1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Was soll das dem Anbieter bringen, wenn er Rechte so teuer einkauft, dass er zu wenig kostendeckende Abonnements verkauft? Davon hat er aus betriebswirtschaftlicher Sicht nichts. Die These einiger Nutzer, dass DAZN durch Trennung von den Livefußballrechten, finanziell gesunden könnte, teile ich.

SteelerPhin und FCB-Fan gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sicherlich, aber es wird ja auch eine Menge Abonnenten geben, die SKY ausschließlich wegen Bundesliga und/oder Sport abonniert haben, die aber aufgrund dessen dennoch nicht gekündigt hatten. Und um die geht es ja letztendlich und nicht ob jemand mit Komplettabo (bzw. Cinema inklusive) darauf verzichtet.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN kann doch nicht so blöd in einem Markt wie D weiterhin auf die CL zu bieten, wenn man sich die geforderten Preissteigerungen ansieht, Wir sind nicht UK oder Italien.

4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird dann aber noch weniger Kunden geben die 30 Euro nur für Fussball bezahlen.
    Was soll den Dazn Komplett kosten 50 Euro?
    Wenn man sich jetzt schon bei 30 Euro beschwert sind 50 Euro nun wirklich realitätsfern.
    Dazn kennt den Markt die haben jetzt schon ein paar Jahre die Bundesliga und CL und wissen ganz genau wieviel diese Spiele sehen.
    Natürlich ist den auch bewußt das es Kündigungen gibt aber anscheinend sind die davon überzeugt das genug Kunden übrig bleiben.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also mich hier mit Hunderten Euros an Gutscheinen einzudecken, das mach ich in der aktuellen Situation ganz sicher nicht. Mit dem Preis ist ein Neukundengewinn aussichtslos und auch ohne diese Preiserhöhung sucht der Blavatnik ja schon seit Jahren händeringend nach Dummen, die dort investieren, weil DAZN für ihn ein Milliardengrab ist. Weltweit, nicht nur in Deutschland.

Mein DAZN-Abo via Sky läuft noch bis März 2023. Dann schau ich mal, wie dann die Preise und die Inhalte, die mich interessieren, sind. Dann entscheide ich. Entweder passt es dann oder nicht. 50% der Bayernspiele in der CL laufen eh bei Amazon. Aktuell würde ich keine 30 € zahlen, dafür nutze ich DAZN zu wenig.

Force und Neno86 gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Früher gab es immer mehr Film only, als Sport only Abonennten. Aber das wird sich nun eventuell mit der größeren Konkurenz im Film und Serien Bereich geändert haben.

Sky profitiert aktuell von DAZN auf der Plattform und hat das Glück, dass mit Schalke, Bremen und Hamburg ein paar Schwergewichtet in der 2.ten Liga exclusiv bei Sky waren.

DAZN hätte es mit der EL und ohne CL dieses Jahr so gut gehen können.

7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Sky haben auch immer alle Nicht-Fußballanhänger gejammert, dass das eigene Filmabo den Fußball querfinanzieren muss. Später, dass der Fußball alle Ressourcen verschlingt und dafür die anderen Pakete leiden würden. Dann kam die Netflix-Sau an der Sky zugrunde gehen sollte. Vor kurzem erhöhte Netflix….und was kam…..großes Getöse.

Schaut mal…..Sky hat keine CL mehr und nicht mehr die komplette Bundesliga. Dennoch haben sich die Preise für den Kunden nicht halbiert, stattdessen moderat erhöht.

Die Rechte werden noch teurer werden. Die Abopreise weiter steigen. Insofern nachvollziehbar, wenn der ein oder andere diese persönliche Preissteigerung etwas herauszögern möchte.

Den 9,99€-Fans, Dummy-EMail-DauerTestMonat-Nutzern und Account-Sharern sei gesagt. Das wird es alles nicht mehr geben. Der Markt wird erwachsen.

DAZN hat sich nun vor die Inflationswelle gepreist, damit man nicht bald schon wieder ran muss und wird sich bei der nächsten Rechteperiode nicht kampflos ergeben. Denn verlieren sie diese Rechte, dann kann es wirklich finster werden. Das gleiche Schicksal wie Sky. Beide brauchen diese Rechte. Insofern wird man sich arrangieren, um diese Koexistenz ein paar Jahre fortschreiben zu können.

tankthefrank gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Warum braucht DAZN die CL oder die Buli?

Fast alle die ich kenne, haben DAZN nicht wegen die beiden Sachen. Buli wird mitgenommen, CL nicht.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Der ganze heutige Markt (nicht nur im Medienbereich) hat doch schon lange nichts mehr mit kaufmännischer Vernunft zu tun.

Das ist das amerikanische Harakiri-Business. Erst Schulden machen bis zum geht nicht mehr, um dann zu hoffen, dass ein Dummer dort einsteigt, um dem Inhaber die Anteile an einer total überschuldeten Firma gegen möglichst viele Dollar abzukaufen.

Manchmal funktioniert’s, manchmal nicht. Bei der letzten Option werden die gemachten Schulden halt aufs Volk sozialisiert und man fängt mit einem neuen Projekt an.

10. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Das liegt dann wohl an deinem Umfeld.
    Ich kenne nur Leute die es wegen Fussball haben.

frazier gefällt das.