1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Deshalb wollen sie ja nur ein Highlight Spiel. Die werden keine Milliarde im Jahr zu werbezwecke raushauen.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd nur, wenn dich der teure Fußball nicht interessiert, du den Spass aber mitbezahlen musst.

grunz gefällt das.
  3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Fußball war mal ein Sport für alle. Dieser Wandel missfällt mir und ich werde diesen „Wahnsinn“ nur noch sehr begrenzt mitmachen.

FCB-Fan, Berliner und KL1900 gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Grenzen können sehr engmaschig oder grenzenlos sein :D;)

Ecko und grunz gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die werden wenn sie dann einsteigen ähnlich wie in England nur ein kleines Paket erwerben.
    Ich denke viele Vereine und die DFL schauen neidisch nach England was dort für die Liga bezahlt wird und die erhoffen sich in Deutschland nartürliche ähnliches.
    Sky und Dazn können nicht auf die Bundesliga verzichten sobald aber ein Dritter Anbieter ein Paket erwerben könnte wird die DFL automatisch mehr Verdienen.

6. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Die englischen Fans stehen aber auch treuer zu ihrer Liga und zahlen seit Jahrzehnten summen die höher sind als Dazn und Sky zusammen. Daher ist die Liga auch so erfolgreich und die Bundesliga nur mittelmäßig. Und sollte Dazn scheitern und die TV Gelder einbrechen, wird die Bundesliga noch unbedeutende werden.

7. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anfang / Mitte der 90er gab es mal (vor der CL) im Europapokal ein Spiel zwischen Barcelona und den Bayern (ich glaube, es ging 1:2 aus).

Damals waren diese Spiele noch Highlights und nicht so inflationär wie heute - die Bayern spielen ja gefühlt öfter gegen Barca / Madrid als gegen meinen FC Kölle.

Auf jeden Fall wurde dieses Spiel damals als ziemlich erstes Spiel im Europapokal von Premiere verschlüsselt ausgestrahlt - ein Aufschrei der Entrüstung ging durch Deutschland, die Bild zetterte über Wochen und dort konnten sich Otto Normalverbraucher sowie der ein oder andere Promi beschweren, dass sie das Spiel nicht sehen konnten. Auch ein Fußballer wie Jürgen Kohler, der mit Sicherheit kein finanzielles Problem hatte, jammerte via Bild "Ich habe doch keinen Decoder, was soll ich nur machen?!".

Die Älteren erinnern sich vielleicht. Nun denn: Geschichte wiederholt sich, über Preise wurde sich schon immer beschwert.

8. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Interessantes Interview:

Interview: Der Verdrängungswettbewerb im Sportstreaming ist hart

c’t: Wie lange können das DAZN oder Sky durchhalten? Was bedeutet es, dass mit DAZN der wichtigste Anbieter mal eben seine Preise verdoppelt?

Fahrner: Das zeigt, dass dort offensichtlich mit mehr Neukunden kalkuliert wurde. Ich denke, DAZN hatte eine andere Vorstellung davon, wie zugkräftig die Champions League ist. In der Vergangenheit hatten die Verantwortlichen noch genau solche Preiserhöhungen ausgeschlossen. Aber unter strategischen Gesichtspunkten macht es für neue Anbieter natürlich Sinn, über niedrige Preise schnell substanzielle Marktanteile anzustreben. Schon mit den früheren Preisanpassungen hat DAZN meines Erachtens aber bei den jungen Zielgruppen an Attraktivität eingebüßt. Hinzu kommt sicherlich ein pandemiebezogener Effekt: Bei vielen Fans scheint die emotionale Bindung zum Profifußball schwächer geworden zu sein, weil die ökonomischen Interessen der Klubs stark in den Vordergrund gerückt sind – oder weil sie sich als Reaktion auf die Kontaktbeschränkungen der vergangenen zwei Jahre alternative Freizeitaktivitäten erschlossen haben.

Force, rom2409 und Daktari gefällt das.
  9. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    FC Kölle? Wo? Wer hat gerufen? :LOL:

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn der Ball in vier Wochen wieder rollt, ist die Emotionalität schnell wieder da. Die Leute in den Stadien u.s.w. .... The Show Must Go On.....

Yiruma gefällt das.