1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    Was auch verbesserungsfähig ist:

Habe ich eine App laufen und klicke auf EPG passiert nichts.

wenn ich länger auf Home klicke und auf die Apps komme, sollte er direkt in der Appleiste landen und nicht im Header. Intuitiv klickt man nach rechts bzw. links und ist gleich wieder weg von den Apps

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
    HerrBert2013 gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Worum es mir hauptsächlich geht ist die Fernbedienung. Touch Control beim ATV ist ganz nett aber ich bevorzuge Channel +/- Tasten bzw. Klicken statt touchen/swipen. Zahlentasten bzw. Schnellwechsel zwischen 2 Sendern wären nice to have.

Darum denke ich an das One als zusätzliches Streaming Device. Ich möchte mich allerdings auch nicht unbedingt über ein „lahmes und zähes“ Device ärgern wollen.

3. nordfreak

nordfreak Guest

Beim besten Willen, ich bin mit meinen One sehr zufrieden. Sind für mich eine optimale Ergänzung zu Apple TV, von lahm und zäh keine Spur ;)

crunchips1968, Kurz und Ecko gefällt das.
  4. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wußte bis eben zu meiner Schande gar nicht, dass die App auf dem Fire TV Stick läuft. Ich habs auch hier auf einem alten Stick zum Laufen bekommen, aber das Umschalten zwischen den TV Sendern dauert ziemlich lange. Liegt das an dem alten Stick oder ist das generell so?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt so schlimm ist es auch wieder nicht. Könnte besser sein aber nicht so schlimm

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern hatte ich mir Magenta TV One in einem Telekom-Shop angeschaut. Wirklich gutes Gerät. Wenn da eine dauerhafte Einstellung der Untertitelung vorhanden wäre, hätte ich das Gerät genommen und den "uralten" Magenta TV Box wieder zurückgeschickt. Aufnehmen tue ich recht sehr selten, da man im Mediathek einiges nachschauen kann.

7. HerrBert2013

HerrBert2013 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    ... das geht mir auch so richtig auf den Keks.

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hinweis an mich / von mir selbst: es liegt am alten Stick. Bei einem neuen Lite läuft es flüssiger.

9. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht wäre die Telekom FB für 40€ eine gute Alternative für deine AppleTV. Neben einer beleuchtet FB hat man genau Channel +/- und EPG Button

10. di.bra

di.bra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    Einige Buttons wie EPG oder SUCHE global verfügbar zu machen ist geplant. Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen. Da wollen auch andere wie Netflix oder Amazon mitreden, insbesondere, wenn sie diese Buttons selbst nutzen