1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    sind das die letzten Zucker vor der Pleite. Schon komisch die ständigen Erhöhungen in immer kürzeren Abständen. Das Verheißt in meinen Augen nichts Gutes.

2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ich glaube nicht, dass dies die letzten Zuckungen sind. Die bisherigen Erhöhung sind nach meiner Meinung so gewollt und langfristig geplant. Sie wollten schon vor längerer Zeit auf die 30 Euro. Und der Sprung von 10 Euro auf 30 Euro wäre zu groß gewesen. So hat man es mit geringeren Erhöhungen gemacht.

3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, dass sind keine letzten Zucker. DAZN hatte zuletzt eben noch ein Jahresabo mit Einmalzahlung angeboten. Ab sofort gibt es das Jahresabo nur noch mit monatlicher Zahlung zu € 24,99, also € 299,88. Bislang konnte man über die Einmalzahlung im Voraus eben nochmal € 24,89 sparen. Da geht nun nicht mehr. Apple scheint eine Ausnahme zu bleiben, dort gibt es scheinbar noch die Jahreszahlung zu € 299,99. Aber die Umstellung auf monatliche Zahlungsweise scheint logisch, denn es wird doch genügend interessierte User geben, die nicht mal eben € 299,99 auf einen Schlag ausgeben können/möchten.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
  4. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Heute werden meine 12,50 abgebucht. Und keine Mail bzgl. Preiserhöhung ab August (im KC ab August angeblich 14,99).

Berliner gefällt das.
  5. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um uns ehrlich zu machen. Wenn der Mliiardär dahinter keine Lust mehr hat, drauf zu zahlen, dann war’s das. Mateschitz hat vor einigen Jahren aus einer Laune heraus auch das Servus TV Ende verkündet. Und wieder zurückgenommen.

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei dadurch das Jahresabo unattraktiver wird
    wenn ich im Sommer 3 Monate aussetze, zahle ich 270 Euro für das restliche Jahr, im Vergleich zu 275 kaum lohnend
    wohl aber zu den 300 Euro im neuen Jahresabo

7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt davon ab, an welchem Tag dein Abo genau begonnen hat. Wenn es sich erst am 15.8. um einen weiteren Monat verlängert, hat Dazn noch Zeit, dich entsprechend zu informieren.

8. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist eigentlich, wenn man sein DAZN Abo über Sky gebucht hat?

Muss dann DAZN oder Sky den Kunden fristgerecht über die Erhöhung informieren?

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    14,99 €

DAZN braucht halt einen langen Atem. Hat man ja jahrelang bei Sky gesehen.

Und ich glaube nicht das diese Erhöhung auf fast 30 € seit längerem geplant war. Die Strategie war mit einem günstigen Angebot die Leute neugierig zu machen und dann den Preis moderat zu erhöhen.

Problem ist nur das nicht genügend Leute abonniert haben. Dann wurden Bundesliga- und Champions League Rechte gekauft in der Hoffnung das das einen Boom auslöst. War aber auch nicht der Fall.

Jetzt der CEO Wechsel und eine neue Preisstrategie. Dazu die Pläne mit einer eigenen Wettplattform. Mal sehen ob das zum gewünschten Erfolg führt. :geek:

10. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Abo über Sky?

Wann hat dein Vertrag mit DAZN dort denn normal begonnen?