1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Schuldeingeständnisse führen zu Strafmilderung

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In dem Fall ist es aber wichtig, bei der Schuldfrage die Diskussion auf die Individualebene zu setzen, um das eigene Rechtsempfinden zu prüfen.

@Millex
    Stell Dir nur mal vor, die oben erwähnte vergewaltigte Frau wärst Du.
    Und nun stell Dir nur mal vor, ein neunmalkluger Richter würde den Täter zu einer Geldstrafe auf Bewährung verurteilen und im gleichen Urteil Deine Ansprüche auf Schmerzensgeld, Schadenersatz, Krankengeld und Verdienstausfall ablehnen.
    Und nun stelle Dir weiter vor, Du würdest die Urteilsbegründung durchlesen und dort die (bis 1972 durchaus üblichen) Formulierungen finden:

"hatte das Fräulein Millex zur Tatzeit einen Blutalkoholwert von 0,9 Promille"
    "wurde im Vorfeld der Tat eine Veranstaltung mit fragwürdiger amerikanischer Musik besucht"
    "trug das Fräulein Millex zur Tatzeit einen Rock, der nach gängiger Einschätzung 5cm kürzer als dem Anstande gemäß war"
    "war das 17jährige Fräulein Millex wider die Weisung ihrer Eltern nach 22 Uhr nicht nach Hause gekommen"
    "war das 17jährige Fräulein Millex nach 22h ohne die Begleitung ihrer Eltern unterwegs"
    "machte das Fräulein Millex zum Hergang der sogenannten Tat widersprüchliche Einlassungen"
    "hat die Klägerin danach rechtswidrig abgetrieben, was Gegenstand eines Hauptverfahrens wegen Totschlags gegen sie sein wird"
    "trifft aus den vorgenannten Gründen den Beklagten auch im vorliegenden Widerholungsfall nur eine geringe Mitschuld"
    "wird das Verfahren nach §153StPO gegen Zahlung von 500 Reichsmark an die Gerichtskasse eingestellt"
    "bleibt der Beklagte aufgrund seiner Wichtigkeit für das städtische Steueraufkommen weiterhin straffrei"

Sobald dieses Urteil im Amtsblatt veröffentlicht worden wäre, wärst Du die städtische Dorfmatratze.
    Er, aber auch jeder andere, könnte Dich jederzeit und unbegrenzt oft straffrei erneut vergewaltigen.
    Von der Anklage nach §218 gegen Dich, was es damals noch gab, mal ganz abgesehen.

Und nun willst Du ernsthaft behaupten, im vorliegenden Falle wäre Dir kein Unrecht widerfahren???

Insomnium und R2-D2 gefällt das.
  3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da ist Krieg, da kämpft jeder ums überleben, das ist kein Videospiel!
    Was denkst du warum ich hier laufend schreibe daß es zuerst mal wichtig ist daß der Krieg beendet wird. Wer Schuld ist kann man anschließend klären.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie möchtest Du Russland dazu motivieren, den Vormarsch JETZT zu beenden?

5. Rohrer

Rohrer Guest

Einfach nicht über die Stöckchen springen, welche die Putintrolle hier werfen.

emtewe, Winterkönig und Angel gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So einfach mache ich es denen nicht. Aus diesem Grund stelle ich meine Fragen.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Kompliment gebe ich weiter an @Ulti - der hat es gestern auf meine Ignorierliste geschafft. :p

@Rohrer: Ich schaue mir die Leute immer im Einzelfall an. Was @Ulti gestern in verschiedenen Threads geschrieben hat, fand ich schlichtweg unerträglich. Aus meiner Sicht fehlt da die Bereitschaft, einen eigenen Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten (Stichwort Impfbereitschaft etc.)

Als jemand, der in der britischen Besatzungszone mit WDR, BFBS und AFN groß geworden ist - und im Alter von 15 Jahren das erste Mal in die USA geflogen ist - kann ich Ultis Hardliner- Anti-Amerika-Propaganda in keiner Weise nachvollziehen.

Amerika ist nicht der Feind, sondern seit mehr als 70 Jahren sind wir sowohl mit den USA als auch mit Kanada freundschaftlich verbunden. Gar nicht so weit von hier gibt es amerikanische und britische Militärbasen, deren Existenz wir nicht nur dulden, sondern sogar fördern.

Putin ist der Feind.

Diese Erkenntnis ist bei @Millex offenbar nicht angekommen.

