1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aus kanadischer Sicht gibt es in Deutschland keine kalten Winter. Ich habe Verwandte in Edmonton (Alberta). Was einige Forums-Kollegen hier machen, ist Jammern auf hohem Niveau.

2. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Sagen wir so: Führende Leute in der Moskauer Elite möchten, dass dieser Eindruck entsteht. Wer gibt schon gerne zu, dass der Chef geisteskrank ist?

Wenn du glaubst, was ich von dir zitiert habe, dann bist du auf die Moskauer Propaganda herein gefallen. Tatsache ist, dass die russische Volkswirtschaft unter der Diktatur Putins einen erheblichen Schaden erleidet. Ein Regierungschef, der sein Land so schädigt, macht einen schlechten Job.

Etwaige territoriale Gewinne können das nicht ausgleichen. Was kann sich der Durchschnits-Russe auf der Straße dafür kaufen, wenn das russische Staatsgebiet größer wird?

Nichts, gar nichts. Russische Mütter verlieren ihre Kinder, und die Gefahr eines katastrophalen Atomkrieges wächst.

Wer will das?

Was Putin heute für Drohungen ausgesprochen hat, bestärkt mich in meiner Wahrnehmung, dass dieser Mann unter einer Anhaltenden Wahnhaften Störung leidet, und da ich des Internets kundig bin, weiß ich auch die passende ICD-Nummer:

ICD-10-GM-2022: F22.0 Wahnhafte Störung - icd-code.de

3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube so einfach lassen sich die Kanadier nicht hintergehen.
    Da hat einer nicht richtig recherchiert, nach Gas Infrastructure Europe - AGSI+ füllen sich die Speicher in Deutschland, das könnte zwar schneller gehen wenn man nicht Gas teurer an Polen weiterverkauft aber gesunken ist der Pegel noch nicht. Ich vermute mal das geht nächste Woche los wenn NordStream1 wegen Wartung abgeschaltet wird.

Die polnischen Speicher machen grade mal rund 23% dessen was wir in Deutschland an Gasspeichern haben aus, und die Deutschen sind auch schon zu über 60% gefüllt.

Speicher sind ja gut, aber selbst die Menge, die man in Deutschland speichern könnte, würde im Winter angeblich etwa 2 Monate reichen, ohne zuverlässige zusätzliche Versorgung, und ich glaube noch nicht daran daß in diesem Winter schon Gasterminals in Deutschland verfügbar sind, wird es auch bei 100% gefüllten Speicher zum Winteranfang eng.

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ganz im Gegenteil. Ich poste hier seit vier Monaten, dass es zwingend erforderlich ist, sofort alle russischen Energie-Importe zu stoppen.

Diese Woche kam eine klare und deutliche Drohung, dass Putins Söldner bereit sind, bis nach Berlin zu marschieren.

Heute hat der wahnsinnige Putin weitere Drohungen gegen Nato-Mitgliedsstaaten ausgesprochen. Putin will diese Staaten angreifen und erobern.

Die Bereitschaft, unter diesen Vorzeichen unserem Haupt-Kriegs-Gegner freiwillig Geld in den Rachen zu werfen, verdient aus meiner Sicht das wenig schmeichelhafte Adjektiv ... [gelöscht].

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022
    Gast 226582 gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage zur Ortschaft Bilohorivka am ehemaligen Frontbogen von Lyssytschansk:
    Laut liveuamap.com von den Ukrainern gehalten
    Laut deepstatemap.live von den Russen eingenommen
    Was von beidem stimmt denn nun?

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre nicht das erste Mal:
    Ford, GM und IBM haben während des gesamten Zweiten Weltkrieges prächtige Geschäfte mit der Wehrmacht und der SS gemacht.

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So lange keine Alternativen verfügbar sind sind solche Forderungen Hirnrissig. Was genau soll das bewirken? Damit verurteilst du unsere Industrie zum Untergang, das wird sicher Putin sehr ärgern wenn Deutschland vom Industrie- zum Agrarland mutiert und dann keine Panzer mehr bauen, und in die Ukraine liefern, kann...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ruslan Lewiew vom CIT sagt immer: Man muss sich das Bild aus mehreren Quellen bilden, insbesondere wenn sich die Lage stündlich ändern kann.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dem stimme ich zu. Gibt es ähnlich interaktives Kartenmaterial aus einer dritten Quelle?