1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

1. totho

totho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ja, das geht solange bis die Gutscheine gültig sind. Ist halt immer ein zittern, dass die Gutscheine dann bei der Eingabe auch funktionieren. In 1-2 Jahren möchte ich die Gutscheine nicht mehr aktivieren müssen, wer weiss was dann ist und ob’s DAZN in dieser Form noch gibt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also die Gutscheine schieben nur den nächsten Zahlungstermin nach hinten. Die Mitgliedschaft läuft nicht automatisch aus. Man muss entweder pausieren oder kündigen. Ansonsten wir das Abo nach Ende des Gutscheinszeitraumes kostenpflichtig fortgeführt.

Wenn man keine Zahlungsquelle hinterlegt hat schreibt DAZN:

"Wenn Du bei der Registrierung keine Zahlungsmethode angegeben hast, senden wir Dir rechtzeitig vor Ablauf Deines Gutscheincodes eine E-Mail: Sie erinnert Dich daran, dass Du Zahlungsinformationen hinterlegen musst, wenn Du DAZN auch nach dem Auslaufen Deines Gutscheins weiter nutzen möchtest. "

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2022
  3. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @kleeburger Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es die Gutscheine über 14,99/44,99/144,99 noch lange geben wird. Gut, DAZN lässt sie momentan noch zu, da man somit Kunden bindet und Geld reinkommt Aber dauerhaft würde dies ja eine einfache Möglichkeit darstellen, die gewünschte Preiserhöhung dauerhaft zu umgehen. Und das kann erst recht nicht im Interesse von DAZN sein, dass sich nun alle interessierten Kunden mit günstigen Gutscheinen zum alten Preis eindecken und neue Kunden kaum gewonnen werden können (zumindest nicht mit lanfristiger Bindung), da ihnen der Preis zu hoch ist.

Bentegodi gefällt das.
  4. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Eure Antworten. Wäre ja auch zu schön gewesen, hätte das mit dem Pausieren bei Gutscheinaufladung funktioniert. Dann muß ich es eben auch häppchenweise machen, mit dem Risiko, dass es irgendwo doch mal knirscht. Mit den Bedingungen zur Gültigkeit ("Der Mehrzweckgutschein ist bis zum dritten Jahr nach Ablauf des Kaufjahres einmalig und nur unter dazn.com einlösbar ") gehe ich aber davon aus, dass ich schlimmsten Fall das Geld für nicht mehr akzeptierte Gutscheine erstattet bekomme. Wozu ist man den Rechtschutzversichert?

Ich nehme an, dass das was an alten Gutscheinen auf dem Markt ist, einfach rausverkauft wird. Parallel dazu werden die neuen Gutscheine eingeführt. Bei Amazon gibt's den einzelnen Monat nur zum neuen Preis (29,99€), 3 und 12 zu jeweil 25€.

Bei ca. 3 Millionen Abonnenten geht die Zahl derer, die für einen überschaubaren Zeitraum jetzt mit alten Gutscheinen noch ein paar € sparen können wahrscheinlich im Rauschen unter. Und rechtfertigt nicht den Aufwand für DAZN, die Gültigkeit von alten Gutscheinen in Frage zu stellen - hoffentlich :)

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt's denn hier auch schon Users die mindestens zehn Jahre im voraus schon bezahlt haben?

6. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Übertreibst Du da nicht etwas ?

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee warum? es gibt ja schon Users die haben schon 6-8 Jahre im Voraus bezahlt.

8. DigitalRoboCop

Punkte für Erfolge:
    123
    @Capricorn8 Die meisten Gutscheine, die man im Handel an den Kassen sehen kann, sind ja nur Pappkärtchen. Erst an der Kasse, werden die aktiviert. Insofern kann DAZN jederzeit „auf den Knopf drücken“ und die Aktivierung ist nicht mehr möglich. Hatte ich schonmal geschrieben……in unserem ALDI hängen versehentlich zur Zeit die Pappkärtchen mit €9,99/€29,99. Ich total erstaunt. Hatte DAZN die Preise etwa schon wieder gesenkt? Aber nein, die dürften dort nicht hängen. Ein Test brachte das Ergebnis. Die Aktivierung war natürlich nicht möglich.

DAZN wird die Anzahl der verkauften Gutscheine täglich tracken. Die sammeln damit zur Zeit a) Geld ein und b) versucht man so einige Neukunden in der gewünschten jungen Kundenklientel zu gewinnen, die nur noch modern streamen wollen und sich jovial mit „Du“ ansprechen lassen.

Ich weiß noch wie Kofler seinerzeit für Premiere Geld brauchte….und schwups war das PrePaid-Abo am Markt.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass doch mal deinen "Users"-Quatsch. Das ist weder cool noch hip...

23goalie gefällt das.
  10. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Verstehe. Ich habe 6x 3Monate bei Amazon gekauft und - auch bezahlt. Von daher gehe ich davon aus, dass ich diese Gutscheine auch nutzen kann, oder im worst case das Geld zurückbekomme.

rom2409 gefällt das.