1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hörst du dir eigentlich selber zu?

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Es wird wohl kaum das Ziel sein Russland zu besetzen. Maximal möglich ist meines Erachtens ein Zurückdrängen aus der Ukraine und das wäre dann schon als Niederlage Russlands zu bewerten. Sanktionen müsse dafür sorgen, dass es den Russen nicht gelingt vor allem moderne Waffensysteme zu bauen/ zu beschaffen. Auf der anderen Seite muss die Ukraine so hoch gerüstet werden, dass sie sich erfolgreich wehren kann. Es kommt auf den Widerstandswillen der Ukraine an und auf die Unterstütungsbereitschaft des Westens plus hoffentlich anderer.
    Im Kreml hofft man natürlich auf einen sich einstellenden Defätisumus unter den Unterstützern, als Folge von Einschüchterungsversuchen mittels Atomwaffen, zugedrehter Gashähne, dem Mythos der schlagkräftigen rus. Armee usw. Klappt bei einigen sehr gut.

Beim Verlust von 50% der Streitkräfte hätte ich den Zusammenbruch der Front und des Widerstands erwartet, aber ich bin kein Experte.
    Die Entsorgung von Schrott deutet das Zurückhalten von besserem Gerät an. Welches soll das sein?

Liest sich prima. Wir müssen einen Weg suchen friedlich mit dem Angreifer auszukommen. Genau dieser verharrt mit seinen Ansichten in der Vergangenheit.
    Aber wenn man den Russen die Ukraine überlassen hat, werden sie sich anschließend sicherlich Menschheitsproblemen widmen und eine führende Rolle im Kampf gegen den Klimawandel einnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2022
    Insomnium gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das war lediglich meine Meinung zum derzeitigen Geschehen und bezogen auf die Kräfteverhältnisse, vor allem der menschlichen Ressourcen.
    Bin dann auch schon wieder weg. :)

Redfield gefällt das.
  4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Willem Zwo hätte den Russen das nicht durchgehen lassen.

5. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Alles gut, kein Grund zu gehen.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur ein Schrei nach Liebe: Krieg gegen die Ukraine: ++ Sjewjerodonezk in russischer Hand ++ | tagesschau.de

Ich habe meine Zweifel, dass auch Atomsprengköpfe geliefert werden, aber das ist ein Signal in Richtung Westen.

Ukraine-Krieg: Raketenangriffe im ganzen Land | tagesschau.de

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was???

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Bis 1951:
    Besatzungszeit in Japan – Wikipedia

Mir kam eben nicht nur vieles bekannt vor, sondern ich dachte mehrfach "Das müsste man bei Russland auch machen, wenn man was ändern will", ist aber schwierig.

Entweder lernen die Russen, dass es so nicht weitergehen kann oder man muss es ihnen beibringen. Sonst greifen sie das nächste Land an oder probieren es in spätestens ein paar Jahren erneut. Sprich: Entweder dafür sorgen, dass sie es nicht weiter können oder dass sie einsehen, dass sie damit nicht gewinnen können.

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Das ist alles so leicht gesagt. In Jüchen im Rhein Kreis Neuss möchte wegen dem Abbau niemand mehr hin,die RWE Kraftwerke sind im Grevenbroicher Süden frimmersdorf. Dort habe ich vor 20 Jahren sogar ein Praktikum gemacht.
    Der Rest ist nicht so wichtig. Allerdings habe ich erst jetzt geantwortet da ich kein Bock habe nach irgendwelchen Punkte Strafen von einem mythbuster zu antworten. Ich bekomme Strafen von ihm und dabei sind wir seit 10 Jahren im Forum befreundet. Das kann ich nicht nachvollziehen und eine Antwort bekommt man auch nicht. Fand das Klima hier früher angenehm. Heute schaue ich immer seltener rein.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Russland geben, was es will, wird langfristig niemanden nützen. Das ukrainische Volk, wenn es denn als Solches weiter existieren darf, wird dem neuen Stalinismus unterworfen, so wie es damals schon war. Genau das möchte aber niemand mehr in der Ukraine. Ist es verwerflich, dass sie einfach nur westlich leben wollten, wie die anderen ehemaligen Republiken des Warschauer Pakts, die auch wie damals schon von den Russen einfach annektiert wurden?
    Das ist halt mal wieder das übliche "die Amis sind böse" Gedöns. Funktionierende Demokratien führen keine Kriege, ermorden nicht wahllos Menschen bzw. inhaftieren sie, wenn die "Meinung" nicht passt etc. pp. und ohne die bösen Amis, wäre die Ukraine vielleicht schon weg vom Fenster. Schau Dir mal an, wieviel Geld und Waffen alleine von den Amerikanern kommt? Ist doch sekundär, was deren "Interesse" ist. Wenn wir Russland gewähren lassen mit den - wie man sieht - absolut barbarischen Methoden wie es schon immer agiert hat - wird die Weltordnung nie mehr so sein wie nach 1990.

LucaBrasil und master-chief gefällt das.