde ich da eine Mischung brauchen. Die Geschichte mit alternativen Anbietern interessiert mich schon, allerdings ist vpn mit nem Telekom Router für das Bild auf dem TV wohl nicht ganz so einfach. Außerdem hab ich ein bisschen schiss, dass der Dienst (vpn und z. B. Espn oder was auch immer) auf einmal nicht mehr zuverlässig funktioniert und ich mich umsonst für ein Jahr gebunden hab. Grundsätzlich würde ich sowas jährlich buchen, weil die monatlichen Kosten sonst am Ende deutlich höher wären.

rom2409 gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kostenlos aber immer nur befristet, und danach meist zum Vollpreis. Oder immer mal wieder einzelne Freimonate. Am längsten gratis hatte ich Cinema 6 Monate am Stück, beim Wechsel von Welt auf Entertainment. Insgesamt kam ich in 5 Jahren so auf 13 Kalendermonate Cinema umsonst.:D

Viel später erst hatte ich es dann für 7,50 EUR/Monat dazugebucht (Black Friday 2020).

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine, nach ner Kündigung wurde mir das im Zuge der Verlängerung für 2 oder 3 Euro mehr angeboten und nie wieder erhöht. Aber das Spiel mit der Kündigung war schon immer nervig. Hab mich nie auf 12 günstige und 12 teure Monate eingelassen, der Preis musste immer über die volle Laufzeit gleich bleiben... Danach wurde es durch das blöde Spiel mit der Kündigung auch nicht teurer. Auch wenns manchmal Geduld gebraucht hat...

DrHolzmichl gefällt das.