1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Kann man den Threadtitel nicht ändern?
    Mein Vorschlag:

"Russland im Abseits - Forenkultur am Ende"

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich schreibe es mal ganz deutlich, da es mir egal ist, ob man mich dafür rausschmeißt oder nicht: Ausgerechnet jetzt kommst Du hier wieder an, nachdem Du Dich aus dem Politikbereich, speziell diesem Thread, raushalten wolltest? Danke, das sagt alles!

Und es ist mir egal, ob Du den Unterschied nicht verstehen kannst oder Dich absichtlich zum willfähigen Komplizen machst ...

Hier die Aussage von @Speedy:

Speedy gibt wieder, was er in einer Sendung gehört hat! Er fordert das nicht selbst und behauptet nicht, dass hier User soetwas fordern würden!!!

Dagegen:

Es ist seine Aussage, in der er behauptet, dass hier User die "Endlösung" fordern würden ... damit, dass er die Vertreibung der Besatzer (nämlich das ist die Forderung, die er meint) mit der "Endlösung" vergleicht, verharmlost er den Holocaust!

Und Usern alternativ zu unterstellen, sie würden "die Endlösung" verlangen (was die Ausrottung der Russen bedeuten würde), ist eine nie dagewesene Unterstellung.

Es ist beschämend und verstörend, dass Du das auch noch in Schutz nimmst ... und ich kann nicht mehr akzeptieren, dass so ein abscheulicher Dreck als "Meinungsäußerung" geduldet wird ... dann muss ich halt gehen.

Mein Gewissen und mein Bedürfnis morgens in den Spiegel schauen zu können, ist mir wichtiger, als hier Moderator oder auch nur Mitglied zu sein ... dann ist meine Reise hier am Ende ... ich kann nicht mehr schweigen und auch nicht mehr wegsehen.

Und damit auch Du die Erbärmlichkeit der Aussage und des Vergleiches verstehst:

Das Posting von Speedy wäre zu vergleichen mit:

"In einer Fernsehsendung hat so ein Mann gesagt, dass Schwule unnatürlich sind und sie alle eingesperrt werden sollten, weil sie abartig sind."

Damit schildert man, was man dort gesehen hat.

Dagegen geht es hier um: "Hier sind doch auch einige der Meinung, dass Schwule unnatürlich sind und sie alle eingesperrt werden sollten, weil sie abartig sind."

Na, da merkste hoffentlich, wo der Unterschied ist ... "Wiedergabe des Gesehenen" vs. "Unterstellung und Verharmlosung von Homophobie" .... traurig, dass man Dir das erklären muss ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2022
    Pedigi, Teoha und Insomnium gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da ich es gesehen habe, nein die Frau meint Endlösung nicht in Bezug auf Umbringen, sie hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Sie sage soviel wie, das kann doch nicht die Endlösung sein, sie hätte einfach nur das End weglassen müssen.
    "Das kann doch nicht die Lösung sein", wäre auch passender gewesen.

Trotz allem war es nicht gerade glücklich vom ZDF die 2 da in der Sendung sprechen zu lassen.
    Er meinte mehr oder weniger, was juckt mich die Ukraine, ich will wieder mein billiges Gas...

Zum anderen Thema, Gas und die Turbine

12:25 Russland will Gaslieferungen erhöhen, wenn Turbine geliefert wird

Die sollen die Turbine reparieren, einbauen und gut ist. Dann fließt erstmal wieder Gas, und niemand muss frieren. Das ein Gasausstieg von heute auf morgen nicht geht, ist doch eh jedem klar.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war das "Zitat" unglücklich und wir haben uns umsonst aufgeregt...

So schnell kann es kommen...

Das ist übrigens das was ich meinte... Wir alle haben uns hier und und im Alltag schon unglücklich ausgedückt.
    Möge jemand die Hand heben der immer sich korrekt ausdrückt.
    Wenn wir hier bei jedem dieser Fälle den "Empörten" geben, ja dann kann man sich nicht mehr unterhalten. Mitunter habe ich das Gefühl das damit gespielt wird.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast nichts verstanden und versuchst die Aussage noch immer zu relativieren ... schäm Dich!

Sarkasmus, um User mundtot zu machen ... passt schon ... und zum Abschluss eine Unterstellung angehängt ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2022
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Wie kommt man denn auf „Putinfreunde“, wenn zuvor von der Vertreibung der Russen aus der Ukraine geschrieben wurde? Also ja, Achtung Kontext erfassen…

Insomnium und Teoha gefällt das.
  7. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mit Verlaub, Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Und der Nächste der bei mir auf der Ignorierliste gelandet ist.
    :mad::mad::rolleyes:

LucaBrasil, Rohrer, Winterkönig und 4 anderen gefällt das.
  8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Turbine ist von einen Tochterunternehmen von Siemens überholt und soweit fertig, das Problem ist nur diese Siemens-Firma ist in Kanada, und Kanada hat Sanktionen gegen Russland verhängt wonach diese Turbine nicht nach Russland geliefert werden darf.
    Gasversorgung: Robert Habeck drängt auf Lieferung von Nord-Stream-Turbine aus Kanada - WELT

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist inkonsequent. Wenn schon Sanktionen, dann richtig.

Medienmogul gefällt das.
  10. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Dann soll Kanada die Turbine eben nach Deutschland zum Mutterunternehmen schicken.
    Damit ist Kanada verantwortlich raus.
    Deutschland kann dann selbst entscheiden, ob es sich einen kalten Winter wünscht.

Ich zitiere auch noch einen User aus dem Luftwaffen-Forum:

"Was Du unbedingt wissen solltest
    Polens Gasspeicher sind jetzt zu fast 100 % voll. Wie ist das möglich? Ganz einfach. Polen bezieht über die Jamal-Leitung (rückwärts) seit Monaten Gas aus deutschen Speichern. Die Daten sind verfügbar. Kann jeder selbst recherchieren!

Quellen: Gascade und GIE AGSI.

Aber wir sollen frieren und die Industrie ruinieren weil angeblich die Speicher einfach nicht voller werden."

Zitat Ende

Die Polen reißen die Fresse auf und umgehen hintenrum ihre eigenen Sanktionen.
    Die Deutschen frieren lieber selber und machen sich für andere zum Lakaien.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022