1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    @Berliner

Ganz ehrlich, mich jucken die Preise derzeit nicht, solange diese bezahlbar sind und weil ich es mir auch leisten kann, was aber nicht bedeutet, dass ich jede Preiserhöhung mitmachen würde, da ich auch meine finanzielle Schmerzgrenze habe.

Aber mich juckt es wirklich nicht, wenn ein oder mehrere Anbieter wegen der überhöhten Rechte sich beklagen müssen. Sie hätten nur nicht mitbieten brauchen und schon hätte sich das Problem von allein erledigt. Die Kehrseite ist nur, dann schauen die Fans, die nicht vor Ort sein können, ganz blöd in die Röhre. Dann müssen die Fans sich eben meinetwegen mit ausländischen Programmen versorgen, die vielleicht "billig" wie DAZN Japan oder Kanada eingekauft haben. Es gibt eben Vor- und Nachteile. :)

Yiruma gefällt das.
  2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Ansatz sollte eher sein, ob ein Mbappe wirklich 300 Mio kosten muss. Wohin solls gehen? In ein paar Jahren 6 Milliarden Ablöse für nen Star? Und der sky oder dazn Abonnent soll dann im Monat gefälligst 350 Euro zahlen, weil so nen star gibt's doch nicht für nen Fuffi?

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht. Ich "erwarte" ein günstiges Paket, bei dem ich andere Sportarten sehen kann, ohne DAZN den Kauf dieser überteuerten Fußballrechte mitfinanzieren zu müssen.
    Gibt es nicht? Dann verdient DAZN an mir null Euro.

Der FCK hat bislang 3. Liga gespielt. Für schmales Geld konnte ich den FCK und seine Liga bei der Telekom haben und bekam noch Basketball und DEL dazu. Schön.
    Jetzt müsste ich, um den gleichen Verein sehen zu können mehr bezahlen, weil es die Liga des FCK bei Sky nur im Bundle mit einer Liga gibt, die mich null interessiert.
    Also kein Abo und somit verdient auch Sky an mir null Euro.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sag mal so, alles an Sport drin für 80-100€ finde ich in Ordnung.
    Mir werden es nur langsam zu viele Anbieter. Alles in einer App wäre komfortabler.
    Das wird es aber nie wieder geben. Obwohl Sky CH mit Blue Sport und My Sport ist schon nicht schlecht.

Gast 226582 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fußballabonnenten haben diesen Wahnsinn goutiert mit ihren Abos. So ist das nunmal. Die Abonnenten haben eine gewisse Macht und Sky hat dies nach vielen Jahren gemerkt. Es war nicht mehr rauszupressen aus den Bestandskunden und das Neukundengeschäft wickelt 1 Hotliner ab ;). Also Notbremse gezogen. Scheinbar gerade noch so rechtzeitig.

DAZN wiederholt nun dieselben Fehler die Sky 2012 gemacht hat, als sie die Telekom koste es was es wolle wegfegen wollten und haben. Damals verdoppelten sich die BuLi Kosten wegen Sky und die DFL war im Freudestaumel. Aber auch DAZN wird wahrscheinlich zur Besinnung kommen. Ich glaube immer noch nicht dran dass die die CL verlängern. Bundesliga...vielleicht. Aber eigentlich gehört beides raus, wenn DAZN wieder seriös wirtschaften will. Beide Rechte sind komplett überbewertet und überbezahlt. Noch eine Rechteperiode mit den Kosten geht nicht gut, dann würd ich wirklich jedem von Jahresabos abraten.
    Bin ich ganz bei dir. Es ist ein BL/CL freies Paket für 10-15 Euro nötig.

StevenP1904, KL1900 und janth gefällt das.
  6. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Ich hege keinen Groll gegenüber DAZN oder SKY\WOW, ich bin aber auch nicht herzlich verbunden mit Ihnen.
    Ich buche was ich sehen will und das zum bestmöglichen Preis für mich. Ob ich den Anbieter damit ruiniere, nicht mein Problem.

FCB-Fan, StevenP1904, grunz und 2 anderen gefällt das.
  7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Großartig. :)

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wieso sollten die Abonennten daran schuld sein, dass die Rechtekosten weiter gestiegen sind? Wenn man uns monatliche Abos zu dem Preis von 15 € anbietet, dann soll es auch nicht unser Problem sein, dass die Anbieter bei den Verhandlungen sich quasi überbieten und sich auch vielleicht verkalkuliert haben.

Diesen Schuh müssen sich die Anbieter anziehen und nicht die Abonennten. ;)

FCB-Fan, Klang19 und janth gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Schraube ist schon sehr fest gezogen, wahrscheinlich schon überdreht. Sieht man ja daran, dass die Rechte nicht durch Abos und Werbung zu finanzieren sind.

Klar, die Liga nimmt mit, was geht. Klar auch, dass dann jeder Spieler und Manager sein Stück vom Kuchen abhaben möchte.

Wenn die das selbst nicht begreifen wollen, muss es halt mal kräftig scheppern, damit sie wieder ein bisschen geerdet werden. Mir persönlich würde es schon mal "gefallen", wenn die uefa auf ihren überteuerten Rechten sitzen bleibt. Anders geht's wohl scheinbar nicht.

Aber die denken ja stattdessen über ne Superliga nach und blasen die europäischen Wettbewerbe weiter auf, weil die glauben, dass mit noch mehr Spielen noch mehr Geld zu holen ist. Dass der Fan irgendwann keinen Bock mehr hat, weil er jeden Tag Fußball schauen muss, kapieren die erst, wenns mal knallt.

10. buurtaal

buurtaal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt schon keinen Bock mehr. Nach Jahrzehnten ab September kein Fussball mehr im Pay-TV.

janth und KL1900 gefällt das.