1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sachen gibt‘s: Mein DAZN-Jahresabo wurde am Samstag 2.07.22 morgens gegen 9 Uhr von Apple verlängert und der Betrag von 149,99€ abgebucht. Bereits am 2.06.22 (30-Tage-Frist) hatte mich Apple auf die Preissteigerung hingewiesen mit der Möglichkeit zur Kündigung. Korrekt gelaufen aus meiner Sicht.

Da erhalte ich Samstagabend 2.07.22 eine DAZN-Email: „Du verlierst deinen Zugang: Wir brauchen deine Zustimmung.“ Ansonsten ein Larifari-Text, keine richtige Begründung für die Preiserhöhung. DAZN wollte nun 299,99€. Der DAZN-Chat war verständnisvoll und verwies mich zur weiteren Klärung an help@dazn.com.

Einige Emails hin und her. Man wollte immer, dass ich das mit Apple kläre. Aber aus meiner Sicht hatte Apple alles korrekt abgewickelt. Der Betrag von 149,99€ beinhaltete damals bereits eine Preissteigerung, die DAZN wohl zu diesem Zeitpunkt Apple kommuniziert hatte.

Das Geschäftsgebaren von DAZN ist schlichtweg unseriös. Da hat man wohl im Mai/Juni noch nicht so richtig gewusst. Werde es nun drauf ankommen lassen. Man sollte so nicht handeln, auch wenn man mit dem Rücken an der Wand steht.

FCB-Fan, Gast 140698 und Bentegodi gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du zahlst doch sowieso noch den alten Preis, denn die 300 Euro gelten doch erst ab dem 1.8? ( abgesehen davon, dass es dieses Modell der Vorauszahlung gar nicht mehr gibt).

Und hast du weiterhin Zugang zu Dazn? So richtig verstehe ich dich da nicht (n)

3. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @rom2409

So richtig verstehe ich das alles auch nicht. Ab August verliere ich wohl den Zugang, wenn ich nicht der Preiserhöhung auf 299,99€ zustimme.

Aber ich hatte doch schon regulär für 149,99€ verlängert. Bei Apple steht weiterhin dieser Betrag.

Und: Für 299,99€ mache ich es nicht. Ist es mir nicht wert.

Unseriös bzw. unredlich ist für mich das Geschäftsgebaren von DAZN.

Muss zusehen, dass ich den Betrag 149,99€, den ich bereits bezahlt habe, zurückbekomme von Apple oder DAZN.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie lange soll denn dein Abo nun gelten laut Kundencenter? Da steht ein Datum. Es sollte der 2.7.23 sein. Falls ja, brauchst du dir wohl keine Sorgen machen

azureus gefällt das.
  5. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @rom2409

Im DAZN-KC steht 2.08.22, bei Apple steht 02.7.23.

6. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nur-Fussball-Fans sparen sich damit gar nichts, denn im Juni+Juli laufen maximal Wiederholungen. Das ist die Zeit, die man geschenkt kriegt :D

Wer mit dem ganz spitzen Bleistift rechnet, kann die Sommerpause auf drei Monate erweitern und 1 Monat Winterpause aussetzen. D.h. 8 Monatsbeiträge für ein Kalenderjahr.

Stern Borussia gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man bucht DAZN nur in dem Monat, in dem der Lieblingsverein am Freitag oder Sonntag spielt.
    Das rechnet sich zumindest für diejenigen, die DAZN nur wegen ihres Lieblingsverein abonnieren.

Stern Borussia gefällt das.
  8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das ist u.a. der Grund, warum DAZN nun €29,99 benötigt. Was haben alle gejubelt, als sich die monatliche Vertragsbindung durchsetzte. Alles so „easy, hip und flexibel“. Und genau das macht die Abos jetzt eben so teuer. Früher konnte ein Unternehmen 1-2 Jahre mit Einnahmen planen. Jetzt optimieren sich die Kunden zu Tode. Jede Lücke wird gnadenlos genutzt. Bislang Testmonate bis zum Erbrechen. Nun abgeschafft. DAZN „doof“. Account wird mit fünf Freuden geteilt. Nun wird gejammert, wenn DAZN „nur noch“ vier Geräte und zwei Streams ermöglicht. Nur wenige wollen verstehen, dass das erste Reaktionen auf das Account-Sharing sind. DAZN wieder „doof“. Alle Serien bei Netflix in einem Monat inhaliert? Zack….gekündigt. Gruppenphase vorbei? Zack….. gekündigt. Eigene Mannschaft spielt nur einmal auf‘m Sonntag? Zack….gekündigt. Das Ende vom Lied wird sein…..es wird noch teurer werden.

Gast 226582, macmarkus, Yiruma und 4 anderen gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe DAZN tatsächlich nur wegen der Freitags- und Sonntagsspiele von Hertha und Gladbach abonniert.
    Und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei, wenn ich nur für diese Spiele bezahlen möchte.
    Wenn das mit ein Grund dafür ist, dass DAZN jetzt den Preis erhöht....äh, ich meine anpasst, dann muss ich damit leben. Aber wenn ich die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden was mir eine Ware wert ist, dann mache ich das auch. Wenn mir DAZN zu teuer wird, dann schließe ich eben kein Abo ab. Dito bei Sky.

Capricorn8 gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @DigitalRoboCop
    Oder andersrum: 30 Euro im Monat, wo für mich nur scheiß läuft, wieso sollte ich diesen doch mittlerweile signifikanten Betrag umsonst zahlen. Da bin ich doch fast gezwungen, zu selektieren. Es gibt heute 10 verschiedene Anbieter, jeder will zwischen 5 und 30 Euro von mir. Wenn mich überall ein bisschen was interessiert, buche ich doch nicht zwingend "alles" und "für immer".

Eigentlich bin ich auch der Typ, dessen Abos immer durchlaufen, auch wenn gerade nichts interessantes dabei ist. Magenta Sport hab ich nur für die DEL, dennoch das ganze Jahr gebucht. Obwohl die Saison nur ca 8 Monate läuft. Auch Sky, dazn, Netflix und prime laufen bei mir noch durch. So lange die Beträge für mich akzeptabel sind, ist das ok. Wenn dann aber
    30 für dazn
    15 für Magenta
    40 für Sky
    15 für Netflix
    9 für prime
    Und phasenweise noch ca
    20 für die nhl
    Evtl noch nfl und nba (wobei das für mich durch dazn einigermaßen ordentlich abgedeckt ist)
    dazu kommen, lande ich irgendwo bei 120 bis 150 Euro im Monat. Ich möchte das nicht dauerhaft bezahlen müssen... GEZ fehlt ja auch noch und die privaten kommen da noch nicht mal in HD an... Disney+, apple TV oder die Europa League interessieren mich zum Glück nicht. Sonst müsste ich ja nochmal nen zwanziger mehr rechnen...

macmarkus gefällt das.