1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Wettplattform wird eine Gelddruckmaschine sein. Da werden sie sich dumm und dusselig daran verdienen.

Yiruma gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals wollten aber paar der Politik nahe stehende Journalisten einen Betriebsrat gründen und Servus Tv "orfizieren". Am Ende war den Journalisten ihr Gehalt doch lieber als die Partei und Servus TV durfte weitermachen.

"Und „im Gespräch mit AK und ÖGB wurde diese Haltung der Belegschaft respektiert und damit bestehende Vorbehalte beseitigt“. Somit sei auch die „Fortsetzung der partei-politischen unabhängigen Linie“ von „allen Beteiligten begrüßt“ worden und stehe einer Fortführung des Senders nichts im Weg."

Mateschitz zu Aus von Servus TV: "Betriebsrat nicht dienlich"

Wende bei Servus TV: Red Bull führt Sender doch weiter | Tiroler Tageszeitung Online

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Doodi Wir dürfen DAZN natürlich auf keinen Fall als nur nationales Angebot betrachten. DAZN ist zunächst einmal der größte, global agierende Sport-Streaming-Anbieter. Mateschitz hat sich sicher damals auch nochmal seine soziale Verantwortung vor Augen geführt. Da hängt natürlich eine Menge mehr dran. Es ist ja nicht nur bei DAZN so. Immer dann, wenn etwas laufend nur Verluste produziert droht Insolvenzgefahr, wenn ein Eigentümer oder eine Bank keine neuen Finanzierungsmittel mehr zur Verfügung stellen will. DAZN hat einen Businessplan bis 2025, der sogar noch weitere „umfangreiche Investitionen“ beschreibt. DAZN hat diese Preisanpassung vorgenommen, da ansonsten der Businessplan auf keinen Fall funktionieren kann. Nun wird es sich in den nächsten drei Jahren zeigen was geht. Ein ersten Vorgeschmack bekommen wir bei der Rechtevergabe der CL im kommenden Jahr. Wer steigt zusätzlich in den Ring? Und wer macht das Rennen. Am Ende teilt man sich das Fell und erhöht dennoch konzertiert die Preise für den Endkunden in einer nach wie vor oligopolartigen Struktur mit hohen Markteintrittsbarrieren für neue Player.

4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Tatsächlich erst am 11.8. (habe eben noch mal nachgesehen). Ich dachte, dass das Abbuchungsdatum das Startdatum sei.

5. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, über sky. Und die Antwort auf die zweite Frage steht auch jetzt im Posting drüber

6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass die Abos bei Sky aber immer bis zum Ende des Monats laufen und nicht immer tagesgenau um 1 Jahr.

Meins läuft auch über Sky. Beginn war am 3. August 2021 und im KC steht, dass es bis zum 31.08.22 gekündigt werden kann. Daher gehe ich davon aus, dass das Abo nicht bis zum 3. August, sondern bis 31. August läuft und DAZN entsprechend erst Ende Juli bzw. Anfang August die Erhöhung kommunizieren müsste, um die 30 Tage Frist einzuhalten.

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich habe letzten Freitag von DAZN die Ankündigung bekommen, das ab August das Abo den Normalpreis kostet. Daraufhin habe ich DAZN bei Sky gekündigt. Bestätigung habe ich bereits.

8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bin mal gespannt wie es im halben Jahr aussieht.

Bei mir im "Kreis" haben überraschenderweise alle Fussball Fans ihr Dazn Abo beendet, weil man erst einmal abwartet wie die Saison überhaupt startet und ob man wirklich noch ein Sport-Abo braucht!

Natürlich ist dies kein Maßstab, aber die Preissteigerung muss erst einmal angenommen werden.

Vermutlich kann man erst nach der Fussball WM eine genauere Einschätzung geben, ob viele die 30,- bezahlen!

Corona und die Energiekrise liegt auch in der "Luft" und kann noch gehörig die Situation beeinflussen!

Bentegodi gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ich denke das DAZN die Saison abwartet und dann Bilanz zieht. Nach der Saison wird man sich dann sicher Gedanken machen, wie man sich weiter aufstellt.
    Da ich jetzt für 4 Euro meinen DNS Server haben, zahle ich 29 Euro für DAZN und kann dank meinem Canada TV die komplette CL, EL Und Conference League mit den Freitag und Sonntag spielen der Buli sehen. Beim DFB Pokal hüpfe ich kurz nach Japan. Somit bietet mit Dazn für 29 Euro alles an Fussball ausser den Samstag. Und da bin ich ja eh im Stadion. Von daher perfekt und jeden Cent wert. :cool:

StevenP1904 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe in meinem Umfeld fünf Personen mit DAZN Abo. Drei haben jetzt gekündigt, einer überlegt noch, einer bleibt wohl. Und bevor wieder die üblichen Vorwürfe von "wer es sich nicht leisten kann" kommt: Die, die kündigen sind ein Anwalt, ein Arzt und ein selbständiger Tischler ... alle sagen, dass ihnen für die ständigen Ladekreise, die Bildqualität und den persönlichen Konsum DAZN einfach keine 30,- Euro wert ist.

Zumindest zwei meinten: Wäre die Bildqualität besser, gäbe es keine Ladekreise und wären die beiden linearen Kanäle für jeden frei verfügbar, würde man darüber nachdenken ... so aber nicht.

Ich gebe zu, ich warte noch ab ... mein Abo läuft ja noch bis Ende Oktober ... mal schauen, ob ich dann ein Jahr über Apple ranhänge ...

FCB-Fan, Daktari, Force und 2 anderen gefällt das.