1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Titanic“ kommt noch einmal ins Kino – mit neuer Technik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2022.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mega-Blockbuster :D

kabelanschluss gefällt das.
  2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das 3D von "Titanic" war wahnsinnig gut, auch in 4K HDR macht der sicher einiges her - was ich allerdings überhaupt nicht brauche ist dieses HFR-Gedöhns. Fand ich beim "Hobbit" im Kino schon furchtbar, es wirkte irgendwie wie diese Fernseher, bei denen die vermeintlichen "Anti-Ruckel-Filter" so eingestellt sind, dass es viel zu flüssig wirkt. Zumal bei "Titanic" ja dann auch jedes zweite Bild interpoliert werden muss, da der ja nicht schon mit 48 FPS produziert wurde, sondern nur mit 24.

Das einzige, was mich an der 2012er-Version etwas gestört hat: Das Grading. Vor allem das teilweise türkis aussehende Wasser wirkt da etwas unnatürlich. Aber ansonsten war das 2012er-Master schon sehr, sehr gut. Soweit ich weiß wurde ja damals auch schon in 4K remastered, eigentlich hätte man das schon so nur auf UHD rausbringen müssen. Von daher bin ich mal gespannt, was da überhaupt noch verbessert wurde - oder ob es gar verschlimmbessert wurde. Bei dem HFR bin ich wie gesagt schon sehr skeptisch.

Auf der großen Leinwand wirkt der Film aber natürlich nochmal ganz anders, als auf einem Fernseher. Von daher ist es schon ok, die Kuh nochmal zu melken und den Film wieder ins Kino zu bringen.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der politischen Korrekheit wegen, werden Jack und Rose nachkoliriert und stellen dann People of Color dar.

Redheat21 gefällt das.
  5. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaub das Meereswasser läuft durch das Loch ab, das der Eisberg vor dem Rammstoß noch verschlossen hat und alle gehen singend und tanzend nach Hause. Aber Leos Neugier lässt ihn ebenfalls in der Loch fallen. So ein Trottel. :D

6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hehe, interessantes alternatives Ende. Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt: "Die Rückkehr der Titanic", "Titanic - Jetzt erst recht", "Titanic - Sie kann's nicht lassen", "Meuterei auf der Titanic", ...

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das Multiversum macht alles möglich :D

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Weiß nicht bei 3D könnte es eher besser rüber kommen.

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Oder es wird so dargestellt.

Redfield gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick