1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. totho

totho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich sag euch… die machen nix. Die stellen bei jedem, der außerhalb der ersten 12 Monate ist, die Preise um und wens einen stört, der kann ja kündigen.
    So ist der Laden aufgestellt. Was will man von nem Anbieter erwarten, der dich gleich bei jeder Anfrage mit DU anredet oder anschreibt. Ich mach mir da nix draus, aber sagt doch einiges über deren Einstellung zum Kunden aus. Seriös ist anders.
    Am klügsten und fairsten wäre es, wenn sie ihren Preis nach Angebot staffeln und jeder bezahlt nur für das, was er sehen will.
    Dann kann auch der Kunde abwägen, was ihm wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    du solltest schon korrekte Grenzen legen.
    Der alte Zeitraum läuft bis 31.07. 23:59
    Davon 30 Tage abziehen ist auch mit 3x 10mFingern dann der 01.07. 23:59

und damit Freitag 23:59 ;)

3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN ist mir zu teuer. Ich gebe dafür kein Cent aus. Auch wenn mein Lieblingsverein in die erste Liga aufsteigen würde.

guck48 gefällt das.
  4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Quelle: Bild

„Jetzt gibt es Klarheit für alle DAZN-Kunden!

Nach BILD-Informationen hat die Streaming-Plattform die Abo-Preise für die Bestandskunden festgelegt. Als die Kosten zum 1. Februar für alle neuen und zurückkehrenden Abonnenten verdoppelt wurden, hielt DAZN zunächst offen, wie viel alle, die bereits einen Vertrag hatten, ab 1. August zahlen.

Nun steht fest: Für alle DAZN-Kunden gelten die gleichen Preis-Modelle.

Das heißt konkret: Wer die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung haben will, zahlt monatlich 29,99 Euro – statt bisher 14,99 Euro. Wenn man ein Jahresabo abschließt, kostet dies 24,99 Euro pro Monat – macht 299,88 Euro im Jahr. Der monatliche Preis im Jahrespaket lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Einen reduzierten Preis von 274,99 Euro für zwölf Monate, wenn man den Jahresbetrag auf einmal überweist, bietet DAZN selbst nicht mehr an. Solche Angebote gibt es punktuell noch über Partnerfirmen wie Google oder Apple.

DAZN wird die Kunden in den kommenden 30 Tagen Stück für Stück informieren. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass den Abonnenten 30 Tage vor Ablauf des Vertrags die Preiserhöhung mitgeteilt wird. Ein Beispiel: Kunden, in deren Abo am 6. August die nächste Zahlung fällig wird, werden bis zum 7. Juli in Kenntnis gesetzt, dass sie bald mehr zahlen.“

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    Gast 226582, Force, fccolonia10 und 2 anderen gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, alles andere hätte mich auch gewundert!

Auf der einen Seite verständlich(teure Rechte), auf der anderen Seite ein "gefährliches" Spiel mit den Abos!

In der aktuellen Zeit(Inflation, Energiepreise.....) überlegen sich bestimmt viele Kunden, ob der Sport-Monat 29,99 € wirklich gerechtfertigt!

Viele Kunden wird man so bestimmt nicht locken können!
    BL und CL gab es bereits für 14,99 und trotzdem ist der "Pay TV Sport" keine Massenware geworden!

Unvernünftig und Gast 226582 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre schön wenn es so kommt. DAZN verliert Kunden und vor allem die UEFA und DFL werden ihre überbewerteten Rechte in D nicht mehr los (y).

Sky Sport WOW kostet übrigens auch 30 Euro/Monat :whistle:. Wundert mich dass da keiner jammert. Gemessen am Angebot ist es inhaltlich unterschiedlich, bei der Wertigkeit sehe ich keine dramatischen Unterschiede.

Lion_60 und Gast 226582 gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    im Grunde teurer als erwartet, weil das Jahresticket für 275 Euro nicht mehr angeboten wird

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Skeptiker werden sagen logisch....in 1 Jahr ist DAZN längst Geschichte (sehen die scheinbar selber so ;)), wer kauft da ein 12 Monate Prepaid?

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    praktisch für DAZN, dass sie die Gutscheinkarten im Handel mit einem Klick abschalten können, so dass sie an der Kasse nicht mehr aktiviert werden können
    das wird jetzt passieren, damit Bestandskunden nicht kündigen und dann Gutscheine kaufen

10. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    heute erhalten nur die Kunden die Mail, deren Zahlungstermin der 1. des Monates ist
    damit verteilt sich der Shitstorm über mehrere Wochen
    nicht dumm