1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber die werden doch nicht ein Recht verlieren was super Klicks bringt.
    Dazn weiß weil es halt Streaming ist ganz genau ob es 101 Zuschauer oder 102 Zuschauer sind und anscheinend haben sie bei der CL bedeutend mehr Potenzial gesehen als bei der EL und selbst bei den Schulden die Dazn hat da wären die paar Euros für die EL peanuts gewesen wenn die den genug Zuschauer angezogen hätte.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man ein Budget von oben genehmigt bekommt, dann ist das eben so. Sky/Premiere hat ja auch jahrelang so verfahren. Rechte trotz geringen kosten nicht mehr geholt.

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst über Social Media hat sich niemand aufgeregt das Dazn die EL verloren hat da war die Aufregung über die verlorene Premier League bedeutend größer.
    Es spricht einfach nix dafür das die EL besonders beliebt in Deutschland ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
    Berliner gefällt das.
  4. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für DAZN stellt sich doch einfach die Frage, ob es nicht besser ist, zukünftig mehr Geld in die Bundesliga zu stecken und dafür bei der Champions League einzusparen. Sprich statt sky bei Champions League zu überbieten wie letztes Mal, könnten sie versuchen sky bei der Vergabe der Buli-Rechte am Samstag zu überbieten (zumindest bei 1-2 Paketen zum Beispiel die Einzelspiele um 15:30 Uhr) oder bei der 2. Liga.
    DAZN braucht quantiativ in 1. Liga/2. Liga auf jeden Fall mehr Spiele. 3 von 18 pro Woche sind zu wenig.

Nur eine Saison der neuen CL ab 2024 fällt noch in die aktuelle Buli-Rechteperiode.

Ich denke, dass DAZN schon erkannt hat, dass sie auf jeden Fall samstags BL-Fußball brauchen.
    Daher wird man sich bei der CL diesmal wohl mit einem Paket zufrieden geben.

Mit EL kann man sowieso nichts gewinnen, so lange da 1 Spiel pro Spieltag im FreeTV läuft.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2022
  5. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    in meinem dazn-konto stand, dass sich mein jahresabo (endet am 19.08.2022) automatisch um ein jahr verlängern würde.
    da mir die neuen preise zu hoch sind, habe es vorgestern gekündigt.

kurz darauf steht dort folgendes:

Deine Jahresmitgliedschaft kann jetzt erneuert werden.
    Ich gebe mein Einverständnis dazu, dass meine Mitgliedschaft am 19.08.2022 für 149,99 € erneuert wird.“

das kann doch eigentlich nur ein fehler sein, oder?

heute kam die kündigungsbestätigung, und als ich mich erneut eingeloggt habe, die gleiche ansage wie im zitat.
    ich habe ja noch zeit bis zum termin, bin allerdings verwundert … ursprünglich wollte ich nämlich wegen der linearen kanäle auf sky umbuchen.

hat jemand ähnliche meldungen von dazn erhalten?

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist erst dann ein "Fehler" , wenn diese Nachricht noch am 21.7. in deinem Konto steht. Denn dazn wird erst 30 Tage vor Ablauf deines Abos über die neuen Preise informieren.

macmarkus gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    hat jemand die DAZN Mail schon erhalten und wäre so lieb, die hier anonymisiert einzustellen
    brauche sie diese Woche beruflich

Vielen Dank

8. Honest

Honest Guest

Welche E-Mail?
    Wenn du das mit dem Einverständnis meinst, dass ist seit Wochen only im Kundenkonto und ist ein Bug. Haken setzen, speichern drücken und dann kommt ein Fehlercode. E-Mail an help kann man sich sparen, man bekommt keine Antwort hierzu und der angezeigte Preis wird nicht garantiert. Hatte hierzu regen E-Mail Verkehr.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du diese meinst:

Hallo XXXX,

wir bei DAZN arbeiten jeden Tag hart für dich als Sportfan, um dir den besten Live-Fußball an einem Ort zu bieten. Nur auf DAZN bekommst du zusammen die Bundesliga, UEFA Champions League und das Beste des europäischen Fußballs mit Serie A, LaLiga, Ligue 1 und mehr. Außerdem bietet DAZN die größte Auswahl an Sport wie US-Sport, Fight-Sports, Darts und Handball live und auf Abruf – so schaust du über 100 Events pro Woche, alles an einem Ort, nur auf DAZN.
    Neben unseren Investments in deutschen und internationalen Sport verbessern wir für dich kontinuierlich dein Streaming-Erlebnis – so schaust du deinen Lieblingssport auf einer breiten Auswahl an Geräten, auch in Full-HD-Qualität.

Um dir weiterhin den besten Sport anbieten zu können, passen wir die Preise der DAZN Mitgliedschaften an. Wie du weißt, wird nach Ablauf deiner Jahresmitgliedschaft diese automatisch auf eine Monatsmitgliedschaft umgestellt. Ab 01. August 2022 wird dir der neue Betrag von 29,99€ für die Monatsmitgliedschaft wie gewohnt über die Sky Rechnung abgebucht.

Unser Tipp für dich:
    Du kannst 60 € im Jahr sparen, wenn du unsere Jahresmitgliedschaft zum Vorteilspreis neu abschließt. So bekommst du DAZN für 24,99 € pro Monat für 12 Monate garantiert. Lass dir das Angebot nicht entgehen und kontaktiere dein Sky Service Team unter 089 99 72 79 00 oder beantrage deinen Wechsel gleich hier.

Du hast Fragen zur Preisanpassung? Schau doch einfach mal hier. Für alle weiteren Fragen zu deiner Mitgliedschaft und deiner Rechnung ist das Sky Service Team weiterhin dein erster Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Sportsaison!
    Dein DAZN Team

fccolonia10 und kleeburger gefällt das.
  10. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Für Österreich sind es 19,99