@Millex ist mir positiv aufgefallen durch Höflichkeit und "Sachlichkeit". Über seine Motive kann ich nur rätseln. Im Rahmen meiner Vorstellungskraft liegt es - rein spekulativ - dass er von dritter Seite für sein "Engagement" in einem großen deutschen Internet-Forum belohnt wird. Sollte diese Spekulation zutreffen, würde ich @Millex bescheinigen, dass er seinen "Nebenjob" gut macht. Ob er das fortsetzen darf, muss die Boardleitung entscheiden.

@kabelanschluss halte ich für einen langjährigen Stamm-User, der eine persönliche Einzelmeinung hat, die von der Mehrheitsmeinung stark abweicht. Eine demokratische Gesellschaft sollte das aushalten können.

Bei @robiH habe ich noch nicht verstanden, ob er ernsthaft dafür ist, die ehemalige preußische Stadt Königsberg den Russen wegzunehmen und entweder Polen oder sogar anderweitig der Europäischen Union zuzuschlagen.

Dass ich den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine aufs Schärfste verurteile, habe ich klar zum Ausdruck gebracht und wiederhole es gerne ein weiteres Mal.

Insomnium gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwann wird es zu Verhandlungen kommen. Und dann werden wir tauschobjekte benötigen.

Russland wird sich dann entscheiden müssen. Was ist euch denn wichtiger? Kaliningrad oder die krim?

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich dachte, Königsberg hätte zum Deutschen Reich gehört, aber anscheinend existierte das Königreich Preußen noch bis Mitte des letzten Jahrhunderts. Man sollte schon das Kind beim Namen nennen.

Oblast Kaliningrad hat in der EU nichts zu suchen. Oder wie soll das ablaufen? Vertreibung a la 1945?

Es gibt so ein Meme, auf dem man sieht, dass die Staßen noch aus den Zeiten des Deutschen Reiches im besseren Zsutand sind als aus der Sowjetzeit. Im Wege der Fußballmeisterschaft in Russland ist der Flughafen Kaliningrad – Wikipedia ausgebaut worden und sollte auch einen neuen Namen erhalten. Ganz vorn war Immanuel Kant (russische Wiki), was nebenbei eine schöne Geste war. Doch irgendwann ist das gewissen Leuten aufgefallen, zB dem Vizeadmiral der russischen Kriegsflotte:
    "Kant, Kant, der Philosoph, da ist noch etwas anderes – das ist ein Mann, der seine Heimat verraten hat, der gedemütigt wurde und auf den Knien kroch, um an der Universität eine Kanzel zu bekommen, wissen Sie, – um dort zu lehren, um einige unverständliche Bücher zu schreiben, die keiner von denen, die hier stehen und nie lesen werden," (Online-Übersetzung)
    Und ein Dumaabgeordneter meinte, das würde das Gedenken an die Veterane des Großen Vaterländischen Krieges beschmutzen.

Ich traue dem überwiegenden Teil der Bevölkerung schon zu, dass sie viel aufgeklärter ist als das "Kontinentalrussland", aber was ist dann mit den anderen? Hinzu kommen viele Arbeitsmigranten aus zentralem Asien. Und dann noch die russische baltische Seeflotte...

Die Einverleibung Kaliningrads wäre auch ein gefundenes Fressen für das russische nukleare Elektorat.

10. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Deine Vorstellungskraft ist etwas düftig, es gibt nun mal Leute auf dieser Welt die einfach nur gegen Krieg sind, und hier ihre Meinung darzu schreiben. Im Krieg werden Soldaten eingesetzt um gegen ihren Willen auf andere Menschen zu schießen, du findest das gut weil, das Bösse darf nicht gewinnen, am ende wird man aber fragen wer hier böse ist.

Ich betrachte so was am liebsten global, seit so ab etwa 2000 das Internet weltweit verfügbar wurde hat sich die Erde langsam zu einen globalen Dorf entwickelt, und wie in jeden Dorf gibt's Leute die solche Veränderungen begrüßen und das als Chance sehen und andere die sie ablehnen weil sie das als Bedrohung sehen. Meist sind es die führenden Regierenden die das ablehnen und das Rad der Geschichte zurück drehen wollen weil sie dadurch ihre Macht schwinden sehen. Putin ist einer davon, aber nicht der einzige, auch die USA gehören dazu, unter Obama hat man noch die Globalisierung laufen lassen unter Trump wollte man sie am liebsten stoppen und Biden geht wohl noch weiter zurück und versucht das was man vor 30 Jahren in Jugoslawien gemacht hat, einen größeren Staat in viele kleine zu zerstückeln und dafür sorgen daß sie sich untereinander so zerstreiten daß die auf Jahre nicht wieder zusammen finden.