1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung UEFA Clubbewerbe 2024/2025 bis 2026/2027

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 3. Februar 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Paket B ist wirklich Schrott
    nach Achtelfinale Schluss und zu 95% ohne Bayern- und Dortmundspiele
    ist nur als günstige Erweiterung für einen A1/2 Sieger interessant
    was aber, wenn Amazon A1 und A2 kauft, für B hat Amazon gar nicht das Personal
    DAZN oder Sky werden selbst zum Schnäppchenpreis nicht B alleine kaufen und dann einen Shitstorm bekommen wegen nur Leipzig/Leverkusenspiele und Ende der Saison nach Achtelfinale

Bueraner82 gefällt das.
  2. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich hab nun auch Lösungen gefunden wo im Paket B Viertelfinale drinnen sind.
    Geh mal eine Seite zurück.

Es kommt drauf an ob die Pre-Game, Achtelfinale oder Viertelfinale so wie im jetzigen Contract die Achtelfinale aufgeteilt werden

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also wäre schon arg gewöhnungsbedürftig, wenn Paket A1 Dienstag ein Topspiel hat und an einem Termin nichts zeigt, obwohl dort Spiele sind.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Paket B ist wirklich sehr uninteressant, wenn es nicht als Ergänzung zu einem anderen Paket gewählt wird.

Paket A2 würde ich gerne wieder bei einem FreeTV-Sender sehen, aber ich denke, die Zeiten sind für immer vorbei, dass eine ganze CL-Saison regelmäßig mit einem Spiel Woche für Woche im FreeTV läuft wie früher.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Paket B macht immo in der Tat nur zu einem A-Paket oder der EL/Conf Sinn.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Lösung klingt stimmig.

Das wären nach meiner Rechnung 6 zusätzliche Spielwochen Europapokal gegenüber jetzt!
    Es sei denn, man spielt die AF nicht mehr gesplittet aus.

Die schlachten wirklich alles aus. Der DFB-Pokal muss ja auch noch gespielt werden, da werden ja ab jetzt die VF oder AF auch noch auf zwei Spielwochen gesplittet.

Der Supercup könnte aber auch im Europa League Paket drin sein und stattdessen das Eröffnungsturnier 4 Spiele umfassen (also noch ein Spiel um Platz 3).

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    tbusche gefällt das.
  7. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich die UEFA Veröffentlichung nochmal durchliest dann steht in der "Gruppenphase" folgendes fest
    • 8 Spieltage UEFA Champions League
    • 8 Spieltage UEFA Europa League
    • 6 Spieltage UEFA Europa Conference League
    • in 10 Wochen aufgeteilt
    • die UEL und UECL bekommen eine Europapokal-Woche für sich

Ein möglicher Spielplan in der Gruppenphase oder wenn man so will ein "Musterspielplan" würde dann vielleicht so aussehen:

fodife und tbusche gefällt das.
  8. fodife

fodife Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Interessant, wie die Vergabe in Frankreich und Großbritannien gelaufen ist.
    Gibt es für Deutschland einen ungefähren Zeitraum, wann die Vergabe und deren Veröffentlichung sein wird?
    Bis Herbst, Weihnachten oder Frühjahr z.B.?

In der Gruppenphase gibt es für mich sowieso keine "Topspiele".
    Wenn 24 von 36 Teams weiterkommen, dann werden es erst recht beide Mannschaften aus den Begegnungen wie Bayern - Real oder PSG - Liverpool usw. schaffen. Diese "Topspiele" mit den größten Namen sind in der Gruppenphase mehr Testspiele auf höchstem Niveau und Indikator, wie man das Wintertransferfenster nutzen sollte.
    Werde mich in der Vorrunde (passt vielleicht besser als Gruppenphase) eher für Bayer Leverkusen gegen Benfica Lissabon oder Olympique Marseille gegen Glasgow Rangers etc. interessieren.
    Ansonsten wäre zu hoffen, dass zumindest jeden Dienstag und Mittwoch alle Spiele in einer Konferenz zu sehen sind in der Champions League.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die ausschreibung läuft auch in DLand. Wann die Vergabe erfolgt, hängt davon ab ab, ob das Ergebnis den Wünschen der Agentur entspricht. Die UEFA hat ja selbst schon ihr Geld bekommen.
    Außerhalb von DLand ist eine Konferenz nahezu unbekannt bzw unpopulär.

Obacht von den 36 Teams, kommen 8 direkt ins Achtelfinale, die Plätze 9 bis 24 spielen eine Zwischenrunde / Wild Card. Also es macht schon einen Unterschied, welchen Platz man belegt, die Gruppenphase dürfte spannender sein als das aktuelle Modell. Zum Seeding ab der KO Runde hat sich die UEFA meines wissens noch nicht geäußert. Also ob frei gelost wird, ob es beschränkungen gibt, welche Gegner nicht möglich sind etc. Dadurch, dass es keine Auswärtstorregel mehr gibt, ist es natürlich ein deutlicher Vorteil das Rückspiel zu Hause zu haben. Zwei Pots für die Zwischenrunde wird es wohl geben, würde ich vermuten.

Bei der Aufteilung der Spiele bin ich nachwievor Skeptisch, da es auch von den TV Partnern nicht gewünscht ist, dass man an einem Spieltag keinen First Pick hat.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird wohl jedem Rechteinhaber freistehen, eine Konferenz derjenigen Spiele zu zeigen, an denen er die Rechte erworben hat. Aber auch nicht mehr. Nicht zuletzt deshalb wird für die Käufer der Topspiele auch das B-Paket wichtig sein.