1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Damit kannst du aber nur noch streamen! Die linearen Sender werden schwarz.
    Hattest du die Preiserhöhung für DAZN über Sky schon erhalten?

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Sky Community wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, die Preiserhöhung wird 1:1 weitergegeben.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @maxmus69
    DAZN schreibt doch dazu:
    Hättest du da nicht Ende Juli wieder ein Jahresvertrag a 149,99€ abschließen können?

4. Honest

Honest Guest

Auf die Aussage DAZN würde ich nix geben, hatte gestern regen DAZN E-Mail verkehr.

In meinem Kundenkonto müsste ich einen Haken setzen zu „Ich versichere mein Abo zu 119,99€ ab dem 15.08.2022 weiter zuführen…..“

Aussage DAZN die 119,99€ kann man mir nicht Garantieren, auch nicht zu 149,99€.
    Veralbern kann ich mich selbst, damit endet DAZN bei mir zum 15.08. ;)

macmarkus und Force gefällt das.
  5. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Bei mir war es so, dass der Sky-Mitarbeiter tatsächlich die 12,50 Euro für ein weiteres Jahr bis Ende Juni 2023 einbuchen konnte. Aber ich habe mich zu früh gefreut, das System hat mir lediglich die 24,99 Euro pro Monat genehmigt, Kundenkonto und Auftragsbestätigung haben nichts mehr von den 12,50 Euro gewusst.:D Da habe ich interveniert und gesagt, dass ich erstens schon für Juni die 12,50 Euro bezahlt habe und zweitens einen gültigen Vertrag über 12,50 Euro bis 31.07.22 habe. Jetzt gibt es eine Gutschrift und ich zahle ab 01.08. dann die 24,99 pro Monat.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses ganze Chaos mit Zusagen und Preisen, die am Ende doch nicht gehalten werden, mit irgendwelchen Bestätigungen und Versprechen, die dann "vom System" geschluckt werden oder irgendwer gemacht hat, der sich dann nicht mehr erinnert, sorgen nicht unbedingt für mehr Vertrauen.
    Irgendwie alles komisch.

Da spielt das Gesetz der monatlichen Kündigungsfrist irgendwie auch gegen den Kunden. Wenn die erste Laufzeit abgelaufen ist, geht das Chaos los. Bei dazn und Sky ist das besonders spürbar. Wenn dann der Dienst nicht direkt sondern über nen Zwischenhändler gebucht wird, isses gefühlt noch schlimmer.

Zum Glück hatte ich noch nicht mit so nem Theater zu tun, das hätte wohl eher zur kompletten Kündigung geführt, weil ich mich ungern verarschen lasse.

Momentan bin ich glücklich, dass ich zwei Jahre vorab bezahlt habe, denn dadurch bin ich scheinbar vom Chaos und auch der Preiserhöhung bei dazn verschont.

Wollte ich nur mal loswerden. ;)

7. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ich kann mir die 24,99 Euro so gerade noch schön reden, da ich bei Sky immerhin noch die 2 Channels habe, somit immerhin vor möglichen Streaming-Problemen geschützt bin.
    Aber das Chaos wird den Unternehmen halt so einige Kunden kosten, was absolut vermeidbar wäre, aber anscheinend ändert sich da wohl nicht mehr viel.

8. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe gerade den neuen Edeka Handzettel durchgeblättert und werben die doch relativ groß auf der Rückseite für den 3 Monats Gutschein für 44,99 € satt 89,97 € . Das ist doch schon mal ganz positiv.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, dass es für die direkte Buchung bei DAZN, also reines Streaming, sicherlich hier und da mal Angebote geben wird, wie beispielsweise bei RTL+ gerade, wo man für die 6 Monate Premium einen geringeren Monatsbetrag zahlt.

Zwar werden Sie es bestimmt nicht oft machen, aber da sie den Preis ordentlich angezogen haben, gibts zumindest ein bisschen mehr Spielraum dafür.

Unterm Strich ist halt klar, die Buli und die CL fressen richtig Geld und bisher hat DAZN keine anderen Einnahmen außer den Abos und ein wenig Werbung.

Deswegen versuchen Sie ja ein weiteres Standbein aufzubauen, wenn man sich an diese Wettgeschichte erinnert. Wobei ich auch dann nicht glaube, dass man von den 29,99 bzw 24,99 abrücken wird, solange Premiumrechte mit an Bord sind. Es erhöhen sich maximal die "Sonderangebote" für bestimmte Zeiträume, wenn sie es schaffen über neue Geschäftsmodelle zusätzliche Einnahmen generieren zu können.

"Buli für n Zehner" ist halt Utopie. Selbst für den Zwanni wird es eng. Ich wage sogar zu behaupten, dass es auch bei den 29,99€ mehr als Eng wird, die Kosten annähernd ausgleichen zu können.

10. Hearst20

Hearst20 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß. Es war auch ganz angenehm mit den 2 linearen Sendern aber auf keinen Fall ist mir das einen mtl mehrkostenpreis von 10 oder gar 15 Euro wert. Das Internet ist hier in Ordnung und ich habe über chromecast o fire tv wenig probleme. Genannt haben sie mir persönlich den neuen Preis noch nicht aber in der sky community sind die Aussagen der Mitarbeiter schon sehr deutlich und es scheint sich ja auch zu bewahrheiten.