1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vielleicht mal einen Reset versuchen?
     
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Statt stromlos machen empfehle ich lieber die Powertaste länger (bis 10 s) zu drücken, dann startet die Box auch neu
     
    Bastiii gefällt das.
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die Art wenn man sich nicht viel Bewegen möchte :)
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, das ist die saubere Lösung, da die Spannungsspitzen beim wieder anschließen vermieden werden.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft ist so bei den Receivern deswegen ein Defekt aufgetreten? Jedes Gerät sollte so was eigentlich ab können, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Auffällig ist dabei nur, dass ein Neustart seltener notwendig ist, wenn er über die Fernbedienung, statt über stromlos machen, durchgeführt wird.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher die Erkenntnis? Auch wenn ich Normal Stecker ziehe brauche ich zumindest bei der Box sehr selten einen Neustart. Der letzte Liegt glaube jetzt 2 Monate oder so zurück.....

    Aber kann gut sein das es so ist. Ich mache immer beide. Wobei der mit der Remote Control unter Bequemlichkeit geht bei mir
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Danke für die Tipps und Hinweise. Ich glaube, ich habe es hinbekommen wieder. Habe in den Einstellungen angewählt, dass die ganze Software nochmal neu geladen werden soll. Seitdem scheint alles wieder zu funktionieren zum aktuellen Stand.

    Einzug der Fernseher (LG) lässt sich nicht mehr mit der Magenta-Fernbedienung ein- und ausschalten. Ich benötige nun beide Fernbedienungen. Vorher ging immer beides mit der MagentaTV-Box-Fernbedienung. Ich weiß auch nicht mehr wie ich das damals hinbekommen habe. Bei Google habe ich auf die Schnelle nichts dergleichen mehr gefunden, was diese Anpassung an das TV-Gerät betrifft. Aber zumindest funktionieren nun die Apps wieder. (y)
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hdmi cec einschalten, dann sollte es funktionieren.
     
    heulnet gefällt das.
  10. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei meiner Tv Box war gestern zu wiederholten Male bein manchen Sendern der Ton weg. Betroffen war unter anderem Sonnenklar Tv, Dazn 1 und 2 und komplett Prime. Andere Programme incl. Netflix gingen einwandfrei.
    Netzstecker gezogen und es funktionierte wieder. Ist das ein Bug oder gibts da andere Gründe.