1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der deutschsprachige Raum ist nicht schwieriger als jeder andere Raum. Nur bis vor wenigen Jahren hatte Sky ein Quasimonopol und erst mit dem Aufkommen anderer Streamingdienste konnte der Kunde mitbekommen, welche technischen Möglichkeiten anderswo Standard sind. Ich habe übrigens nicht nur Apple TV, sondern mehrere Dienste gebucht. Abgesehen von ESPN Player läuft dabei jeder mit UHD Titel inklusive. Und da Disney in ESPN+ und Disney+ gerade massiv Geld investiert, würde es mich nicht überraschen, wenn da bei Top-Events nicht auch bald mal ein UHD Stream auftauchen würde. Die Datenrate ging in den letzten 2 Jahren gewaltig rauf und damit die Bildqualität.

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Damit meinte ich Geräte welche allgemein eher im Heimkino vorzufinden oder dafür vorgesehen sind. Neben den bereits unterstützten Geräten, dachte ich an z.B. ATV, LG TVs, Philips TVs, Sky eigene Hardware, vielleicht noch Xbox und PS.
    An PCs dachte ich da zumindest eher nicht.

Aber gut, für mich bleibt es dabei:
    -inhaltlich sehr gut
    -technisch rückständig

Und das erleben bzw. erlebten wir nicht nur in Sachen Ton, sondern auch beim Bild oder hinsichtlich der Funktionalität und Stabilität der App. Wie hier schon erwähnt wurde, immer nur bruchstückhaft das Nötigste, wenn überhaupt. Aber letztlich dann doch immer nachliefernd. Nur dann um Jahre zu spät, weil der Rest auch schon wieder weiter ist.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Kommt man am AppleTV irgendwie direkt zur Suche oder über eine Tastenkombination? Bisher muss ich immer bis unten scrollen

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vor wenigen Tagen ist der Streamingdienst Wow als Nachfolger von Sky Ticket gestartet. Was bedeutet Wow für Sie als Vermarkter?
    Wow ist ein Produkt, auf das wir uns sehr freuen, weil wir dadurch weitere Möglichkeiten der Vermarktung erhalten. Ich kann aktuell noch nicht in die Details gehen, aber seien Sie sicher, dass Werbung bei Wow eine Rolle spielen wird.

Quelle: Sky-Vermarkter Ralf Hape: "Der Markt ist groß genug für alle" - DWDL.de

Wie vermutet kommt bald Werbung

Berliner gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    deshalb auch das Lifetime Angebot von 9,99 Euro
    mit Werbung, die jährlich steigt, hat man bei diesen Kunden trotzdem ein Umsatzwachstum

Gast 226582 gefällt das.
  6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auf meinem ATV4k noch nie Werbung gehabt in der Ticket/WOW App.
    Selbst die Clips mit Eigenwerbung habe ich seit Wochen nicht gesehen, warum auch immer.

Redheat21 und Discone gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Bemerkenswert für Sky ist der Satz, dass das Zuschauererlebnis nicht gestört werden soll. Es ist seit einiger Zeit - ausser bei SSN - (mich) weniger störende Werbung.

"Ich selbst halte deshalb wenig davon, den hundertsten Cut-in oder eine Display-Add in Serien zu integrieren. Das kann schnell zu viel werden. Aus diesem Grund haben wir unser Werbe-Set-up verschlankt; haben einige Werbeformen herausgenommen, auch um das Zuschauererlebnis nicht zu stören."

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann werde ich auf WOW verzichten, es sei denn, die Werbung kommt zwischen den Serienfolgen, damit könnte ich mich eventuell noch anfreunden...

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

WOW scheint mir immer mehr zum Ramschprodukt zu werden. Werbung, geringere Sendervielfalt, noch lausigerer Support (nicht mal mehr über die Community). Ich könnte mir vorstellen, dass mittelfristig auch die Live-Fußballbundesliga bei WOW rausfliegt. Für mich betreibt ein kostenpflichtiger Streaming-Anbieter, der während des eigentlichen Inhaltstreaming Werbung zeigt, Kundenvereppelung. Zahlen und sich dann auch noch Werbung reinziehen müssen - ohne mich. Gerade im Film- und Serienbereich gibt es bessere Alternativen zu WOW.

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe noch nie Werbung bei Sky Ticket/WOW gesehen.
    Ein Clip mit Eigenwerbung ist für mich keine klassische Werbung.

Redheat21 gefällt das.