1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Es gibt auch eine Heimaufsicht, welche man die Missstände melden kann. Ggf. Strafanzeige. Wo ein Wille, auch ein Weg.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer sich vor einem Konzert testen lassen will oder eine Person über 60 Jahre trifft, zahlt künftig drei Euro.

Ich hatte das gar nicht mitbekommen. Wie will man denn nachweisen das man eine Person über 60 Jahre trifft?

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na eine schriftliche Einladung ins Altersheim oder zum sonntäglichen Kaffee&Kekse. :whistle:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst die Person ja benennen, und dann rufen sie die für dich an.
    Ich stelle mir das so vor:

"Hallo Frau Schmidt, wir haben hier ihren Sohn, und der sagt er möchte sie besuchen. Können sie das bestätigen"
    "Hallo"
    "Frau Schmidt, hier ist das Ordnungsamt, wir führen eine Coronatestberechtigungskontrolle bei ihrem Sohn durch"
    "Wer hat Corona?"
    "Frau Schmidt, niemand hat Corona, aber ihr Sohn möchte sich testen lassen, und dafür brauchen wir..."
    "Mein Sohn hat Corona? Ohjemine ohjeminee..."
    "Nein Frau Schmidt, ihr Sohn hat kein Corona, aber er möchte einen Test durchführen lassen, und dafür müssen sie seinen Besuch bestätigen"
    "Mein Sohn ist nicht hier."
    "Das wissen wir Frau Schmidt, der ist ja hier bei uns, sie müssen uns nur bestätigen dass er sie heute besuchen möchte"
    "Sie wollen mich besuchen? Wer sind sie noch mal?"
    "Nein Frau Schmidt, ich möchte sie nicht besuchen, ich bin vom Ordnungsamt und führe eine CTBK durch, eine Coronatestberechtigungskontrolle. Sie habe sicher davon in den Nachrichten gehört"
    "Sie müssen wissen, ich höre nicht mehr so gut."
    "Frau Schmidt, möchte ihr Sohn sie heute besuchen?"
    "Mein Sohn kam früher regelmäßig vorbei"
    "Frau Schmidt, ihr Sohn ist hier, und möchte sie besuchen, stimmt das?"
    "Ich weiß nicht, ich habe ihn doch seit drei Jahren nicht mehr gesehen"
    "Das ist ja interessant. Frau Schmidt, ihr Sohn hat sie drei Jahre nicht besucht, aber heute möchte er sie sehen?"
    "Nein. Ich will ihn nicht sehen - er ist doch vor drei Jahren gestorben"

kjz1, Gorcon, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieder nur weitere Angriffe. Aber ich habe nichts anderes erwartet.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Wo sind dies Angriffe?
    Ich und die meisten User hier haben von dir nichts anderes erwartet.

Gast 222768, duddsig, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich glaube die aktuellen, offiziellen Fallzahlen kann man vergessen. Ich kenne jetzt drei Leute die aktuell an Corona erkrankt sind... ach nein, sind sie offiziell ja gar nicht.
    Bei meinem Bruder in der Firma geht Corona um. Die Leute kommen noch zwei Tage schniefend zur Arbeit, aber die Schnelltests sind negativ. Am dritten Tag bleiben sie nach positivem Schnelltest zuhause... und am fünften Tag fühlen sie sich wieder gut und gehen wieder arbeiten.
    Mein Bruder hat jetzt seit heute morgen leichte Symptome, ist trotz negativem Schnelltest erst einmal zuhause geblieben, und hat seinen Arzt angerufen. Der hat nur nach Impfstatus gefragt, und meinte dann das wäre wahrscheinlich Corona, er schreibt ihn zwei Tage krank, er soll sich isolieren, einen PCR Test dürfe er erst nach positivem Schnelltest machen, der würde aber frühestens nach drei Tagen anschlagen, da wäre es meistens schon vorbei. Daher wurde mein Bruder auch nur wegen einer Erkältung krank geschrieben, und nicht wegen Corona.

Und praktisch keiner aus seiner Firma, bei der aktuell 60% der Mitarbeiter wahrscheinlich Corona haben, wird in irgendeiner Statistik erfasst.

Da frage ich mich doch, wie hoch ist aktuell die Dunkelziffer?

-Rocky87-, Gorcon und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Menge an Infektionen, die mich an Jan/Feb 2022 erinnern, wahrscheinlich sehr hoch. Und ich hab im Bekanntenkreis auch schon wieder einen richtig schweren Fall. Seit 1 Woche kaum gehfähig.

emtewe gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei meinem Bruder in der Firma war eine Kollegin in London beim Ed Sheeran Konzert. War angeblich eine tolle Konzertatmosphäre, endlich mal wieder Freiheit genießen, dann zwei Tage mit "Schnupfen" in der Firma rumlaufen und alle anstecken. Soviel zur Selbstverantwortung...:rolleyes:

@Berliner ich hoffe dem "schweren Fall" geht es bald besser, war der denn geimpft? Es heisst ja die aktuelle Variante wäre für Geimpfte nicht so schlimm...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.