1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung UEFA Clubbewerbe 2024/2025 bis 2026/2027

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 3. Februar 2022.

1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    oder Mittwoch 18:00 Uhr, 20:00 Uhr und 22:00 Uhr
    was britischer Zeit
    5:00 pm, 7:00 pm und 9:00 pm bedeuten würde
    aber
    19:00 Uhr, 21:00 Uhr und 23:00 Uhr
    bei den östlichen Nachbarn

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daran hab ich auch schon gedacht. Wobei ja der 2-Stunden-Rhythmus wegen der langen Nachspielzeiten eigentlich nicht mehr funktioniert.

Ansonsten stolpere ich auch über die Zahlen 17 und 24. Warum ist es in Paket A1 eine ungerade Zahl, wenn das Finale nicht enthalten ist? Und warum ist es in Paket A2 eine gerade Zahl, obwohl das Finale enthalten ist?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun da sich ab 2024 bekanntlich der Modus ändert und es eine elendig lange "Ligaphase" zum gähnen statt der bekannten Vorrunde gibt, habe ich schon vorher vermutet, dass die UEFA die Pakete so schnürt, dass es nicht nur Filetpakete und Gammelpakete gibt, sondern eine Mischung. Heißt..in allen 3 Paketen werden wohl Filetstücke (KO Runde) und Gammel (Liga Vorrunde) drin sein. Deswegen zB bei A wohl auch der Hinweis "u.a. Topspiel Dienstag".Wären in A nur Dienstagspiele, wäre das doch logisch? In A sind vermutlich somit auch Mittwoch Spiele enthalten, in B Dienstagspiele.

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    setzen, eine glatte Sechs und jetzt darfst schmollen und den Text, auch wenn er französisch ist, nochmals lesen ;)

Paket A1 sind nur DIENSTAG

Paket A2 sind nur MITTWOCH

Paket B sind die restlichen 166 Spiele am Dienstag und Mittwoch

Ich schätze das, ich falsch übersetzte UEFA CL Play Offs angesehen habe aber eigentlich ein UEFA CL Eröffnungsturnier mit vier Mannschaften ist, dies die Anzahl der MITTWOCH Spiele höher wird als die Anzahl der Dienstagsspiele.

Spoonman gefällt das.
  5. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zählen wir mal.
    36 Teams sind 18 Spiele
    9 am Dienstag und 9 am Mittwoch (wenn es so aufgeteilt wird)
    Acht Spieltage wären also mal 8 Dienstag Top Spiele
    Dann diese Pre Round wo Tabellen 9er bis 24er ja in Hin- und Rückspiel die restlichen Achtelfinale ausgespielen.
    Sind dann aufgeteilt auf mehrere DI/MI eventuell auch 4 Spiele am Dienstag.
    wären wir bei 12.
    Dann 4 Viertel und zwei Halbfinale und dann bin ich um eins drüber, weil ich komm da nämlich auf 18 Spiele.

ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich komm nicht auf 17 Dienstags Spiele

Edit: jetzt hab ich die vier Achtelfinal Dienstage vergessen und dann wäre ich auf 22.
    Oder es sind nur mehr zwei Pre-Rounds (also 9er bis 24er) und zwei Achtelfinale Dienstage aber da wäre ich dann auch wieder auf 18.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
    Spoonman gefällt das.
  6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich finde eher überraschend, dass es trotz des neuen Formats weiter nur 3 Hauptpakete gibt

Canal+ konnte sich ja das Komplettpaket leisten, weil sie keine nationale Liga mehr zeigen
    in Deutschland sehe ich keinen Anbieter, der mehr als 200-250 Millionen zählt
    deshalb braucht man hier mehrere Anbieter

tbusche gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich kein französisch kann und ihn auch nicht übersetzt habe, bin ich zu der -falschen-Schlussfolgerung gekommen.

In D wird die UEFA wohl mindestens die Mehreinnahmen in Frankreich zum Ausgleich der Miese nehmen müssen. Oder noch schlimmer. Amazon könnte sein Spielzeug behalten, bei DAZN sehe ich entweder Preisdrückerei oder Abschied. Dann wirds für die UEFA richtig bitter. Sky wird nicht mitbieten, für die Telekom ist das nichts, P7/Sat1 kann sich das nicht leisten. Bliebe nur Viaplay ;). Die hätten dann ein uninteressantes Premiumrecht zum Deutschland Start.

8. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon Prime Video wurde in Frankreich sogar von TEAM Marketing ausgeschieden.

Gut, in Deutschland wird man Sie brauchen

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich komme auch nicht auf die 166 Spiele für Paket B:

Also:
    UEFA Supercup 1 Spiel
    UEFA CL Play Off 14 Spiele (Korrektur da im Meisterweg statt vier Aufsteiger fünf Aufsteiger)
    8 Runden zu 18 Spiele = 144 Spiele
    Pre Round Spiele = 16 Spiele
    1/8 Finale = 16 Spiele
    1/4 Finale = 8 Spiele
    1/2 Finale = 4 Spiele
    Finale = 1 Spiel
    Summe = 204 Spiele

Minus A1 und A2 = 163 Spiele

Edit: Dann können die restlichen drei Spiele ja nur das "Eröffnungsturmier" sein

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2022
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    eben nicht, laut UEFA Bericht werden die acht Spiele auf 10 Wochen aufgeteilt

Also hat man
    10 DI Topspiele
    2 DI Pre Round
    2 DI 1/8 Finale
    4 DI 1/4 Finale
    2 DI 1/2 Finale
    ----------------
    sind aber immer noch 20 Spiele wobei Paket A1 ja nur 17 Spiele hat.

Anscheinend hat @Berliner Recht wenn er meint das eigentliche Paket A1 Spiele am Dienstag in Paket A2 wandern und das dann DI und MI Spiele sind