1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Box/Magenta TV Box Play Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mender, 18. Februar 2020.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sorry, keine Ahnung...
     
  2. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Schade.
     
  3. LENNON

    LENNON Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    War vorhin im Telekom Laden um das Problem mit den verschwundenen Programmen anzusprechen. Auf Ihrer Vorfuehr Box hatten die genau das gleiche Problem. Gründe laut dem Angestellten unbekannt.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch die Selbe Software. Das Problem gibt es ja seit letztes Jahr und zieht sich wie ein Kaugummi
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Bitte euch um Hilfe. Habe seit ca. 3 Jahren Magenta TV und quäle mich seitdem mit temporären Problemen herum. Habe eine Fritzbox 7490 und eine 100000 er Leitung von der Telekom. Hatte erst die beiden Boxen 400/200 und dann die Kombi 401/202 und seit ca. 2 Jahren die Magenta TV Box mit der Magenta TV Box play. So richtig rund lief es nie und ich habe Stunden mit der HOT Line der Telekom zugebracht.
    Stand der Dinge ist, dass jetzt ein Teil der Kombination störungsfrei läuft. Das ist die Magenta TV Box über LAN am Router. Der andere Teil dagegen ist Magenta TV Box play über entweder WLAN oder mittels LAN Kabel mit einem Repeater verbunden. Das läuft manchmal 2 bis 3 Tage völlig OK und dann gibt es beim normalen Fernsehen Aussetzer und Ruckler. Ich helfe mir derzeit so, dass ich früh mal das Netzkabel herausziehe und alles neu starten lasse.
    Danke für eure Hilfe und Grüsse
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ist keine gute Lösung. Vor allem die günstigen Repeater machen mehr Probleme als dass sie helfen. Da sollte die Box direkt per WLan besser funktionieren, aber nur, wenn die nicht auch über den Repeater läuft.

    Wenns gar nicht anders geht, kannst du mal das (relativ teure) Mesh-System der Telekom ausprobieren. Ist im Prinzip auch nicht allzu viel mehr als ein Repeater, läuft (bei mir) aber deutlich stabiler und runder... (PS: dafür würdest du einen Telekom Router benötigen; ich denke, für die FritzBox könnte es ein ähnliches System geben, kenn mich da aber gar nicht mit aus)

    PS: Wie hast du früher deine Receiver verbunden? Lief es da stabil?
    Am besten wäre immer noch ein direktes LAN-Kabel;
    Versuch aber nicht, mit diesem Steckdosen-LAN zu spielen, das verträgt sich mit VDSL nicht und kann auch Probleme machen, wenn "irgendwelche" elektrischen Geräte eingeschalten sind. Bei meiner Schiegermutter hat wohl ne Schreibtischlampe so ein System komplett lahmlegen können...
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Danke für deine Antwort. Früher hatte ich Sat und damals war ich auch hier im Forum richtig aktiv. Wie beschrieben habe ich nach Umzug nach hier zum Sat TV noch Magenta TV angeschafft. Der Repeater ist kein billig Produkt sondern ist auch von AVM. Tagelang läuft alles ohne Klagen und dann eben manchmal kann man es nicht nutzen. Ich habe heute mal auf die besagte play Box neue SW installiert. direktes LAN geht nicht, da der Router und das Zimmer, wo die play steht am jeweiligen anderen Ende der Wohnung ist. Ich habe hier schon stundenlang mit der Hotline am Ohr immer neue Anweisungen ausprobiert und letztendlich war es immer nur temporär in Ordnung.
    Danke für Hilfe.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anfang letzter Woche gab es mir in der Umgebung Internetprobleme, weil auf irgendeiner Baustelle ein Kabel getroffen wurde. Inzwischen funktioniert wieder alles. Soweit so gut.

    Aber seitdem spinnt meine Magenta TV Box irgendwie. Lineares Fernsehen funktioniert regulär. Aber ich habe Probleme die Apps zu öffnen. Hin und wieder funktionieren einzelne Apps zunächst (z.B. Netflix und DAZN), andere Apps funktionieren jedoch gar nicht (z.B. Prime Video). Nach kurzer Zeit funktioniert irgendwann gar keine App mehr. Anfangs kommt nur der drehende Ladebalken, später passiert einfach gar nichts mehr beim Anwählen der App-Icons. Auch die Farbtasten reagieren nach einer Weile nicht mehr, obwohl eine Zuteilung innerhalb der Einstellungen vergeben ist.

    Hat jemand eine Ahnung oder zufällig eine Erfahrung, woran es genau hapern könnte? Internet grundsätzlich läuft wieder und lineares Fernsehen auch, wie gesagt. Die Apps spinnen jedoch erst seitdem das Internet mal ausgefallen war.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    War die Box in der Zeit auch mal komplett stromlos?
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Sie wurde hin und wieder mal kurz vom Strom getrennt um beispielsweise neuzustarten, ja.