1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Problem was meiner Meinung nach DAZN auch hat, ist dass die Bereitschaft zu Zahlen in Deutschland bei der Bundesliga höher ist als bei Champions League… Champions League ist eigentlich nur die Bayern und Dortmund Fans (und die 2 Zusätzlichen Teams die jedes Jahr mitspielen, was aber häufig die Dosen, Leverkusen und Wolfsburg sind, welche aber keine große Fangemeinde haben) interessant und für alle anderen eher ein nice to have und nicht etwas wofür man 30€ extra im Monat bezahlt (doppelt so viel wie für Sky)…
    Und bei Bayern und Dortmund laufen die Hälfte der Spiele auf Amazon (und ich kenne einige die Letztes Jahr nur die DAZN oder Amazon Spiele geschaut haben weil sie das andere nicht hatten) …

Wenn man den Bundesliga Samstag übertragen würde, dann könnte man sich mehr erlauben was die Preise angeht, jetzt wird es sehr viele (mich eingeschlossen) geben (vor allem die Fans deren Verein nicht in der Champions League spielt) die kündigen werden und halt auf Champions League verzichten…

Die Freitags- und Sonntagsspiele sind meiner Meinung nach nahezu wertlos (ohne Samstag), weil man sich damit eher noch unbelieber macht, da viele Fans sich eh über diese Anstoßzeiten beschweren (Vor allem die Stadienbesucher) und viele haben auch Freitag und Sonntag keine Lust/Zeit für Fußball… Freitagabend haben ja viele (vor allem jüngere) eh keine Zeit um TV zu schauen und der Sonntag ist ja bei vielen Familientag und da gibts ja noch Konkurrenz (Formel 1, NFL…)

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die QUoten waren auf Sky/Premiere an Freitag/Sonntags immer besser als am Samstag, da auch nicht so viele Leute in den Stadien sind.

Aber mit der CL gebe ich dir recht, das war ein Fehler. Die EL war auf dem Markt und hätte sich auch bei den Sonntagsspielen angeboten.

3. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Genau, ich kenne viele die haben "nur" die CL Spiele die per Amazon waren und die EL Spiele gesehen. Ein DAZN Abo haben fast alle nicht...

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Quoten freitags waren trotz Topübertragung (Henkel/Sammer) bei Eurosport so mies, dass Discovery nicht schnell genug nach nur zwei Jahren geflüchtet ist. Er mag sicher mehr Zuschauer gehabt haben als manches Samstag-Einzelspiel, aber Samstag verteilt sich auch alles und viele schauen auch nur die Konferenz. Der Freitag für 70 Mio, die Discovery angeblich pro Jahr gezahlt hat, war ein Millionengrab.
    Sonntag ist auch bei mir Familientag, da schaue ich wenig Sport nachmittags. Der klassische Fußballtag ist der Samstag.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Habe geschrieben zu Premiere/Sky Zeiten ...

Eurosport wollte seinen Player pushen und war ein paar zu früh damit. HD+ war richtig, um auch Kunden abseits von Sky zu generieren, aber Sky konnte man damals nicht links liegen lassen.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir werden doch relativ schnell merken ob Dazn sein Konzept auf geht oder nicht. Ende des Jahres dürfte fest stehen wer die CL ab 2024/ 25 zeigt und Dazn wird sicherlich nicht mitbieten wenn soviele Kündigen wie hier prognostiziert wird.

azureus gefällt das.
  7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Ausschreibung sollte auch auf Deutschland aktuell schon laufen. DAZN kann also beim Bieterwettbewerb nicht abwarten, wie sich die Zahlen entwickeln. Ich sehe übrigens auch nicht die CL bis Ende der aktuelle Periode bei DAZN, je nachdem wer diese gewinnen sollte. Es macht ja keinen Sinn einen Millionengrab zu behalten und Aufbauarbeit zu leisten, wenn man sie dann nicht mehr hat.

8. rsc1967

rsc1967 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Die UEFA will aber Quote haben (also die Werbepartner befriedigen) und ich denke, dass der Druck auf DAZN massiv steigen wird. Ob das wirklich noch bis Ende 2023 mit DAZN gut geht, naja wir werden es erleben.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt so viele Punkte die das Kartenhaus CL bei DAZN zusammenstürzen lassen können. Hat DAZN noch Lust Geld zu verbrennen, wenn man danach die Rechte nicht mehr hat, wird oben er Geldhahn zugedreht, wedelt einer der neuen Bieter mit Geldscheinen etc ...
    Es ist eig ungeschickt von der UEFA schon 2 Saison vor Ablauf die neuen Rechte zu vergeben.

10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Glaub mir das nochmal ist der UEFA Kack Egal die Rechnen sich die Quoten schön wenn die Kohle Stimmt. Zurnot rechnet man die Millionen Zuschauern in der Sportsbar dazu und schon stimmen die Zahlen für die Werbebranche

cesar77 gefällt das.