1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkgebühr: Frankreich plant Abschaffung – Sender streiken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2022.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wieso regst du dich denn nicht über die Kita auf, obwohl du keine Kinder hast oder über die Straßen, die du nicht nutzt, da du kein Auto hast oder ... oder ... oder ...

EinSchmidt und Treibstoff gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Inwiefern?

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder einmal ein Thread in Verbindung mit der GEZ...und ich schreibe absichtich "GEZ"

Wahnsinn ist, wenn man immer das selbe macht und auf andere Ergebnisse hofft. Wenn man immer das selbe schreibt, so wie jetzt wieder hier, ist das nicht auch eine Form von Wahnsinn?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß gibts Kitagebühren und die KFZ Steuer...

Zudem sind solchen Vergleiche unsinnig.
    Ganz allgemein reden wir ja über den Umfang des ÖR und deren machbaren Reform um die Rundfunkgebühr zu senken. Zudem haben wir eben auch Fernsehen und Rundfunk ganz ohne Gebühr. Die Privaten. Verzicht ist als relativ.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, du wolltest oder willst einen ÖR für maximal nen 5er in Deutschland. Dann kann man ihn ebenfalls einstampfen.

Aber ich will jetzt hier den aktuellen ÖR auf Biegen und Brechen nicht verteidigen, aber ich denke ja, du hast den Artikel gelesen. Die 3 Milliarden, die der Staat dann zahlt - zahlen auch die Bürger. Bitte nicht vergessen. Und eine Art Zerschlagung des ÖR, wie es im Artikel steht, halte ich auch nicht für den "besten Weg". Aber, wie immer, ansichtssache.

Der ist gut, Eike. Glaubst du wirklich die bekommst du "for free"?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kitas sind wichtig. Die Öffis nicht.

Ohne Kitas können viele nicht Arbeiten gehen. Ich habe keine Kinder aber finde Kitas wichtig.

Straßen sind auch wichtig, denn ich nutze sie ja auch und ohne bzw. schlechte wirkt sich das enorm aus.

Die Öffis erfüllen jetzt genau welchen essentiellen Bedarf ohne den ich nicht klar komme?

KL1900 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage, glaubst Du die Waren für die bei den Privaten geworben wird, werden günstiger wenn es das nicht gäbe? Ich nicht. Das dient eher der Umsatzsteigeung und sichert damit im günstigstem Fall Arbeitsplätze.

Pete Melman gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht in Rheinland-Pfalz, wo Insomnium herkommt. ;)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jeder, der Deine Postings zum Thema C19, Migration, Klimawandel etc. hier gelesen hat, weiß, warum die ÖR wichtig sind …

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @KL1900 Also im "armen" Magdeburg kostet so ein Kitaplatz mindestens 150 Euro im Monat... So sind meine Infos.