1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN wird deutlich teurer – auch für Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2022.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Durch genau solche Aussagen nimmst du das Geschäftsgebaren von DAZN in Schutz. Das kleine, dumme, naive Schneiderlein ist derjenige, der deiner Meinung nach irrealen Quatsch erzählt. Ganz großes Kino hier, einem solchen Unternehmen dadurch zu signalisieren, dass sie auf die bescheuerten Sparfüchse sch*** können. Was für eine geniale Form der Solidarität in einem Forum von DigiTV-Fans.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich glaube, wir nehmen uns in dieser Sache gegenseitig nicht richtig Ernst oder reden vielleicht auch nur aneinander vorbei. Auf jeden Fall stimme ich deinen versöhnlichen Worten sofort und gerne zu.

nordfreak gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Es geht ja bei Dazn nicht darum den Gewinn zu vergrößern, sondern erstmal Gewinn zu machen.
    Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass eine Firma ein Produkt unser EK verkauft.

Redheat21 gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN muss die CL abstoßen, da in D nicht finanzierbar bzw zu risikoreich.

5. Gast 226582

Gast 226582 Guest

So ein schmarn. Du machst dich nur noch lächerlich :rolleyes:

6. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Was gerne bei allen hier gerne zu kurz kommt, sind die (geplanten) Abonnenten. Wenn ich durch einen niedrigen Preis (15€) die Abonnentenzahl verdoppeln kann, dann paßt es ja such wieder unterm Strich.
    Hat halt so nicht funktioniert.

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky ist daran schon vor Jahren gescheitert. DAZN wird mit den aufgerufen 30 € ohne Family Paket darum, keinen Fuß auf den Boden bekommen.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde es, ehrlich gesagt, sich für die kommenden drei Jahre mit Gutscheinen einzudecken, etwas risky! Für maximal ein Jahr würde ich das machen. Weiß ich denn, ob das Unternehmen in drei Jahren noch existiert?! Habt ihr arena vergessen?! Dahinter steckte auch ein großer Konzern und ein Jahr später war’s vorbei. Den Receiver haben sie mir „geschenkt“ zum Abschied und zum Glück hatte ich keine großen Kosten, aber grundsätzlich wäre ich vorsichtig einem Anbieter für drei Jahre das Geld zu geben. Der Markt, hier Streaming, ist gerade so sehr im Wandel, da kann monatlich was passieren. Sieht man ja auch bei NETFLIX, da wackelt es auch schon.
    Außerdem, selbst wenn sie bleiben, heißt es nicht, dass sie die Rechte auch behalten. Wird ja auch mal gerne weiterverkauft, wenn man Geld braucht. Erst recht, wenn jetzt deren Rechnung nicht aufgeht, und die Kündigungswelle größer ist, als gedacht. Dann hat man Fußball sehen wollen, und bekommt dann ein anderes Programm.
    Will sagen, ein „Schnäppchen“ hat sich oft schon als Ärgernis entpuppt.

iSinn gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hat nicht funktioniert, was aber auch keine Überraschung war in DLand und in einem schlechten Buli Jahr, ohne Schalke, Hamburg und Bremen.
    Aber mit verdoppeln werden so viele Kunden abspringen, dass das die Erhöhung Netto im Sande verläuft. Man vergrault auch alle Kunden, die nicht an Fußball interessiert sind.

10. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Preiserhöhung wird sich DAZN gut durchgerechnet haben. Selbst wenn 40 % der Kunden abspringen sollte es sich trotzdem noch rechnen. Und darum geht es doch nur - egal ob Netflix, DAZN, Disney+ oder SKY. Übrigens entscheidet jeder selbst, ob er sich so etwas leisten kann oder will.